Warum werden mir die Poi`s nicht angezeigt ?

  • Habe seit letzter Woche meinem Dad das Nüvi 350T besorgt, mit der SW version 4.70 drauf. Diese upgedatet auf die aktuelle 5.40 aber nur die älteren Karten v9, die neueren Update DVD habe ich bestellt (bin gespannt wann die kommen wird wenn man liest was da alles schon passiert ist ).
    SO nun frag ich mich wieso sehe ich die kleinen Icons von den Poi`s nicht auf der Karte wenn man diese im 2D Modus betrachten will ob + auch wo diese wären? Auch bei einer Virtuellen Testfahrt wird nichts angezeigt von Poi`s, egal obs Gasstätten, Tankstellen oder sonstiges Material da drauf ist die Karte bleibt immer leer, obwohl alles aktiviert ist so wie hier merfach schon beschrieben ist, aber ich sehe hier nur graue Flächen - die bunte Strecke wo man fahren soll aber weder Strassennamen noch sonst irgendeinen Hinweis das was auf der Strecke ist wird "nicht" angezeigt!!!! Da ich ein TT 920T habe ist diese problemlos möglich ebenfalls alle Blitzer oder Aldi, McDonalds usw. Poi`s sind da sichtbar wieso nicht auf dem Nüvi 350T ?? Sieht man die "nur" wenn man unterwegs ist ? Also die Bedienung der Poi`s ist absolut nicht tauglich gegenüber von TomTom, gut ich bin das gewohnt, aber mein alter Herr mit 73 rafft sowas schon gleich überhaupts nicht.
    Hab ich da was übersehen oder falsch gemacht oder stell ich mich nur zu dusselig an? HAbe mal als Test die Tankstellen Poi`s mit dem aktuellen Poi-loader installiert, dabei wurde mir bestätigt das ich die, was weiß ich wieviel 10.000 stück, alle nun installiert habe. Doch woe sind die passenden *.bmp Bilder dann die dafür auch noch zuständig sind um das man diese sehen kann dann hinkopiert worden ? Ich glaube das hier irgendwas nicht stimmt den gefunden habe ich nix davon auf der Kiste. Bei TT schmeiste das alles in den Map-Ordner und Aus die Maus, aber hier kapituliere ich, sitze seit 3 Tagen schon daran um das raus zu finden, hunderte von Seiten hier gewälzt aber zu einer Lösung bin ich nicht gekommen was schuld sein soll !!! Weiß jemand rat darüber? Ich verzweifle schon am eigenen Verstand darüber.

  • POI werden nur in den 2 (oder 3) größten Vergrößerungen angezeigt.

  • Wie mein Vorredner schon schrieb: Eine Ansicht im Fahrtfenster gibt's leider nur unter 50 m Zoom. Es sei denn, du wählst einen der POIs als Favorit oder Ziel, der wird dann immer angezeigt.
    Beim 350er kannst du ja wenigstens noch die Zoomstufe fest einstellen, was mit den anderen Nüvis nicht geht; hier springt der Zoom immer aus der POI-Darstellung heraus.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Beim 350er kannst du ja wenigstens noch die Zoomstufe fest einstellen,


    Dieser Fehler in der Firmware des 350er wird sicher im nächsten Softwareupdate behoben. :wand

  • Zitat

    Original von Georgius
    [Dieser Fehler in der Firmware des 350er wird sicher im nächsten Softwareupdate behoben. :wand


    Die kommt ja eh nicht. Die letzten beiden Updates brachten minimale Änderungen wie eine neue osteuropäische Menüsprache etc. Richtige Features gab's schon seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr.
    Bis auf den AB-Bug ist die jetzige FW für die 3xxer ja auch makellos, warum also ändern? :D

  • Zitat

    Original von Georgius


    Dieser Fehler in der Firmware des 350er wird sicher im nächsten Softwareupdate behoben. :wand


    :lachen

  • Hallo, also nun bin ich dazu gekommen das zu testen und tatsächlich es stimmte wirklich. Da ich ja normalerweise mein TT habe bin ichs eben anderster gewohnt als mit dem Teil hier. Na man lernt niemals aus und nochmals Dank an die Wissenden hier. :respekt