Motorradtourenplaner 7928

  • Also ich hab mal ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen.Wenn ich auf dem Motorradtourenplaner für das 7928 Touren erstell.Sie dann in das navigon 6 RTE Format erstelle und auf das Gerät speicher.Erkennt das Navi auch die Tour.Ich hab nur das Problem das fast alle wegpunkte plötzlich falsch sind.Die meisten wegpunkte sind dann im Zentrum der Stadt obwohl ich die dort nie hingesetzt hatte.Teilweise stehen sie sonstwo in der pamba.Ich werd wahnsinnig.Was kann man dagegen tun?Becker läuft doch unter Navigon 6 wieso übernimmt das mist Ding nicht einfach die Tour so wie ich sie erstelle?

  • ich hab das selbige problem und mal eine Anfrage bei Navigon gemacht, vorgestern kam die Antwort:


    Sehr geehrter Herr #######,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Es handelt sich hierbei um ein OEM-Produkt. Das heißt die Firma Becker hat unsere Software erworben, eventuell verändert und eigenständig in ihr Produkt integriert. Dementsprechend wird das Produkt nicht von uns vertrieben und nicht durch uns unterstützt.


    In Ihrem Handbuch oder auf einem Beipackzettel werden Sie eine entsprechende Telefonnummer finden an die Sie sich im Falle eines Problems wenden können. Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________
    Ihr NAVIGON Team
    i. A. Klaus ########





    Ich hab jetzt ein kleines Program gefunden das Routen die für andere Navis gemacht wurde auch in *.rte konvertiert. Ich werd heut nachmittag so eine konvertierte Tour ausprobieren mal schaun wohin er die Punkte gesetzt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Strande ()

  • Versteh das nicht.Wo ist den das Problem das becker einfach die Koodinaten der wegpunkte übernimmt.Regt mich auf.Naja.Ok teste mal deine Route.Mal sehen was dabei raus kommt.Wenn das dann gehen sollte bin ich echt gespannt wie :D!

  • So ich zieh das Thema mal nach oben.Es gibt neuigkeiten.Ich hab vor kurzem mal wieder im tourenplaner auf Liveupdate gedrückt und wie immer war es auf dem neusten stand.Jetzt bin ich mal auf die Homepage und siehe da da gibt es ein Service Pack für die Software.Ich natürlich drauf gespielt und gleich getestet.Rundkurs fürs Motorrad eingegeben und im Navigon 6 Format exportiert.Ins Navi geladen und berechnet und siehe da.Alle wegpunkte sind dort wo sie sein sollen und nicht mehr im Stadtzentrum wie seither.Alles geht einwandfrei.Einfach mal testen.Wenn ich nicht der letzte bin der das gemerkt hat :D!


    gruß


    @tomic

  • Guten Morgen,


    ich muss das Thema nochmal aufwärmen, da ich die Route im 7928 nicht sehe.
    Durchgeführt habe ich:
    - Routenplanung unter Motorrad Tourenplaner 2008/2009 Servicepack 1
    - Export nach Navigon 6 rte-Datei, nur Stationen
    - Sync nach 7928
    - Verschieben der Datei nach \My Flash Disk\save\mnavsettings\routes
    - Im 7928 Navigationsmenü - Routenplanung - Route erscheint leider nichts, außer einer mit dem Navi erzeugten Tour.


    Was mache ich falsch? ?(

  • Danke für den Tipp.
    Daran liegt es leider nicht, da ich nur fünf Buchstaben verwendet habe.

  • Hallo,


    der Neustart war es, allerdings muss ich diesen min. zweimal ausführen.
    Egal, es klappt nun. 8)


    Jetzt bin ich nur mal gespannt, inwieweit die Routen von der Planung abweichen. Das muss aber bis nächstes Jahr warten, solange bleibt das Cabrio in der Garage.


    Vielen Dank für die Tipps!