Neues ROM-IMAGE für P4425/4225 erhältlich!

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    so, heute der erste "live-test" nach dem update. und gleich nach 30 kilometern der erste absturz. bei ner ansage einer verkehrstörung. mat noch gehört "die route enth......." und ende. kurz danach war die aktuelle geschwindigkeit "0" und das wars. zwar kein fatal-error bei reset, aber trotzdem ärgerlich. mal sehn, wie sich das entwickelt.


    Hi Villa,


    versuch mal drauf zu Achten was Dein Akku-Ladezustand sagt. Ich wette er hat gerade in Netzbetrieb umgeschaltet, als der Absturz erfolgte.
    Bei mir ist dasselbe passiert - hatte erst einen "beta test" Skin in Verdacht weil wir wussten, dass die Ansage haengt, aber als dann gar nix mehr kam war das etwas verdaechtig.. Akku zeigte 100% Rote Lampe leuchtete noch.. Wollte dann ins Menu und nix ging mehr. Ausschalter betaetigt, Bildschirm eingefroren, bunte Kloetzchen, Softreset. P4425 startet - Akkulampe ist AUS !
    Ich denke, dass der Bug der 3.1 nicht behoben wurde.. Danke Medion!


    Edit: Dafuer laedt meiner jetzt im AC, was er vorher nicht getan hat... Was mir jetzt lieber ist - ich weiss es nicht... Positiv gesehen, kann er so aber nicht mehr ins Speicherleck mit den verschwindenden Buttons laufen, weil er sich vorher aufhaengt :gap Danke Medion!


    Gruss, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanGA ()

  • So, geflasht, neuinstalliert, ladung scheint zu tun.


    ABER:


    Sprachsteuerung tut nicht mehr. Trotz Installation via GoPal Assist.


    Tolle Sache.


    Heute nacht weiter basteln...............

  • Zitat

    Original von StefanGA
    Hi Villa,


    versuch mal drauf zu Achten was Dein Akku-Ladezustand sagt. Ich wette er hat gerade in Netzbetrieb umgeschaltet, als der Absturz erfolgte.


    da kann gut sein. kann ich aber leider nicht mehr testen, da hier heute im Büro ein kleiner "Fischzug" von wem auch immer stattgefunden hat. handies von kollegen, PDA's sind weg, und leider auch mein P4425... aus der Schublade vom Rollcontainer. Während eines Abteilungsmeetings. Chance auf Wiederbeschaffung gleich null. Schweinerei! :-D) :-D) X( X(
    Da lässt man das Teil auch in der Firmentiefgarage extra nicht im Auto und dann sowas.


    Da passenderweise Ende letzter Woche ein Angebot für Navigon-Geräte incl. großzügigem (25%) Firmenrabatt kam, werd ich mir das mal ansehn. Kann gut sein, dass ich dann zu Navigon wechsle. :evil:

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    da kann gut sein. kann ich aber leider nicht mehr testen, da hier heute im Büro ein kleiner "Fischzug" von wem auch immer stattgefunden hat. handies von kollegen, PDA's sind weg, und leider auch mein P4425... aus der Schublade vom Rollcontainer. Während eines Abteilungsmeetings. Chance auf Wiederbeschaffung gleich null. Schweinerei! :-D) :-D) X( X(
    Da lässt man das Teil auch in der Firmentiefgarage extra nicht im Auto und dann sowas.


    Da passenderweise Ende letzter Woche ein Angebot für Navigon-Geräte incl. großzügigem (25%) Firmenrabatt kam, werd ich mir das mal ansehn. Kann gut sein, dass ich dann zu Navigon wechsle. :evil:


    Das ist wirklich eine große Sauerei, dem Dieb sollten die Finger abfallen.
    Aber wechseln zu Navigon? ?(

  • Zitat

    Original von kdreichert
    Das ist wirklich eine große Sauerei, dem Dieb sollten die Finger abfallen.
    Aber wechseln zu Navigon? ?(


    jo. das angebot ist schon ziemlich gut und ich muss derzeit u.A. auch bisschen auf die kohle gucken. :(

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    jo. das angebot ist schon ziemlich gut und ich muss derzeit u.A. auch bisschen auf die kohle gucken. :(


    Muss gestehen, dass ich mein P4425 auch kein zweites Mal kaufen wuerde... Aber ich wuesste jetzt auch keine Alternative. Hans Hans auf keinen Fall... Navigon 7 hat evtl. Potential, ohne, dass ich es je getestet haette..


    Gruss, Stefan

  • Tja, da haben siich einige/man wohl zu früh gefreut.... :(


    Heute wieder mal ne längere Fahrt nach dem ROM Update gemacht und wieder 2 Abstürze gehabt inklusive Fatal Application Error.
    Was ich nun allerdings hatte, dass das Geräte erst nach 45 Minuten abgeschmiert ist, und dann nach SR kurze Zeit später. Im Moment ist es ja ziemlich warm und ich hatte irgendwo mal was wegen Temperaturproblemen gelesen. Vielleicht ist das auch noch ein Aufhänger....



