Sortierung Telefon- und Adressbuch

  • Da die Sache mit dem Telefonbuch im anderen Post untergegangen zu sein scheint eröffne ich mal dazu einen neuen Post.


    Ich habe ein HTC P4350 und die Bluetooth-Cradle (B67875877). Die funzt echt gut, nur habe ich ein Problem. Meine Adress- und Telefonbucheintragunen werden "unsortiert" übernommen. Ich habe zuerst einen Satz von A-Z und dann, wenn ich dann weiterscrolle, taucht wieder ein Satz mitden restlichen Einträgen von A-Z auf. Welche Logik dahinter steckt hab ich bislang aber nichter herausgefunden.


    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee, woran es liegen und wie man es abstellen könnte...

  • Moin,Moin,


    das liegt leider immer an der Geräte SW :wow


    da kocht jeder Hersteller seine eigene Suppe, wie das dann per BT-HFP-Protokoll übertragen wird/werden soll :-D)


    soll heißen, MB kann nur einen Standard im BT-Cradle übernehmen und wenn dann ein Hersteller von diesem Standard abweicht, kommt so etwas wie bei Dir eben zustande !!

  • Na, wenn ich mich so umhöre, bin ich nicht der einzige mit dem Problem. :-D) MB könnte ganz einfach abhilfe schaffen, in dem sie - wie beim Navi-Speicher - eine Sortierfunktion integrieren würden. Damit wäre jedem geholfen und alle wären zufrieden... :]

  • Wenn das immer alles so einfach wäre, wäre es schon ;)


    Der Adapter funktioniert ja richtig mit zig Handys, er kann also den Standard richtig anzeigen, wenn aber ein Hersteller von diesem Standard abweicht, gibt es eben Probleme, das sind dann aber die Probleme die der andere Hersteller erzeugt, weil er von der Norm abweicht, da kann dann MB nicht einfach für jeden mal wieder etwas anderes zusammen basteln !!

  • Naja, wenn ich mir ansehe, das - lt. Prospekt - nur 7 Hersteller mit dem HFP-Craddle offiziell funktionieren sollen, so nenn ich das mal nicht viele. Und HTC ist nun mal der Hersteller für PocketPC-Phones. Und der ist - leider - nicht vertreten. Schon merkwürdig. Und selbst das IPhone - das ja offiziell unterstützt wird - hat ja die gleichen Problem wie ich mit meinem HTC P4350 (siehe anderer Thread). Finde ich leider sehr unbefriedigend... :-D)

  • Nur mit dem Unterschied, das PocketPC-Phones im Vormarsch sind und die normalen Handys wohl in absehbarer Zeit ersetzen werden...


    28 Handys von etlichen hundert verfügbaren sind ja wohl nicht umbedingt das Maß aller Dinge, oder?


    Ich finde, hier hat MB ein wenig Nachbesserungsbedarf... ;D

  • Hast Du mal versucht, einfach nochmal das Telefonbuch auszulesen?


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich nach der Einrichtung meines Bluetooth-SAP-Cradles beim ersten Versuch nur einige wenige sortierte und ein paar unsortierte Eintraege im Adressbuch hatte, ab dem zweiten Versuch klappte es dann einwandfrei.

  • Er liest doch die Telefonnummern automatisch nach dem anmelden des Telefons bzw. drücken der Telefonbuchtaste aus.