Pearl GT45-3D - günstige Alternative zu Navigon 2110 max?

  • Hallo,


    hier auf der Pearl-Seite gibt eine schöne Übersicht mit Screenshots:
    http://www.pearl.de/navi/


    Eigentlich wollte ich mich zwischen 8110 und 2110 max von Navigon entscheiden, allerdings ist bei NavGear der Preis wirklich interessant. Ich hatte schonmal mit dem Ipaq 314 geliebäugelt wegen Soft und hoher Auflösung, gab aber dann kaum brauchbare Erfahrungsberichte dazu.


    Am Wochenende dann das neue Pearl gesehen mit dem iGo Clone, sieht richtig verlockend aus.
    Leider ist TMC ja nicht im Gerät integriert. Als nettes Gimmick welches bei Navigon nur der 8110 hat ist die Höhenkarte ja schon dabei.


    Weiss jemand schon was über den GPS-Chipsatz ?


    Vom Preis her ist die 4,3" Variante in der TMC-Edition 210 ja nicht viel günstiger wie Navigon, allerdings hat mir iGo damals schon auf dem PDA sehr gut gefallen. Die Fahrspurassistenten sehen auch nicht so aufgehübscht wie bei Navigon aus, aber man kann ja nicht alles haben.

  • Klingt eigentlich verlockend das Angebot- die HW scheint ja auch neu zu sein. Hat da schon jemand was mehr zu gefunden als die Angaben bei pearl???


    Andererseits, beim 2110max bekommt man mapfresh für 19,95 hinzu- 2 Jahre alle 3 Monate neues Kartenmaterial- das hat auch was- allerdings kostet TTS für den 21xx max ja auch nochmal extra (19,95 -wenn es denn mal langsam herauskommen würde) und wenn man dann noch (pay) TMC für GB+F benötigt (zusätzlich 49,95 )- wenn man das dann zusammenrechnet, ist der 2110 max schon nicht mehr so günstig....

  • Hallo Gerd,


    bei igo 8 hab ich mich schon eingelesen :D- ich meintr jetzt eigentlich die neue HW, dazu wären ein paar detailliertere Angaben nicht schlecht ;)


    Gruß : drink


    volker

  • ich hab nochmal geschaut:


    Vorteil ggü. 2110 wäre:
    - TTS dabei
    - 3D-Landschaften
    - POI-Finder ( dasselbe wie POI-Warner ? Kann ich da mein Blitzer-Abo reinladen ? )

  • Zitat

    Original von jumpy23
    Vorteil ggü. 2110 wäre:
    - TTS dabei
    - 3D-Landschaften
    - POI-Finder ( dasselbe wie POI-Warner ? Kann ich da mein Blitzer-Abo reinladen ? )


    Hat das schon jemand gesehen?
    Bei Pearl kann man eine Seite runterladen, wo was über 3D Daten drinsteht. Das lässt mich auf ein paar Gebäude in einigen wenigen Städten schließen... X(
    Hat jemand einen Screenshot von "Landschaften" vielleicht? ;)
    Gruß Bernd

  • Ich überlege die Anschaffung eines NavGear GT-43 oooooder Garmin Nüvi 200w.


    Kenner, Besitzer, Romans, Friends & Countrymen! Was spricht dafür, was dagegen. Preise 150/130, beide Breitwand. Oder soll ich bei meiner Landkarte bleiben?


    Wer hat Erfahrung, beglückt oder schwer enttäuscht?

  • Hallo Sunnny,


    mit dem NavGear GT-43 hat noch niemand Erfahrung, da der noch nicht erhältlich ist.
    Die Software lässt zumindest wenig Wünsche offen. Mehr dazu im Brett iGO 8 für PDAs.


    Bezüglich des Nüvi liest du dich am besten hier im Forum im Garmin-Brett ein.


    Grüße
    hecht

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • beim Nüvi 200W gibts zumindest keine TMC-Option

  • Zitat

    Original von jumpy23
    beim Nüvi 200W gibts zumindest keine TMC-Option


    TMC brauch ich nicht dringend (ich steh gern im Stau :) .... Sie stehen nicht im Stau, Sie SIND der Stau!)


    Wie ist das TMC-Zeuchs beim NavGear (19.95 oder so). Funzt das? Naja, hat ja keiner.


    Mein Limit sind 150-170 Euronen (mehr ist das Zeuchs gar ned wert), besser wär 99.90, aber dafür kriegt man bloss 3.5" und da braucht man dazu noch Fielmann.


    Und Landkarten tuns DACH, weil weiter fahr ich mit meinem Roissroiss+Schauffeur.
    Im Flugzeug brauch ich kein Navi, dort bist eh hilflos dem Piloten (oder Terroristen) ausgeliefert.
    Wenn der sich verfliegt, nützt auch kein TomTom was.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnny ()

  • Zitat

    Original von Sunnny
    ...
    Mein Limit sind 150-170 Euronen (mehr ist das Zeuchs gar ned wert), besser wär 99.90, aber dafür kriegt man bloss 3.5" und da braucht man dazu noch Fielmann.
    ....



    Ich bin 2 Jahre mit 3,5" und 2 Jahre sogar nur mit 2,8" gefahren. Ging problemlos.
    Durch die neuen großen Bildschrime wird einem eben suggeriert, es ginge nicht (mehr) mit kleineren.


    Allles Quatsch.


    Wenn du dem Navi eh so wenig Wert zugrunde legst, kannst du auch gleich den 35er nehmen.


    hecht

  • Wenn Du noch warten kannst, ab Anfang Juni gibts wohr die ersten Erfahrungsberichte zum GT 45-3D


  • Ich seh es so wie hecht, ich fahre schon seit Jahren mit 3,5" und das bleibt auch so :D


    Wenn Du was mit den Augen hast, dann nimm einen 4,3" und geh zusätzlich zu Fielmann :gap : drink

  • Allerdings sollte man bei einer Neuanschaffung zukunftsorientiert handeln, un der Trend geht eindeutig zu den 4,3" PNA´s. Navigon hat sogar schon einen 4,8´Zoll PNA am Start.
    Der Unterschied zwischen dem 3,5 und 4,3 bei Pearl beträgt gerade mal 30,-