[NV-U 93] Update, Maps, TMC, Software ...

  • Hi, nach wochenlangen Studium der Einträge und nach eigenen Erfahrungen mit dem NV-U 92 (meine Eltern und meine Schwester haben je eines), wollte ich mein ASUS PDA mit MN6.15 durch das Sony erseten.
    Die aufgezählten Schwächen hatten unsere 92er nur zum Teil. Durch die besseren Karten und den schenlleren Prozessor dachte ich, sollte das 93er mir gute Dienste leisten.


    Bestellt, ausgepackt, geupdatet (2.1er Version).


    Gestern die erste lange Fahrt.


    TMC Empfang ist dürftig. Habe ihn auf Automatisch eingestellt. Dann die erste Meldung (gestern gab es viel). Wird neu berechnet...
    in dieser Zeit erfolgen keine Ansagen mehr!! Gut, dass ich die Strecke da noch kannte. Als nach 5 min immer noch der Balken der Berechnung auf der Hälfte steckte, startete ich das Navi neu.


    Strecke neu berechnen (könnte auch schneller gehen - 800km ca. 1 min). Dann dauerte es wieder, bis TMC ausgewertet wurde --> neuberechnung Verkehrsstörungen. Absturtz die 2.


    Neustart, Neuberechnung ...


    kurz darauf Rebootete das Ding von selbst.


    Da habe ich mal Resetet. Dann Neuberechnung der Strecke und wieder etwas Zeit, bis TMC funktionierte. Dann berechnete er die Strecke auch korrekt. Aber das Dauert so bis 2,5 min !!


    Dann kam mal die Meldung, das ich die Speicherkarte entfernt hätte. Ich habe aber gar keine drin :gap


    Die restlichen Kilometer funktionierte es tadellos.


    Pro (im Vergleich zum Asus MyPal A636 mit MN6.15):


    Helligkeitssensor
    Lautsprecher
    optischer Eindruck
    Display (gross, nicht spiegelnt)
    TMC Funktionalität
    Halterung
    Tunnelfunktion (bei Schaffhausen versagte das ASUS immer)


    Contra:


    Abstürtze (gewichtiges Contra)
    Sat Findung dauert etwas länger
    keine Geschwindigkeitsanzeige während des Navigierens
    keine Schilderanzeige Geschwindigkeit
    kein Spurwechselassi


    Noch weis ich nicht, was ich mache. Zurückgeben oder behalten. Aber mir fehlen die Alternativen. Vielleicht behalte ich auch das Asus.


    Nach ne Frage: Kartenupdate 92er dauerte 6 - 8h mit einem schnellen Notebook!!! Und über das Menü der Software von Sony stürtze es kurz vor Schluss ab. Dann habe ich im Explorer erst die alte Karte gelöscht und dann die neue aufgespielt. Das Ging.


    Vielleicht hat noch wer ein paar Tips für mich.


    :)

  • Hi,


    das mit den Abstürzen kann ich nicht bestätigen. Bin mit meinem nun seit ein paar Monaten regelmäßig sowohl kurze als auch lange Strecken unterwegs.
    Ich hatte bisher noch keinen Absturz. Auch die Neuberechnung durch einen Stau ist bisher immer ohne Probleme gelaufen. Sowohl vor als auch nach dem Update.
    Ich denke mal, mit Deinem ist irgend etwas nicht ok. Ich würde es an Deiner Stelle umtauschen!

  • Die Abstürze sind doch hier schon häufiger beschrieben worden. Da hilft nur Umtausch, da es wohl eine schlechte Serie gab/gibt.

  • So, ich schicke die Kiste jetzt ein.
    Sony hat mir geantwortet, etwas schwammig, aber dennoch :D


    Mal sehen, was da raus kommt.


    Nach der empfohlenen Neuaufspielung des Updates (welches es jetzt nicht mehr zum runterladen gibt) und der Karte geht nun gar nix mehr "LOADING" bis der Akku leer ist


    ?(