Geocaching welches Programm?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich ein wenig mit Geocaching beschäftigen. Welches Rasterkartenprogramm ist hier zu empfehlen und warum dann gerade dieses Programm?


    Grüße
    Hans-Dieter

  • Zitat

    Original von bombur
    ich möchte mich ein wenig mit Geocaching beschäftigen. Welches Rasterkartenprogramm ist hier zu empfehlen und warum dann gerade dieses Programm?

    Hallo Hans-Dieter,


    das beste Programm ist kostenlos: Google Earth und Google Maps ;D
    Falls du dir später Karten dazukaufst (Rasterkarten für den PC/PDA/Smartphone - Vektorkarten für PC/PDA/Smartphone und GPS-Handgeräte) haben diese Karten schon ein Programm dabei.
    Ganz Deutschland gibt es 1:50.000 bei Garmin.de und 1:25.000 bei CompeGPS.com
    Teil-Karten bei den Landesvermessungsämtern und bei Magicmaps.de


    Grüsse - Anton

    2 Mal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Zitat

    Original von bombur
    ich möchte mich ein wenig mit Geocaching beschäftigen. Welches Rasterkartenprogramm ist hier zu empfehlen und warum dann gerade dieses Programm?


    Hallo bombur,
    wenn du mit deinem PDA cachen gehen willst gibt es sehr viele Programme.
    die ich empfehlen kann sind:


    Pathaway,OziexplorerCE,oder Fugawi......
    PathawayPro bringt sehr gute Funktionen mit die bei heutigem Cachen nicht mehr fehlen sollten. zB die Peilungsfunktion (Festlegung eines neuen Punktes(Grad) von einem Standort. Dies sind alles Bezahlprogramme


    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von super-user ()