Jede beliebige Software nutzen?

  • Bonjour,
    ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ein paar Tagen ein Navi-Nutzer.
    Ich habe das Teamtronic 89350/AN geschenkt bekommen und bin soweit auch zufrieden damit. Nun hat mir mein Schwager eine Navigon CD für ganz Europa gegeben. Ich weiß aber nicht, ob und wie ich die in dem Navi nutzen kann. Kann ich die einfach auf die Karte spielen oder reicht das nicht aus? Reicht es für die Kartensoftware auch aus, den Cardreader für die SD Karte zu verwenden oder geht das auch nicht?
    Wäre ja cool, wenn ich so aus meinem Navi ein Europanavi machen könnte.
    Ich bin für Hilfe sehr dankbar.

  • Hallo,


    erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Hhmm, in bezweifle, dass sich die Navigon SW so ohne weiteres auf Deinem Geräte nutzen und vor allem installieren lässt. Ausserdem hoffe ich mal, dass Dein Schwager von seinem Gerät die SW komplett gelöscht hat, bevor er Dir die CD gegeben hat, ansonsten ist das nämlich ein lizenzrechtliches Thema.


    Beim Googeln habe ich gefunden, dass es für Dein Gerät mit Destinator-SW aber gegen Geld Europakarten (West- bzw. Osteuropa) gibt, Kartenstand ist Q1/2006, z.B. HIER für Westeuropa.


    Weitere Infos wirst Du am ehesten im Destinator-PNA Bereich des Forums finden. Oder mal Teamtronic in die Suche im Forum eingeben.


    Gruss, Snoopy

  • Danke erstmal für deine Hilfe.
    Er hat das Navi nicht mehr, da es defekt war.


    Ich habe im Forum gesucht und in einem Thread schrieb jemand was von Navigon-Software. Also sollte das doch gehen?


    Hier: "einfaches" Navi gesucht
    10. Post...


    Na ja momentan benötige ich kein Europa, aber langfristig wäres eine Überlegung.

  • Hallo,


    okay, die Frage bleibt dann noch, wie Du die SW auf das Gerät bekommst. Vielleicht kann der Schreiber des Beitrags, auf den Du verweist, etwas dazu sagen. Ich habe bisher nur beim meinem N100 andere SW installiert, dafür musst vorher das Desktop freigelegt werden. Wie das bei Deinem Gerät geht, weiss ich wie gesagt leider nicht. Aber schaue auch mal in den Desti-Bereich, da der PNA ja wohl mit Desti-Soft ausgeliefert wurde.


    Gruss, Snoopy