Ändern der Kartenfarben

  • Zitat

    Original von medoo
    Hi,


    ich hab versucht und alle 16 Einträge auskommentiert... und hat geklappt, aber nacht umschaltung funz nicht... :(



    ok


    generell scheint es aber noch zu funktionieren.


    Damit die Tag/Nachtumschaltung noch funktioniert, müßte man sich mit der dpitems.xml auseinandersetzten und die richtigen Einträge finden.


    Ich kenne mich mit der dpitems.xml aber nicht so gut aus, vielleicht kann jemand helfen ?

  • Liebes Forum,


    bis jemand passende Werte für die dpitems.xml findet, so dass die Farbänderung in Gopal 4.5 ähnlich komfortabel wie bei Gopal 4.1 funktioniert, behelfe ich mir wie folgt:


    Ich habe in der Datei PFSkin.skn alle "MapAppearance#DP: 3801128; //Map_Design" ausgeklammert (Dank an erste mühle und medoo für die Anregung) und diese Datei als "PFSkin_bunt.skn" in \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\ gespeichert. Die Original PFSkin.skn habe ich ebenfalls dort als "PFSkin_grau.skn" gespeichert.


    Dann habe ich zwei Skripte (Bunt.mscr, Grau.mscr) für Mortskript erstellt, die die neuen .skn-Dateien in die jeweils aktuelle PFSkin.skn kopieren, diese also ersetzen:


    Bunt.mscr:

    Code
    Copy ("My Flash DisknavigationSkin480x272PFSkin_bunt.skn", "My Flash DisknavigationSkin480x272PFSkin.skn", TRUE)

    Grau.mscr:

    Code
    Copy ("My Flash DisknavigationSkin480x272PFSkin_grau.skn", "My Flash DisknavigationSkin480x272PFSkin.skn", TRUE)


    Im Startmenü wurden entsprechende Icons (natürlich ein buntes und ein graues :)) eingebaut, so dass die beiden Batch-Dateien aus diesem angesprochen werden können.
    Zum Farbwechsel und Wechsel auf das Nachtdesign ist jetzt die Navigation zu beenden und das gewünschte Design auszuwählen, danach die Navigation wieder zu starten.


    Ein automatischer Wechsel von bunter Tagansicht ist leider weder auf die bunte noch auf die graue Nachtansicht möglich. Allerdings hatte ich für die von Gopal vorgesehenen Uhrzeiten im Sommer ohnehin wenig Verständnis.


    Das war mein erster Versuch mit Mortskript und Skinning, bei dem ich nicht fertige Dateien aus dem Forum oder copy&paste benutzt habe. Ein feineres Werkzeug für den Farbwechsel werde ich also so bald nicht zu Stande bringen. Schön wäre es, wenn jemand, der mehr von der Materie versteht, eine elegantere Lösung finden würde, z.B. automatischer Neustart der Navigation, Zusammenfassung in einem Skript und Einbettung eines Icons in die Karte oder am besten passende Parameter für die dpitems.xml.


    Vielleicht kann ja einer von Euch etwas damit anfangen.


    Gruß
    Felix


    Achtung! Die .skn-Dateien sind vermutlich nur mit dem Schmischi-Skin 100%ig kompatibel.


    Edit: Satzbau.