Neuigkeiten!!!

  • Servus,


    nachdem ja die Navigon-Software bekanntermaßen zu den Langsamsten auf den Markt gehört,wird die nächste Geräte-Generation von Becker wahrscheinlich keine Software dieser Marke mehr haben.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • Zitat

    Original von 3.7
    Servus,


    nachdem ja die Navigon-Software bekanntermaßen zu den Langsamsten auf den Markt gehört,wird die nächste Geräte-Generation von Becker wahrscheinlich keine Software dieser Marke mehr haben.


    Gruß Tommy


    Na ja- das Original würde ich nicht als langsam bezeichnen- Becker hat anscheinend die Kombination HW / MN oem ( evtl. duch die von Ihnen gemachten Veränderungen?) nicht richtig in den Griff bekommen.... ;) : drink

  • Ich sag nur 2110max/8110 und MN7, was ist da langsam! Die neuen Traffic Assist bekommen ja jetzt eine neue Namensgebung wo der Name auf die Zielgruppe hinweist Z100 Einstieg / Z200 Midrange / Z300 Highend. Der Z200 soll wie der Navigon 8110 TMC Pro bekommen, was ja eindeutig auf MN7 OEM hindeutet. Weiss eigentlich schon wer was der Z200 alles vom 8110 erben wird, ich denke aber eher dass der Z300 der direkte Bruder werden wird.

  • Ich würde es auch sagen dass es eher an Becker liegt.
    Der original MN6.5 auf den 7928 läuft merkbar schneller als der vom Becker modifizierte variante.


    Ich denke bei den neuen Geräten wird wohl Becker auch die Funktionsumfang gegenüber Navigon beschneiden (wie beim 7928 ).
    Ich könnte vorstellen das dafür der Grund bei Navigon selbst liegt.
    Früher hat Navigon keine eigene Geräte gebaut und damit dürften die Lizenznehmer alle Funktionen einbauen.
    Bei den finanziellen Situation in dem Navigon derzeit steckt (wurden gerade mit ein Finanzspritze weiter/wieder belebt) werden die alles tun um möglichst wenig hausgemachte Konkurrenz zu schaffen.
    Also wird Navigon die dicksten Funktionsbrocken für sich behalten.
    (My two cents...)


    Gruß,
    Thinman

    Einmal editiert, zuletzt von Thinman ()

  • Veilleicht wird ja alles auf QNX (Marktführer bei Echtzeitbetriebssystemen) aufgebaut. Gehört ja zum Unternehmen Harman/Becker. Die neusten Festeinbau Navigationssystem (neue Bmw 7er, neue Audis ) sollen ja auch mit diesem System arbeiten.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von DonToblerone ()

  • Zitat

    Original von 3.7
    Servus,


    nachdem ja die Navigon-Software bekanntermaßen zu den Langsamsten auf den Markt gehört,wird die nächste Geräte-Generation von Becker wahrscheinlich keine Software dieser Marke mehr haben.


    Gruß Tommy


    Becker in Kombination mit MN6.51 läuft hervorragend.


    Mal abwarten, wie es sich mit mit der MN7 verhält, sobald die erste 320x240 *.RES fertig ist.

  • Servus,


    naja wie gut MN ist,sieht man ja an den neuen Navigon-Geräten.Soviel Bug´s hat wahrscheinlich noch kein Gerät.


    Und dann immer diese Abwiegelerei,wenn was nicht funktioniert,heißt es halt.Die (nicht funktionierende) Funktion ist ja eh bloß ein Gimmick was ich nicht brauche,deswegen ist ja auch nicht dramatisch das der Bildschirm beim Panorama-View einfriert.


    Für mich völliger Blödsinn.Wenn das Gerät Extras hat,müssen sie auch funzen.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • @ tech3:


    Zitat

    Becker in Kombination mit MN6.51 läuft hervorragend.


    Sorry, wenn ich mal ganz dumm frage:
    Aber wie kann man die Navigon Software bzw. deren Kartenmaterial denn auf dem Becker Gerät betreiben bzw. installieren? Einfach die Navigon-SD-Card einsetzen oder wie?


    Würde das gern mal testen...

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()