Alternativroute

  • Gibt es beim 8110 eigentlich auch eine Mögliochkeit,eine Alternativroute wie bei den TomToms berechnen zu lassen?


    Wenn ja, wie?

  • Zitat

    Original von north38
    Gibt es beim 8110 eigentlich auch eine Mögliochkeit,eine Alternativroute wie bei den TomToms berechnen zu lassen? ...


    Hallo north38


    Nein

  • also einfach die route fahren die er einem anbietet, oder dann selbst irgendwo abbiegen und schauenm, was er nun berechnet???


    Bisher hab ich den TOMTOM 930, bin aber überlegen auf den 8110 umzusteigen.


    Wie reagiert der 8110 auf TMC Nachrchten?

  • Zitat

    Original von north38
    also einfach die route fahren die er einem anbietet, oder dann selbst irgendwo abbiegen und schauenm, was er nun berechnet???
    ...
    Wie reagiert der 8110 auf TMC Nachrchten?


    Hallo north38


    Oder Strassen waehrend der Navigation sperren, oder Zwischenpunkte setzen, oder .... Aber eben keine automatische Alternativroute.


    Wenn die kommen, dann entscheidet der MN was passiert, oder Du entscheidest was passiert.

  • danke für die Info.


    Wie sieht es denn mit dem Routing aus?


    Hast du irgendwelche Erfahrungen, bzwl Vergleich zum TT?


    Wer routet besser?


    Welche Ansagen sind besser?

  • Zitat

    Original von north38
    ...
    Hast du irgendwelche Erfahrungen, bzwl Vergleich zum TT?


    Wer routet besser?


    Welche Ansagen sind besser?


    Hallo north38


    Meine persoenlichen Vergleiche beziehen sich nicht auf die aktuellen Geraete. Die basieren auf dem Stand des letzten Jahres. Daher moechte ich die hier nicht als Massstab nehmen.


    Wenn Du Dir aber die Muehe machst ein wenig hier im Forum zu lesen, dann findest Du schnell Beitraege von Usern die beide Geraete haben/hatten. Sogar hier in dem Unterboard, in dem Du Deine Frage gestellt hast, sind viele Beitraege zu diesem Thema zu finden.


    Also lesen, oder warten bis jemand etwas dazu postet. Viel Glueck

  • Zitat

    Original von north38
    Bisher hab ich den TOMTOM 930, bin aber überlegen auf den 8110 umzusteigen.


    Wow, das ging aber schnell! Wie lange hast du den 930er schon? Eine Woche? Zwei? Und was bewegt dich zum Wechsel? Nur mal interessehalber!

  • Hi,


    ich vermisse auch die Alternativrouten, Strassensperren sind m.E. nur bedingt tauglich, weil ich ja nicht einen Teil sperren möchte, sondern grundsätzlich eine andere Alternative suche.


    Dafür finde ich die "Optimale Route" als gute Option, meine TT's führten fast generell über Autobahnen und erst die erste oder zweite Alternative Route wählten dan einen andere Variante. Die optimale Route vermeidet häufig Autobahnen, dauert dafür aber etwas länger. Ich bin damit jetzt eigentlich ganz zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Laufer ()