Aldi POI Blitzer

  • Hallo,
    habe mich in euren Beiträgen schlau gelesen.
    Top Hinweise und Tipps von euch, prima. Habe mir auch das Aldi PDA zugelegt. Installieren konnte ich es nicht, dazu war ich leider nicht in der Lage, zumindest bis jetzt noch nicht.
    Aber ein Freund hats gemacht für mich.


    Der POI Warner ist jetzt auch installiert. Leider nerven mich die Aldi-Points, heißen glaube ich "Overlays", richtig?


    Also meine Frage:
    "Kann man diese Points löschen"?


    Zweite Frage:


    "Wenn ich nur Standort angebe und losfahre, zeigt der POI Warner keine POI`s an".
    Ist das richtig?


    Bei Fahrt mit Zielaingabe zeigt er mir ja auch diese POIs an.
    Leider aber sehr lückenhaft, die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn werden nicht angezeigt.
    Auch werden in meiner Region nicht alle Starrenkästen angezeigt, bzw. akustisch gemeldet.


    Installiert habe ich alle POI`s Blitzer und synchronisiere auch täglich.


    So, ich hoffe, ich hab euch nicht mit meinen Fragen genervt. Es sind ja vieleicht Fragen, die jeder hier weiß, nur ich nicht. ?(


    Danke schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von Patina ()

  • Zitat

    Original von Patina
    Der POI Warner ist jetzt auch installiert. Leider nerven mich die Aldi-Points, heißen glaube ich "Overlays", richtig?
    "Kann man diese Points löschen"?


    Der Medion Navigator nennt sie einfach "Sonderziele".
    In den Einstellungen des Navigators kannst Du sie ausschalten und zwar gibt es getrennt für Routenplanung und Navigation die Möglichkeit die "Strassen und Sonderziele" anzeigen zu lassen oder nur Straßen.



    Zitat


    "Wenn ich nur Standort angebe und losfahre, zeigt der POI Warner keine POI`s an".
    Ist das richtig?


    Nein. Ich benutze auch oft nur die Standortanzeige wenn ich einfach sehen möchte wo ich bin ohne mich navigieren zu lassen und ich bekomme die POIs vom POI-Warner trotzdem alle angezeigt.


    Zitat

    Leider aber sehr lückenhaft, die meisten Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn werden nicht angezeigt.
    Auch werden in meiner Region nicht alle Starrenkästen angezeigt, bzw. akustisch gemeldet.


    Das kann vorkommen wenn die POIs noch nicht von jemanden registriert wurden oder Du hast ein Geschwindigkeitsproblem. Hier wird immer empfohlen den POI-Warner sowie den Medion Navigator auch auf der Speicherkarte zu installieren wo schon das Kartenmaterial drauf ist. Dadurch ist mehr Hauptspeicher frei und das Programm sollte besser laufen. Ausserdem ist es bei Geschwindigkeitsproblemen ratsam die auf einmal angezeigten POIs auf 10 zu begrenzen. Standardeinstellung ist 30.

    Stevie

  • Hallo Stevie,
    vorweg vielen Dank für deine Hilfe :)


    Punkt 1: Erledigt


    Punkt 2: Woran kann es liegen, dass bei "Standort" keine Blitzer POIs angezeigt werden?


    Zu Punkt 2: Werde ich ausprobieren, ich hoffe, es klappt dann.


    Noch ein weiterer Punkt:


    So wie ich es ausprobiert habe, passt Deutschland Nord, respektive Süd, nur auf die Speicherkarte.
    Muss ich mir noch ne 256er Speicherkarte kaufen, oder gibt es eine andere Möglichkeit.


    Ist ja ärgerlich, wenn ab Koblenz plötzlich alles weiß ist. X(

  • Punkt 2: Woran kann es liegen, dass bei "Standort" keine Blitzer POIs angezeigt werden?


    Eine Idee: Bei Glopus habe ich dass Gefühl, dass die POIs nur angezeigt werden, wenn ich die Karte auf Norden einstelle, die Karte also nicht mit der Fahrtrichtung mitdreht. Vielleicht liegt's daran? Habe leider keinen POI-Warner...

  • hallo patina,


    eigentlich hat stevie ja schon alles richtig gesagt.


    bei mir klappt das mit standort auch ganz ausgezeichnet. das ist auch gut so, weil ich sonst wenig grund hätte täglich das navi in betrieb zu nehmen
    (man kennt ja sein umland). zwar weiss man in der regel auch, wo da die "gefahrenpunkte" sind, aber man ist ja nicht immer konzentriert. richtig freude kommt auf, wenn dann die sirene ertönt.
    den tip für die entsprechende *.wav habe ich irgenwo hier im forum aufgegriffen (weiss leider nicht mehr an welscher stelle.


    bezüglich speicherkarte mußt du dir wohl leider eine weitere beschaffen, wenn du denn permanent auf beide deutschland-teile zurückgreifen willst.
    du kannst aber auch mit korridoren arbeiten (s. Anleitung). sind die nicht zu groß, kriegst du sie noch auf deine karte. falls du eine digi-cam hast und die mit sd-Karte arbeitet kannst du auch die verwenden.
    habe ich gerade so bei meiner alpenfahrt gemacht.
    klappte prima und ich hatte auch noch genügend speicher für die fotos.


    wieso liegt die grenze bei dir in koblenz?


    gruß raselli

  • vielen Dank für eure Tipps,
    leider hab ichs nicht geschafft, dass die POIs in der "Standortvariante" angezeigt werden. ?(
    Ich gebs auf. X(


    Habe jetzt ne neue Herausforderung gefunden. :D
    Über die taste vier will ich meine pers. POIs eingeben. Also Taste 4 an der Stelle gedrückt, wo ei mobiler Blitzer steht.
    Dann öffnet sich ein Fenster mit den quadr. Fächern, wo ich den entsprechenden Blitzer z. B. "Blitzer 50 ", registriere., o.k. mit Stift bestätigt. Dann öffnen sich drei neue Fenster, wo die fahrbahnseite bestätigt werden muss.
    So weit bin ich.
    Um diese von mir gespeicherten Daten in die karte zu übernehmen, damit sie später beim Fahren auch angezeigt, bzw. angesagt werden, was muss ich da weiterhin machen? ?(


    Meine Versuche, dies zu schaffen, sind kläglich gescheitert. X(


    Wenn ich so lese, dass einige schon kurz nach dem Kauf bei Aldi, das Navi schon auf der Nachhausefahrt benutzt haben, fange ich an, an mir zu zweifeln.

  • Hallo


    Zitat

    wieso liegt die grenze bei dir in koblenz?



    ecosys01


    Bei mir liegt ebenfalls die Grennze (Nord/Süd) ungefähr Höhe Koblenz. Mein Aldi-Bundle ist vom 16.09.2003 (also ziemlich neu).


    Wo liegt denn bei dir die Grenze ?



    mfg

  • Hi SF,
    danke für den Tipp. werde mir das mal in Ruhe durchlesen.


    Mein DS hat 6,37 MB und der PS 6,36 MB.

  • Matze66


    12 MB Speicher auf dem PDA sind zu wenig. Da wirst Du ständig mit Abstürzen rechnen müssen wenn Du mit MN und POI Warner fahren willst.


    Versuche ProgrammeDateien auf eine Speicherkarte auszulagern.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D