Frage zu Fotos betrachten

  • Kann ich von einer SD-Karte im Kartenslot des 730 T direkt die Bilder anzeigen lassen oder muß ich die Fotos erst auf den internen Speicher laden?
    Wenn ich sie immer erst in den internen Speicher laden muß (ebenso z.B. Musik) wozu brauche ich den SD-Kartenslot? Kann dieser nur für Karten auf SD genutzt werden?

  • Hi und willkommen im Forum,
    lege einfach auf der Speicherkarte einen Ordner MP3 an und dein Go findet deine Lieder.
    Das gleiche gilt für Fotos ud Hörbücher.


    Gus.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Habe es gemacht und es funktioniert.
    In der Anleitung hätte eigentlich darauf hingewiesen werden müssen. Vielleicht hab ich es aber auch überlesen, dass die Ordner einen bestimmten Namen haben müssen.

  • Zitat

    Original von Gus
    Hi und willkommen im Forum,
    lege einfach auf der Speicherkarte einen Ordner MP3 an und dein Go findet deine Lieder.
    Das gleiche gilt für Fotos ud Hörbücher.


    Gus.


    Hallo


    gestern bei meinem Freund seinem 930 habe ich eine SD mit Bildern von der Cam reingeschoben man konnte kein einziges Bild sehen, gilt das also auch für den 930 ? wenn ja, wie muss dann der Ordner heissen für die Bilder damit man die ansehen kann?


    Danke für Tipps


    MFG LEUK

  • "photos"


    Danke Mike!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zwei Möglichkeiten:
    1. Man benennt im PC den Ordner auf der SD-Card, in dem die Bilder liegen, in "photos" um.
    2. Man installiert auf dem TT das Utility "DCIM2photos", das den Ordner auf der SD vom TT aus um- und zurückbenennt (praktisch für unterwegs).

  • Zitat

    Original von MadMike
    Zwei Möglichkeiten:
    1. Man benennt im PC den Ordner auf der SD-Card, in dem die Bilder liegen, in "photos" um.
    2. Man installiert auf dem TT das Utility "DCIM2photos", das den Ordner auf der SD vom TT aus um- und zurückbenennt (praktisch für unterwegs).


    Hallo,


    OK, vielen Dank für die Tipps, wieso geht das nicht so einfach wie bei meinem kleinen Garmin 200, da schiebe ich ne SD-Karte rein egal wie die Ordner drauf heissen oder von welcher Cam die sind und es wird alles erkannt, aber wurst es geht ja um das TT.


    spidi3110 ist Alternative Nr. 2 schwer oder einfach zu installieren? ich kenn mich mit seinem TT 930 überhaupt nicht aus, verstellen oder gar was kaputt machen will ich ja auch nichts da es nicht mir gehört.


    ich hab da noch ne blöde Frage dazu: "das den Ordner auf der SD vom TT aus um- und zurückbenennt (praktisch für unterwegs)" also wenn mir einer die SD-Karte zum schnell Bilder anschauen gibt wird der Ordner auf seiner SD umbenannt? das geht doch nicht, ich kann doch nicht jemanden seine Ordner verstellen-umbennen, der kann ja dann gar nicht mehr seine Bilder in der Cam ansehen ?(



    wäre für weitere Infos sehr, sehr dankbar.


    MFG LEUK und einen schönen Sonntag noch und viel : drink

  • Eigentlich sollte doch schon alles klar sein, aber gut:


    1. Tja, ich verstehe auch nicht, warum mein kleiner Garmin keine Fotos macht, das kann sogar mein Handy! :gap


    2. Wenn du die Anleitung beachtest: nein. Für alle Fälle sollte man aber immer ein komplettes Backup des TT in der Hinterhand haben.


    3. Was ist an "um- und zurückbenennen" missverständlich? SD in TT einlegen > Button drücken = Fotos gucken. Dann 2. Button drücken > Order wird zurückbenannt = kann in der Kamera weiterverwendet werden.

  • Hallo,


    von MadMike: 1. Man benennt im PC den Ordner auf der SD-Card, in dem die Bilder liegen, in "photos" um.


    Wir haben zuerst mal die Variante Nr.1 gewählt und auf der SD einen Ordner photos erstellt + Bilder reinkopiert und nichts wird in dem Menü wo die Standardbilder (Palmen und Meer) vom TT sind angezeigt, was machen wir falsch?


    Danke


    MFG LEUK

  • - Habt ihr den Bildbetrachter genutzt oder nur den Menüpunkt, unter dem man das Startbild neu definieren kann?
    - Sind die Kamerabilder als JPGs abgelegt?
    - Habt ihr nach Einlegen der SD-Card einen Reset durchgeführt; bzw. hat der TT das automatisch gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von MadMike
    - Habt ihr den Bildbetrachter genutzt oder nur den Menüpunkt, unter dem man das Startbild neu definieren kann?
    - Sind die Kamerabilder als JPGs abgelegt?
    - Habt ihr nach Einlegen der SD-Card einen Reset durchgeführt; bzw. hat der TT das automatisch gemacht?


    Hallo, Danke für deine Antwort.


    Wir suchten die Bilder im Bildbetrachtermenü, da wo sich auch die Standardbilder (ab Werk) vom TT befinden.


    Bilder sind im JPG Format, direkt von der Camera rauskopiert.


    Einen Reset haben wir nicht durchgeführt, ist das bei jedem einlegen einer SD Karte notwendig?


    Das TT hat nichts automatisch gemacht.


    Ich habe mich auch geirrt oben hab ich geschrieben das er das Modell 930 hat, habe mich geirrt, sorry es ist der 730 .


    THX


    MFG LEUK

  • Sorry - ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Wenn ich einen Ordner "photos" auf der SD-Card habe und darin JPGs liegen, werden die auch angezeigt. Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass ihr einen Ordner im Ordner "photos" benannt habt, nicht den auf der obersten Root der SD.

  • wenn ich bei ihm bin, schau ich mir das nochmal an, Danke.


    MFG LEUK

  • Zitat

    Original von Leuk
    wenn ich bei ihm bin, schau ich mir das nochmal an, Danke.


    MFG LEUK


    LEUK hat aber einen langen Heimweg.. :gap

  • bin vom Weg abgekommen, mein Navi hat mich über Afrika nach Hause geführt : drink


    sorry das ich jetzt erst antworte, muss zugeben habs voll vergessen, also, Leute mit einem TomTom können sich nicht spontan Bilder von einer SD unterwegs ansehen !


    tatsächlich es geht! wie MadMike geschrieben hat muss man den Ordner in oberster Ebene mit den Bildern drinn zu Photos umbenennen und das geht nur auf dem PC für uns Leihe.


    Dann gibt es auch noch Menschen mit einem Garmin die einfach eine SD einlegen können und sofort Bilder ansehen können, also schon traurig das TomTom das nicht packt, das nenne ich mal einen Fortschritt :D vorallem das Teil vom Spezl hat gute 300 EURO oder mehr gekostet und das sollte man für das Geld erwarten, mein Billg Garmin für nen Hundi macht das ohne Probleme :D


    und jetzt werd ich erstmal gesteinigt :love2


    MFG LEUK