Medion P4425 lässt sich nicht mehr installieren !!

  • Hallo, ?(


    nachdem ich einige Schwierigkeiten bei meiner GoPal Software hatte war mal wieder eine komplette Schnellinstallation angesagt.
    Habe dazu wie üblich Neustart, Menü, Remove All, Format Flash durchgeführt. Soweit noch alles in Ordnung. Dann meine SD-Card (Vorbereitet für Schnellinstallation) in den Slot und Neustart. Und nun geht nichts mehr. Das Navi startet aber ohne daß sich die Software von der SD-Card installiert. Auf dem Bildschirm erscheint nur "MEDION GoPal" oben links und in der Mitte zwei Buttons. Links "NAVIGATION" und rechts "SETTINGS" sonst nichts. wenn ich auf "NAVIGATION" klicke geschieht nichts und wenn ich auf "SETTINGS" klicke kommt der Hinweis, dass ich die Speicherkarte einlegen soll und nach dem Neustart das gleiche. Das Navi installiert einfach die Software nicht. Auch eine andere SD-Karte mit den Installationsordnern von der CD nimmt er nicht.
    Eigentlich deutet das darauf hin, dass der Kartenslot nicht mehr funktioniert, aber ich habe festgestellt, dass der GoPal Assistent die Maps auf der eingelegten Karte findet.


    Was jetzt, hat jemand eine Idee, oder ist es ein Fall für den Support?? ?(


    Gruß
    Theo

  • Ich nutze eine 4GB Karte, die wollte er auch nicht erkennen, bis ich sie erneut unter XP mit FAT32 formattiert habe und einen "Laufwerksnamen" vergeben habe.
    Welcher der beiden Schritte nun wichtig war, habe ich nicht mehr probiert.
    Good Luck!

    Einmal editiert, zuletzt von Orge ()

  • schiebe mal den schalter auf off und dann wieder auf on, dann müßte es funktionieren, hatte das gleiche problem
    m.f.g.

  • @Orge
    habe schon neu formatiert, geht auch nicht. :-D)


    Paki
    off und on auch Fehlanzeige :-D)
    läuft anscheinend gar nicht bis zur Abfrage des Kartenslots hoch.
    Gleich nach dem wieder "ON" schalten kommt der oben beschriebene Bildschirm.


    Danke
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von Supi1000 ()

  • hast Du auch schon mal eine andere SD-Card versucht ?


    Tschau Klaus :) ;)

  • Hi Theo,


    wenn Du tatsächlich alles wie beschrieben versucht hast, dann wird es wahrscheinleich eine Sache für den Medion-Support sein.
    Was mir noch einfällt, einen Factory-Reset hast Du sicherlich auch gemacht?


    viel Erfolg


    Tschau
    Klaus :) ;)

  • mambokurti
    ja, auch den Factory-Reset habe ich gemacht.


    Habe nun eine Anfrage an Medion geschickt. So wie ich das sehe werde ich das Gerät wohl einschicken müssen.


    Danke nochmal an alle für den Versuch zu helfen.


    Gruß
    Theo

  • Kurzes Feedback,


    nach mehrmaligem FORMAT FLASH und Neustarts erkennt das Navi wieder die SD-Karten. Alles wieder OK.


    :D

  • Zitat

    Original von Supi1000
    Kurzes Feedback,


    nach mehrmaligem FORMAT FLASH und Neustarts erkennt das Navi wieder die SD-Karten. Alles wieder OK.


    :D


    Gratulation , hoffentlich bleibt das Navi auch gesund. :D :D


    Tschau Klaus :D :) ;)