Wintec WSG1000 - FW-Updatefehler

  • Zitat

    Original von karomue
    Versuchen wirs mal..... :gap
    ....


    Ach mensch das ist klasse von dir! Jetzt wird mir schon mal etwas mehr klar. Hat aber den Anschein, dass keiner so richtig über alle Parameter bescheid weiß. Du bist dir ja leider auch nicht so ganz im klaren, was manche bedeuten. Vielleicht hilft da Al oder einer von Wintec irgendwann mal ;)


    Den Thread und die Excel-Tab such ich mir mal raus. Die Parameter-Sample habe ich noch gar nicht gesehen. Habe die neuste Version aber noch gar nicht installiert. Werde ich mal schnell nachholen.


    Zitat

    Original von karomue


    Ganz wichtig!:


    u-center bietet ja die Möglichkeit die Konfig ....


    Ja das habe ich mir ja auch schon installiert und die Doku liegt auch hier. Aber ganz ehrlich habe ich einfach nicht die Zeit mich intensiv daran zu setzen. Und wie du selber sagst, mal eben lesen ist da nicht :( Mal sehn, ob ich mir am Wochenende Zeit nehmen kann. Das mit der Backup-Konfig werde ich machen. Wenn mann dann immer wieder zurück kann und so auch mal mit den Einstellungen ohne Gefahr "spielen" kann, muss ich mir ja keine Sorge machen.


    Erst mal vielen Dank für deine (mal wieder) super schnelle Hilfe.
    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von robertmk
    Du bist dir ja leider auch nicht so ganz im klaren, was manche bedeuten.


    :gap :D :gap :D


    Jaein.


    Sagen wir mal, darüber kann man trefflich stundenlang philosophieren.


    Und dass sich die Parameter gegenseitig beeinflussen, macht es auch nicht besser. So besehen hat Al ja bereits 7 Vorschläge gemacht, viel mehr wird er nicht dazu sagen wollen. Wenn an alle Möglichkeiten mal im Vergleich nebeneinander sieht, wird einem schon einiges viel klarer. Auch (wenn man die 201 hat) warum bei der 201 der Track unruhig ist mit der default-Einstellung. Nimmt man die default des WSG wird er schon wesentlich ruhiger.


    Ja, u-center kann man locker aus dem Handgelenk verwenden. Wenn man aber mehr in die Tiefe tauchen will, u-center wirklich nutzen will, ist lesen angesagt. Die Protokoll-Spezifikationen sind dabei so was wie die "u-center-Bibel". Für reine Anwendung kommt dann noch die Doku hinzu.


    Aber eines muss dabei auch festgestellt werden: u-blox hat damit ein Prog geschaffen, von dem sich alle anderen eine gewaltige Scheibe abschneiden können. Auch ist die vielfältige Literatur, die man auf der u-blox-Seite finden kann, eine "must-to-read"-Bibliothek.

  • Al hat auf seiner Seite eine neue Firmware v1.0.2.0. bereitgestellt.


    Changelog:
    1. Fixed bug of log mode(user mode) by TMX.
    2. Improve the Log function issue when connecting with TMX.
    3. Change back light period from 1 to 255 minutes.
    4. Add function for support WSG1000Screen.exe for catch WSG1000 screen and save to image.


  • Ahh... :]


    Danke!

  • Zitat

    Original von Mister GPS
    Al hat auf seiner Seite eine neue Firmware v1.0.2.0. bereitgestellt.


    Wie läuft die neue FW? nach all den Unterschiedlichen Meldungen zu den Versionen 1.0.0.2-1.0.1.0, bin ich etwas vorsichtiger geworden!


    Robert

  • die FW 1.0.2.0 ist die erste die bei mir ohne einschränkungen einweindfrei läuft.


    interessanter weiße gibt es mit der neuen FW auch keine Probleme mit Vista 64 mehr.

