A60 Abfahrt auf die K111 bei Steinmehlen

  • Hallo,


    neulich ist mir aufgefallen, dass im TA-Kartenmaterial eine Autobahnabfahrt verzeichnet ist, die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden, bzw. nicht benutzbar ist. Sie ist auch nicht ausgeschildert. Es existieren zwar auf/Abfahrten, die haben aber keinen Beschleunigungs- bzw. Verzögerungsstreifen und sind mit Zäunen gesperrt. Der TomTom Go benutzt diese Abfahrt allzu gerne, was das Routing in dieser Gegend ziemlich versaut. Bitte diese Abfahrt aus dem Kartenmaterial entfernen.



    Gruß
    Hendrik

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    Hallo,


    neulich ist mir aufgefallen, dass im TA-Kartenmaterial eine Autobahnabfahrt verzeichnet ist, die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden, bzw. nicht benutzbar ist. Sie ist auch nicht ausgeschildert. Es existieren zwar auf/Abfahrten, die haben aber keinen Beschleunigungs- bzw. Verzögerungsstreifen und sind mit Zäunen gesperrt. Der TomTom Go benutzt diese Abfahrt allzu gerne, was das Routing in dieser Gegend ziemlich versaut. Bitte diese Abfahrt aus dem Kartenmaterial entfernen.


    In der Kartenversion v710.1561 wird von dieser Auf-/Abfahrt auch nicht auf die A60 geroutet, sondern ist als "Bypass" mit Unterführung neben der K111 dargestellt, was natürlich auch falsch ist. Dies ist offensichtlich in der Realität eine vorläufige Baustellenauffahrt vor dem zweifahrbahnigen Ausbau. Eine Fehlleitung auf und von der A60 kann eigentlich nicht passieren. Ich habe diesen "Bypass" mal per MapShare gesperrt. Dies solltest Du auch tun.

  • Hallo Basti,


    Mir ist dieser Fehler beim Testen des Go930 im Promarkt aufgefallen. Der GO will an dieser Stelle von der Autobahn runter.


    Wenn ich einen aktuellen GO hätte, würde ich die Stelle auch mit MapShare sperren...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!


  • Aua.... X( Ist real eine Behelfsabfahrt der Strassenmeisterei....


    Das Q2-2008 ist schon zu, so dass die Stelle erst im Q3-2008 gesperrt sein wird.


    Gruß
    Dirk


  • Hallo Dirk,


    Danke Dir! :tup


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Habe gerade noch die Mailbestätigung erhalten, dass die Behelfs-AS zum Q3-2008 geschlossen wird. Leider dauert die "Produktwirksamkeit" dann noch eine ganze Weile....


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    Mir ist dieser Fehler beim Testen des Go930 im Promarkt aufgefallen. Der GO will an dieser Stelle von der Autobahn runter.


    Der GO 930 hat die neueste TomTom-Kartenversion 8.xxx. Wie von mir dargestellt, hat die vorhergehende TT-Kartenversion 710.xxx an dieser Behelfsausfahrt keine Verbindung zwischen der A60 und der K111. Meines Wissens nach basiert die TT-Version 7.xxx auf der TeleAtlas-Version Q4-2007. Da dürfte wohl eine falsche Korrektur seitens TA bei der Q1-2008 passiert sein. Ich hoffe, dass dieser "Fähler" des Fehlers dann spätestens Anfang 2009 "produktwirksam" ausgemerzt ist.


    Auch wenn es für den unbedarften Nutzer nicht verständlich ist: Zwischen Erhebung/Korrektur und Endprodukt liegen so manche komplexen Vorgänge, die ihre Weile haben. Das ist kein Vorgang zwischen Blitz und Donner.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti2 ()

  • Hallo basti,


    find' ich interessant. Gib doch einfach mal folgende Route ein:


    Bitburg
    Auw bei Prüm, Schlausenbacher Mühle


    (Teleatlas/TomTom-Schneifel-Härtetest-Route)


    wo will er dann von der Autobahn runter? Wenn er die Abfahrten Prüm oder Bleialf nimmt, ist alles in Ordnung. (Natürlich musst Du die Sperrung bei der K111 vorher aufheben).


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()

  • Zitat

    Original von Basti2
    Der GO 930 hat die neueste TomTom-Kartenversion 8.xxx.


    Die 800.xxx (neue Versionsnummer wegen IQ-Route und Lainguidance) ist noch Q4.2007. Erst die 805.xxx oder 720.xxx ist Q1.2008.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Crossbaer
    Habe gerade noch die Mailbestätigung erhalten, dass die Behelfs-AS zum Q3-2008 geschlossen wird. Leider dauert die "Produktwirksamkeit" dann noch eine ganze Weile....


    Gruß
    Dirk


    Und eben die Mail dass die Abfahrt geschlossen ist!
    wie erwähnt Q3-2008


    Gruß
    Dirk