Newskommentare: Navigon bekommt Finanzspritze

  • Nein, wurde doch aus der Not gerettet :D
    Hier aus der FTD.

  • Da der andere thread wg. c & p geschlossen wurde- mach ich nen Neuen auf. Dass das c & p nicht zulässig war ist ja richtig, man hätte den thread aber nach dem editieren ruhig offenlassen können. ;) Gemeint ist dieser hier: http://forum.pocketnavigation.de/tid1108183-sid.htm


    Und damits im anderen thread nicht untergeht:



    Zitat


    Zitat

    Original von fundive


    Dann sei doch froh, daß da jetzt ein Finanzinvestor Geld zuschiesst, sonst wärs das nämlich jetzt gewesen :D
    Hier noch der Artikel in der FTD




    Zitat

    Original von Yorixx


    Sagen wir's mal so: Niemand kann es sich leisten, Geld in den Sand zu setzen. Wenn also ein Investor einen größeren Betrag in ein Unternehmen steckt, dann wird er das sicher nicht tun, wenn absehbar ist, dass eh demnächst alles den Bach runtergeht. Von daher würde ich da jetzt mal keine Panik schieben.


    Gruß,
    Yorixx.


    Ich schieb auch keine Panik- deshalb war ja unten der :D


    Andererseits wollen Finanzinvestoren oftmals auch einen schnellen Profit sehen...


    In D laufen die neuen Geräte ja anscheinen wie "geschnitten Brot"; wird sich zeigen, wie sich Navigon jetzt in den USA macht...Und das Esser da jetzt mit involviert ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Klaus Esser ist schon seit Ende 2005 involviert, als nämlich die General Atlantic das erste Mal in Navigon investiert hat (und die GmbH zur AG wurde).


    Gruß,
    Yorixx.

  • Zitat

    Original von Yorixx
    Klaus Esser ist schon seit Ende 2005 involviert, als nämlich die General Atlantic das erste Mal in Navigon investiert hat (und die GmbH zur AG wurde).


    Gruß,
    Yorixx.


    Bei 24,5% hab ich mir auch keine Sorgen gemacht. Bei 90%....


    Gruß : drink


    volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Da der andere thread wg. c & p geschlossen wurde- mach ich nen Neuen auf.


    damit hatten wir wieder drei Threads zur gleichen Thematik, die ich nunmehr versuche, in dem hiesigen Thread einzufangen.


    Viele Grüße,
    Sven


  • Hallo Sven,


    ich fands direkt im Navigonforum zwar besser (da lesen es wohl mehr), aber Du hast Recht ;)


    Gruß : drink


    volker


    edit

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo,


    der Abstieg begann aber schon Anfang 2006, mit der Neuentwicklung des MN6.
    Auf der CeBit vorgestellt, kam er erst zur Funkausstellung im Herbst auf dem Markt.
    Da war die Haupturlaubszeit vorbei und viele Enttäuschte Navigon Anhänger, stiegen auf ein anderes Navi um. Ich war auch dabei und kaufte Route 66 Version 7, hauptsächlich wegen neuem Kartenmaterial.
    Als dann MN6 zur Verfügung Stand, war er zu erst nur für PNAs zu haben, später dann für PDAs und noch etwas später für Symbian Handys. Allerdings für Handys mit stark reduzierten Funktionsumfang, dass ich mir diese Version heute nicht noch einmal kaufen würde.
    Und jetzt setzt Navigon auch wieder zuerst auf PNAs, was ihnen mit den neuen Geräten auch gelungen ist, aber ich würde die Handynavigation nicht vernachlässigen und Zeitnah einen MN7 anbieten, mit identischen Funktionen bis auf Reality View.


    Gruß


    topifun


  • Hallo topifun,


    was ist mit den Besitzern der von Navigon bezeichneten "Altgeräte" 21xx, 51xx, 71xx (wobei ich den 31xx und den 7000 ausklammer weil noch älter). Alleine diese Geräte nachrüsten mit MN7, und zum Verkauf anbieten. NAVIGON LESEN BITTE. Ich wäre der erste der es bestellt.



  • Ein guter "Vorschlag"- hey lass den 31xx und 7000 ruhig drinnen, da sie auch die technischen Voraussetzungen dafür erfüllen! ;)


    Dann können die auch gleich mapfresh offiziell für die 6.2 Geräte anbieten, falls jemand nicht auf MN 7 wechseln will. :gap


    Jetzt wird mir auch klar, was der Versuch von Navigon mit der "günstigeren" Marke Sungoo von denen sollte- Kohle machen auf die schnelle...Hat aber wohl auch nicht geklappt....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • wenn ich mir jetzt mal die veröffentlichen Jahresabschlüsse der Navigon AG anschaue:



    Jahresfehlbetrag - 5.131.950,72 für 2006


    Jahresfehlbetrag - 1.787.064,84 für 2005 (RWJ)


    2007 wird ja wohl noch deutlicher nach unten gehen.... : drink

  • Wie hat Sony noch so schön seinen Ausstieg aus dem PNA-Markt begründet? "Da ist nix mehr zu verdienen" 8o


    Mal gespannt wie der ganze Markt sich da noch weiterentwickelt und welche Hersteller noch alle das Handtuch werfen werden.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Yorixx
    Klaus Esser ist schon seit Ende 2005 involviert, als nämlich die General Atlantic das erste Mal in Navigon investiert hat (und die GmbH zur AG wurde).


    Gruß,
    Yorixx.



    Ob er heut wohl überlegt seine Abfindung von Mannesmann anderweitig besser ...???

  • Sorry Jungs, diese "Fehlbeträge" sind doch lächerlich angesichts der Umsatz /Mitarbeiterzahlen und Knowledge Base.
    Günstige Gelegenheit für GA die Anteile zu übernehmen.
    Was da tatsächlich hintersteht, werden wir eh nicht erfahren - aber eins ist sicher, "das Handtuch" wird hier nicht geworfen. Nicht wegen der paar Kröten.


    cu