  • Zitat

    Original von robertmk


    Wie läuft die neue FW? nach all den Unterschiedlichen Meldungen zu den Versionen 1.0.0.2-1.0.1.0, bin ich etwas vorsichtiger geworden!


    Robert


    Keine Probleme fesrgestellt.

  • Super vielen Dank für Eure schnelle Antwort, dann werde ich jetzt auch auf diese FW updaten, war bisher zurück auf 1.0.01


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von robertmk
    Super vielen Dank für Eure schnelle Antwort, dann werde ich jetzt auch auf diese FW updaten, war bisher zurück auf 1.0.01


    Gruß Robert


    Dabei auch TMX auf 2.7.1 updaten.

  • kann mir jemand sagen was die Einstellung "almanach navigation erlauben" bewirkt?
    und was bewirkt es wenn ich die anzahl der suchkanäle zwischen 0 und 3 verändere?


    hat jemand vielleicht eine liste mit guten einstellungen für die fußgänger bzw Mountainbike navigation?


    danke schonmal

  • Al hat auf seiner Seite eine neue Firmware für den WSG-1000 zur Verfügung gestellt.
    Die v1.0.2.A bringt folgende Veränderungen:
    1. Add Track Back function In Page G2
    2. Add UTM and TWD67TM2 information In Page C3

  • Zitat

    Original von Aufhax
    kann mir jemand sagen was die Einstellung "almanach navigation erlauben" bewirkt?
    und was bewirkt es wenn ich die anzahl der suchkanäle zwischen 0 und 3 verändere?


    hat jemand vielleicht eine liste mit guten einstellungen für die fußgänger bzw Mountainbike navigation?


    danke schonmal


    Hallo,


    die u-blox-Chips "fixen" wenn mindestens für 4 sats die Ephemerieden vorhanden sind. Allow Almanac Navigation macht das, was der Name sagt: es erlaubt die Navigation bereits über die Almanach-Daten, die im allgem. schneller "da" sind. In Wirklichkeit konnte ich allerdings keine signifikante Verbeswserung feststellen.


    3 Kanäle - hier meinst Du vermutlich SBAS - vergrößern einfach die Wahrscheinlichkeit EGNOS-Signale mit zu verwenden.


    Schau Dir einfach mit u-center nach einem Kaltstart die Alm und Eph Daten an.


    Du hast TMX? Dort sind 7 Sätze Parameter angegeben, mit denen man zwischen optimale Genauigkeit und optimale Positionsrate wählen kann (7 Einstellungen).

  • Al hat heute eine neue Firmware v1.0.3.3 auf seiner Homepage veröffentlicht. Der Changelog liegt allerdings (bis jetzt) nicht in Englisch vor, sodass sich wohl nur ausprobieren lässt was geändert wurde.

  • Google übersetzt daraus:


    1. Trajectory back from the original function is more useful to the Northern Dynasties on the bow to the upward


    2. Trajectory back features, the distinction between objective attractions and other attractions, to highlight goal of attractions


    3. To reach a goal of 100 when prompted to reach the spots


    4. According to Page E4 reference to the use of GPS or the use of high pressure altimeter to determine which LOG a high degree of access to the reference value


    Daraus lese ich:
    1. Das hat Al schon erwähnt, die Trackbackfunktion zeigt nicht mehr Norden nach oben an sondern die eigene Blickrichtung - super!


    2. Die Icons auf der Trackbackansicht betreffend - das Icon des Ziels wird gegenüber den Icons anderer gespeicherter Punkte hervorgehoben.


    3. Hä? :)


    4. Scheinbar kann man sich jetzt aussuchen ob die Höhenangabe vom GPS oder vom Barometer im Log landen.. nochmals super!

  • Das FW-File ist heute nicht mehr erreichbar.


    Es sieht so aus, als wäre es zurückgezogen, also beobachten, vielleicht war noch ein Fehler drin.


    Am Server liegt es nicht, denn die Screen-SW ist erreichbar.