Wintec WSG1000 - FW-Updatefehler

  • Hallo,
    ich hab es eben nochmal probiert. Ich hatte vor die 1.0.3.0 drauf und nun nochmal auf 1.0.5.0 geupdatet. Aber war keine gute Idee. Update hat geklappt, aber mit dieser Firmware spielt das Teil verrückt. Zeigt nichts im Display an, alles durcheinander oder Dauerton. Version 1.0.3.5 oder 1.0.4.0 läuft bei mir auch nicht. Nur die 1.0.3.0.
    Komisch das die 1.0.5.0 bei Euch funktioniert und bei mir nicht. Was läuft da schief?


    Ray

  • Habe jetzt auch die 1.0.5.0. drauf und funktioniert. (Bis auf die selben Probleme mit AVWSG)
    Das ist ja wirklich komisch, daß manche Geräte so verschieden reagieren, sehr seltsam...


    Thomas

  • Hallo X-Ray-X,


    ich glaube nicht, dass du irgendwas falsch machst, da der downgrade auf 1.0.3.0 offensichtlich immer wieder klappt.
    Sieht man mal von einem ev. Defekt deines Gerätes ab ( keine Ahnung was das sein könnte ) so würde ich mal folgendes probieren:
    Vor dem Update den WSG-1000 über längere Zeit ( 5 min. ) stromlos machen ( Akku raus, kein USB angeschlossen ), sodass irgendeine Restladung ausgeschlossen werden kann. Danach das update nochmals gem. Beschreibung durchführen.
    Wie gesagt, nur so eine Idee.

  • Auf den WINTEC-HP gibt's übrigens eine FW1.0.6.0.
    -> "Japanische Ergänzung", da soll wohl ein weiterer Markt erschlossen werden.


    Wunibald

  • es gibt die 1.0.7.0
    einige neuerungen. z.b format einstellbar in minuten sekunden usw

  • Liegen schon Erfahrungen mit der neuen Firmware vor?
    Irgendwelche Probleme Bugs aufgetreten?

  • Der Crash scheint behoben, dafuer gibt es wohl Probleme mit dem Satellitenempfang im Flugzeug (bei hohen Geschwindigkeiten?).


    Schau mal in diesen Thread, etwa ab der Haelfte der ersten Seite geht es um die neue Firmware.


    Frac

  • Danke. Das Thema ist sehr aufschlussreich. So wie es aussieht, gibt es bei der 1.0.7.0 nur Probleme im Flugzeug. Kann man das so festhalten?

  • Soweit wie ich das verstehe schon. Falls wirklich die Geschwindigkeit und nicht die Flughöhe das Problem ist könnte es auch in anderen schnellen Verkehrsmitteln (ICE?) Probleme geben. Übrigens - 1.0.7 löst auch nur ein Problem, das im Flieger auftritt (C3 Crash). Wenn man den WSG-1000 nicht im Flieger zu benutzen gedenkt (oder sich dort vor der C3 Seite hütet) braucht man dieses Update nicht wirklich.


    Frac

    Einmal editiert, zuletzt von FRAC ()

  • Zitat

    ...könnte es auch in anderen schnellen Verkehrsmitteln (ICE?) Probleme geben...


    Hallo,
    ICE habe ich mehrfach getestet: kein Problem der WSG-1000 zeigt die im Zug angegebene Geschwindigkeit, nur die ganzen Tunnel vor Frankfurt stören ;).
    Alle C-Seiten werden korrekt angezeigt.


    Wunibald

  • also an der geschwindigkeit liegts nicht...
    hatte auch probleme das ich in einem zug mit der 107 keinen (also wirklich 0) empfang hatte...
    aber sobal ich draußen war wieder perfekt... lasg wohl eher an den fenstern... vielleicht irgend eine thermo isloierung oder so.


    im auto geht der logger auch bei 250 ohne problem mit fw 107