    Gruß
    Client


  • Hallo Client,


    ich habe genau diese Vermutung, habe ich gerade im anderen Thread gepostet
    Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***


    Gruß chigma

  • Zitat

    Original von StefanGA
    Muss gestehen, dass ich mein P4425 auch kein zweites Mal kaufen wuerde... Aber ich wuesste jetzt auch keine Alternative. Hans Hans auf keinen Fall... Navigon 7 hat evtl. Potential, ohne, dass ich es je getestet haette..


    Geht mir ähnlich.
    Allerdings habe ich dem P4425 eine Chance gegeben, nachdem ich mit dem P4420 schon auf die Nase gefallen bin.
    Ich bins also selbst Schuld.


    Echt unglaublich. Mit dem P465/470 hatte man noch das beste Gerät am Markt. Das P4410 war auch noch absolut zuverlässig, nur halt etwas der Zeit hinterher, aber seit der 4er Software ist echt der Wurm drin.


    Hatte auch nie verstanden, was an TomTom so gut sein sollte, aber mit den aktuellen x30er Versionen sieht es da doch mal anders aus und einiges kam hinzu, was man sonst als selbstverständlich betrachtet.
    Habe dem 930T jetzt mal eine Chance gegeben. Ist allerdings auch sehr teuer. Aber allein die Updates gehen schon leichter zu installieren. ;)


    Mal sehen, ob es bei mir das P4425 überleben wird.
    Es braucht ja eigentlich nur zuverlässig laufen. :(


    Grüße Alfons


  • Ja genau. Ich war auch nie der TT Freund. Doch nach einem TT Go 920T und jetzt dem 930T bin ich schier begeistert.
    Hinzu kommt noch der Falk N240L, der ebenfalls Maßstäbe setzt und mir noch einen Tick lieber ist.
    Aber beide, der Falk N240L und der TT Go 920T sind allemal um Lichtjahre besser als ein Medion *wasweissich*


    Daher wird mein 4425 er definitiv nicht *Überleben*, sobald mein Falk F8 lieferbar ist geht er weg. :D :D :D

  • Zitat

    Original von Titscheh
    Hallo Supi,
    habe das neue Flash ROM installiert, lief alles ohne Probleme, der Travelguide und die Uhrzeitansage mußte aber wieder neu installiert werden, läuft auch alles ok. SAT-Fix ist aber auch nicht schneller als vorher, bin ein schönes Stück gefahren, dauerte wie vorher ca, 1 min. Und was sollen die verbesserten Energieoptionen sein?
    Gruss


    Hallo,
    bei mir dauert jetzt SAT-Fix 3-4 mal langsamer als vor dem Image Update.




    wie ich schon oben geschrieben habe - bei mir ist das wesentlich langsamer geworden.


    macgabriel

  • ich möchte ja keinem auf die Füße treten,ich hatte ja auch einige komplett Abstürze aber ohne dem neuen Rom aber mit Navirunner 6.3.....mit einem "sauberen" Navi ohne Skin alles paletti.
    Bin jetzt ca.3000km mit dem neuen Rom,ohne Skin" gefahren und auch alles ok.

  • Nach dem ROM-Update und der kompletten Neuinstallation über die "Schnellinstallation" läuft mein P4425 bis jetzt einwandfrei. Am Anfang war der Satfix auch nicht schneller als vorher. Aber nach einigen Fahrten hat sich der Sat-Fix deutlich verkürzt. Das Instant-Fix II muss halt die Satelitenbahnen erst sammeln und in einer internen Tabelle speichern, um dann mit den Daten die Satelitenstandorte berechnen zu können. Das hat etwas gedauert, aber jetzt funktioniert alles bestens.
    Wichtig ist aber eine saubere Neuinstallation.
    Bin allerdings noch keine 1000km damit gefahren und habe daher noch keine Langzeiterfahrungen mit dem neuen Update.


    Gruß
    Theo


  • Besteht die Möglichkeit, das alte ROM (K3.1) wieder zu flashen? Habe jetzt auch das Neue K3.3 drauf, aber leider den Eindruck, daß der Fix früher schneller war. Zudem habe ich jetzt öfters mal die Fehlermeldung "Positionierung antwortet nicht", die es früher nicht gab! Dann hilft nur ein Softreset und es geht wieder. Solche Probleme hatte ich vor dem Update nicht!!
    Frage an die Spezis unter euch: Was passiert, wenn ich vom K3.3 wieder zurück auf den K3.1 flashe, sollte das "im Normalfall" ohne Probleme gehen?
    Und wenn ja, wo kriege ich das K3.1 ROM-Image jetzt noch her?

  • Zitat

    Original von StefanGA
    navigon 7 hat evtl. Potential, ohne, dass ich es je getestet haette..


    Gruss, Stefan


    also ich find nach dem ersten test (heute, 600 km) den 2110max ziemlich gelungen. :gap


    das aber nur am rande, bevor einer die OT-Kelle zückt. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()