Halterung

  • Hi, ich bin mit meinem Nav-u sehr zu frieden, der Fuß macht mir aber große Probleme. Hällt eine Weile und kippt dann ohne Grund. Sony konnte mir nix dazu sagen.. Bitte um Rat..

  • Wenn der Fuß öfters abgenommen wurde, sammelt sich an der Unterseite feiner Staub an. Der kann mit klaren Wasser abgewaschen werde.


    Aber Vorsicht! Nicht den Halter wässern!


    Wenn der Fuß dann wieder trocken und Sauber ist, fest an die gewünschte Stelle drücken und verriegeln.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Danke Markus, ich habe ihn nie selbst abnehmen müssen, denn er stört ja nicht. Als er zum erstenmal sich abgelöst hatte habe ich das Armaturbrett mit Alk gesäubert und den Fuss wieder befestigt, Vorgestern ist er wieder umgekippt. Versuch deinen Rat zu befolgen. Gruß. Kohli

  • Vielleicht hilfst es ja. Man hört immer wieder das der Halter nicht das gelbe vom Ei ist. Einige User haben sogar Abstütze erleben müssen, bei denen das Gerät Schaden genommen hat.


    Anscheinend kommt der Halter doch nicht mit jeder Oberfläche klar!

  • Zitat

    Original von dr.kohli
    . Sony konnte mir nix dazu sagen.. ..


    Die könnten schon, da sie genügend Korrespondenz zu dem Thema haben.
    Es ist ihnen aber egal.


    Wie Markus schon sagte, gab es hier einige (wie mich) wo es am Anfang gut hielt und dann, speziell bei Wärme nicht mehr..... trotz diverser Reinigungen mit Isopropanol usw.


    Wenn Du Displayschäden vermeiden willst (Sony leistet keinen Ersatz wenn das Gerät z.B. auf den Schalthebel fällt) , solltest Du den Fuß so sichern,dass es nur umkippen kann. Im Forum hat auch mal einer einen Haltering gebastelt und auch die Zeichnung veröffentlicht?


    cu