TTQV Probleme Kartenexport

  • Hallo,


    ich habe einige Probleme mit TTQV (ich nutze Verison 4.0.87). Es dreht sich hierbei momentan nur um den Kartenexport zu Pathaway.


    Zum einen kann ich im Fenster "Karte nach PDA-Pathaway exportieren" nicht einstellen, ob ich die ganze karte exportieren will, den aktuellen Kartenausschnitt oder einen gewäählten Kartenaussschnit etc etc. Alles ist grau (also deaktiviert) bis auf die option "aktuellen Kartenausschnitt". Diese Option ist somit auch aktiviert.


    Abgesehen von diesem unbefriedigendem Problem (ich würde lieber eine andere Option nutzen), kann ich einen Kartenausschnitt von ca 30x20 Km nicht exportieren. Der Exportvorgang fängt zwar an bricht dann aber mit eienr Fehlermeldung ab (siehe Anhang).


    Ich hoffe es kann mir geholfen werden.


    Danke


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    beim Exportieren nach Pathaway setzt meist der Rechner Grenzen. Da muss man dann die Bildgrösse und/oder die Skalierung kleiner machen. Wenn die Option "ganze Karte" ausgegraut ist handelt es sich meist um Karten die einen grösseren Export in den Lizenzbedingungen ausschliessen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    Ist das etwa bei MagicMaps karten so?


    Danke

  • TTQV4 Kartenexport nach PathAway


    1. in TTQV Kartenbild verkleinern auf 27% (in Statuszeile sichtbar)
    2. Menu "Datei" -> "Export nach PathAway" wählen (graues Kartenfeld erscheint über die verkleinerte Karte gelegt)
    3. das graue Kartenfeld so ausrichten (auf verkleinerter TTQV-Karte), wie es dem gewünschten Ausschnitt entspricht
    4. es können (im grauen Feld Rechtsklick -> "Neue Seite einfügen") noch max. 2 weitere Felder erstellt werden
    5. mit guter Überlappung (ca. 10%) an vorhergehendes Feld anfügen
    6. im Export-Dialog-Screen die nötigen Einstellungen vornehmen
    7. im Export-Dialog-Screen Feld "Export" anklicken
    8. Speicher-Dialog geht auf (am Besten neuen Ordner erstellen), Datei-Name eingeben
    9. im Speicher-Dialog-Screen Feld "Speichern" anklicken
    10. von PC zu Speicherkarte (für Gerät) in normalen Verfahren kopieren (Arbeitsplatz / LW C:/ (neuer Ordner, öffnen, gewünschte Dateien markieren) / kopieren / Zielspeicher öffnen (SD-Karte in Kartenleser) / einfügen


    Das wär's ! So mache ich es immer, so funktioniert's auch immer !
    Den gleichen Kartenleser benutze ich auch, wenn ich nach der Tour die gesammelten Wegpunkte wieder auf TTQV4 importieren will (z.B. Fotogalerien zu erstellen)


    Gruss, elefanty (fantymueller@gmx.net)