Geschwindigkeitswarnung

  • Hi
    Kann man sich beim GO730t bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung warnen lassen oder geht das immer blos bei einer z.b.innerhalb geschlossener Ortschaft bei 55Kmh warnen. Kann man ihn so einstellen das er warnt wenn z.b. die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 5Kmh überschritten ist.
    Dank im vorraus:jonnylie

  • Ja, das kann man machen. Er warnt dann immer, wenn man 5 km/h drüber ist. nervt aber auf Dauer... Außerdem stimmen die hinterlegten Geschwindigkeiten nicht immer...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hi
    wenn man mit den Einstellungen fertig ist kommt zum schluß eine geschwindigkeitseingabe , gibt man da ein wann man gewarnt werden will zum beispiel 8kmh warnen oder wo gibt man das ein.
    jonnylie

  • Hallo Forum,
    weiss jemand ob mann die 5km nach oben verändern kann und wie würde das dann funktionieren

  • Die Differenz ist nicht einstellbar; nach meinen Beobachtungen sind es aber um die 7 km/h.
    Mit NavCore 8 kann man falsche Tempolimits auch selbst korrigieren.

  • Tempolimits korrifieren schon aber nicht löschen.
    Schade hatte mich schon gefreud habe einen Abschnitt Autobahn der noch NIE begrenzt war doch bei TOMTOM schon immer mit 100km/h versehen.
    Bei anderen Systemen am Anfang zwar auch doch mitlerweile haben die das geändert TT leider nicht.
    So habe ich den Abschnitt mit dem höchsten Wert belegt.


    lifo

  • Zitat

    Original von lifocolor
    Tempolimits korrifieren schon aber nicht löschen.


    Meinst du die Kartenkorrektur via NavCore 8? Damit kannst du das hinterlegte Limit ändern, aber nicht, nach welcher Differenz der TT warnt.


    Zitat

    So habe ich den Abschnitt mit dem höchsten Wert belegt.


    Wenn du solche "falschen" Änderungen in MapShare vornimmst, überträgst du sie hoffentlich nicht an TT.

  • Zitat

    Original von MadMike




    Wenn du solche "falschen" Änderungen in MapShare vornimmst, überträgst du sie hoffentlich nicht an TT.


    So lange es nur er macht, ist er ein statistischer Ausreisser der nicht berücksichtigt wird.


    cu Peter

  • Hallo,


    leider bleibt mir nichts anderes übrig da die Funktion Limit löschen nicht vorgesehen ist.
    spidi3110
    Und was ist schlechter der falsche Wert von TOMTOM oder der Wert von mir.
    Wo noch nie ein Tempolimit war einfach eins einzubauen und das bis heute nicht zu ändern.
    Andere können das ja auch.


    lifo

  • Natürlich kann man das. Aber man muss es ja nicht an TT weitergeben.
    Was hältst du übrigens davon, die Warnung einfach ganz abzuschalten?

  • spidi3110
    Es geht mir nicht um die Warnung sondern um die Möglichkeit, die leider nicht vorhanden ist, ein Tempolimit zu löschen.
    Aber genug, bin ja schon froh das man überhaubt etwas ändern kann, kenne sonst kein anderes System das das kann!


    lifo