Kein IQ-Routes bei neuen ONE's?

  • So ist es, diese Funktion bleibt wohl nur der Go Serie vorbehalten!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Mal kurz bitte Info, was das genau sein soll.... ?(
    Damit ich auch weiß, was ich verpasse! ;D

  • Nicht, dass wir mit dem One denen auch unsere Geschwindigkeitsdaten senden und dafür nichts bekommen...

  • Zitat

    Original von hope68
    Dann stell es halt ab - wenn nicht, dann werden auch Deine Daten an TT via TT-Home übermittelt :)


    Hehe.... die Daten würde aber deutlich abseits des "normalen" Schnittes liegen! :D

  • Zitat

    Original von hope68
    Fliegst du über neuralgische Knotenpunkte drüber und bist dadurch schneller als der Durchschnitt?


    Letzteres.... betrifft allerdings meist Strecken, wo der "Otto-Normaldurchfahrer" eher weniger herkommt, also in der Regel sehr kleine, kurvige Nebenstrecken -> Mopped. 8)


    Da haut das mit der Restzeitberechnung aber auch gar nicht hin. Wenn das Navi sagt ich brauche 'ne Stunde bin ich in der Regel so in etwa 40min da. :P

  • Naja, so Ausreisser fallen eh rauss :D


    Allerdings hat sich die ETA mit IQ-Routes erheblich verbessert, da ja andere Durchschnittsgeschwindigkeiten herangezogen werden.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob z.B. Rider-Daten für IQ-Routes herangezogen werden, da ja Mopeds ein ganz anderes Fahrverhalten im Stau haben, als Autos. ;)


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68Ich bin mir auch nicht sicher, ob z.B. Rider-Daten für IQ-Routes herangezogen werden, da ja Mopeds ein ganz anderes Fahrverhalten im Stau haben, als Autos. ;)


    Hehe... jau! Aber ich mogel ja... habe doch ein "normales" One V2.
    Aber da wo Staus sind, fahre ich eh nicht. ;)
    Wie gesagt, sind eher die kleinen Landsträßchen wo wenig Verkehr ist (immer Dosen-Slalom ist auf Dauer anstrengend, gerade wenn man mit mehreren unterwegs ist). 8)


    Aber ist schon richtig, solche "Ausreisser" würden sicher eh aus der Wertung fallen.


    Gut, jetzt bin ich im Bilde und weiß Bescheid.... Merci!