TT7 für PDA kommt wohl doch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Total falsch, denn die Geräte sind nicht gleich und auch den HTC Diamond gibt es nicht mit TTN7. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat KuddelXXL sein Gerät in Polen gekauft und es handelt sich um einen Era MDA Compact IV.


    Hallo,


    nun, das möchte ich jetzt nun aber doch gerne wissen (einfach mal um das klarer zu sehen):


    Also, Originalhersteller ist HTC und das Gerät heißt Diamond.
    EPlus handelt das gleiche Gerät unter dem Namen HTC Touch Diamond.
    T-mobile: MDA Compact IV; baugleich, nur anderer Deckel hinten.


    Soweit ich weiß - und ich habe mich eigentlich gut informiert - sind alle Geräte technisch baugleich. Natürlich kann es verschiedene brandings geben und softwaremäßige Unterschiede. So hat das t-mobile Gerät serienmäßig z.B. einen Virenscanner, die Anderen nicht. Aber Hersteller und Modell ist erstmal baugleich. Die hardware ist kpl. identisch und auch laufen alle auf WM 6.1.


    Also ich hoffe, daß auf meinem e-plus Diamond das TT7 laufen wird.
    Steht doch auch eigentlich im Kopf dieses threads:


    TT hat die neue Version TTN7 bis jetzt nur für den HTC Touch Diamond released.


    und



    TT7 wird von TT jetzt auch für den Vodafone Touch Diamond und Era MDA Compact IV offiziell vertrieben.


    Oder habe ich jetzt was völlig mißverstanden?


    Gruß
    Volker

    *Dieser Beitrag wurde mithilfe von glücklichen und freilaufenden Elektronen erzeugt*

    2 Mal editiert, zuletzt von schnorkelbock ()


  • Es ist nicht das Problem, ob TT 7 läuft, es ist die Frage: woher nehmen wenn nicht stehlen ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Mmh, verstehe ich das jetzt richtig:


    Auf der Seite von tomtom wird für den Diamond der Netzbetreiber Vodafone, O2 und ERA das TT7 angeboten.
    Und nun komme ich mit meinem (den o.g. Geräten völlig baugleichen) Diamond von e-plus und bekomme TT7 nicht, weil --- ich den "falschen" provider habe?


    Fragende Grüße
    Volker

    *Dieser Beitrag wurde mithilfe von glücklichen und freilaufenden Elektronen erzeugt*

  • Yepp - weil es legal keine Möglichkeit gibt an TT7 ranzukommen, es sei denn es ist schon drauf. Und das ist nur bei den angegeben 3 Geräten der Fall.


    Bei TT6 war es so, dass wenn man sich die Karten kaufte, auch die TT6-SW downgeladen wurde. Bzw. man kann sich die TT6-Update-Version direkt von der TT-Seite runterladen.


    Bei TT7 geht das nicht, da TT nirgendwo die TT7 anbietet. TT7 gibts nur in den illegalen Foren zu beziehen - leider.


    cu Peter

  • Hallo hope68,


    jab, habs soweit verstanden.
    Also, das was Du mir beschrieben hast.


    Die "Strategie" von tomtom hingegen kann ich nicht nachvollziehen.
    Statt Karten zu verkaufen, vergraulen sie zukünftige Kunden.


    Das Ergebnis davon kann doch nur eins sein: *darf ich jetzt nicht schreiben*
    (o:


    Na, egal, selber schuld kann ich nur sagen.


    Trotzdem- Dank für die Info´s !


    Gruß
    Volker

    *Dieser Beitrag wurde mithilfe von glücklichen und freilaufenden Elektronen erzeugt*

  • Zitat

    Original von schnorkelbock
    Also, Originalhersteller ist HTC und das Gerät heißt Diamond.
    EPlus handelt das gleiche Gerät unter dem Namen HTC Touch Diamond.
    T-mobile: MDA Compact IV; baugleich, nur anderer Deckel hinten.


    Falsch:
    Diamond und MDA


    Zitat


    Steht doch auch eigentlich im Kopf dieses threads:
    TT hat die neue Version TTN7 bis jetzt nur für den HTC Touch Diamond released.


    Auch dies ist falsch, hier irrt der Moderator. Hier müsste O2 XDA Diamond stehen. (...und schon geändert :D ).

    Gruß gs.arch

    3 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von schnorkelbock
    Statt Karten zu verkaufen, vergraulen sie zukünftige Kunden.


    Noch schlimmer finde ich, dass TomTom durch ihre "Philosophie" bzgl. TTN jetzt schon seit etlichen Monaten jahrelang zahlende Alt-Kunden vergrault, in dem noch nicht einmal irgendein Statement abgegeben wird, ob es eine frei verkaufte Nachfolger-Version geben wird oder zumindest aktuelle Karten für TT6.
    Somit hat TT offensichtlich eigentlich auch gar kein Interesse mehr an PDA-Kunden...



    Gruß,
    Markus

  • Es hört sich jetzt teilweise so an, als ob TTN7 schon auf anderen als den offiziell genannten Geräten läuft, aber nicht legal zu erwerben ist und es darum keine konkreten Aussagen gibt.
    Mir geht es darum, zu wissen, ob TTN7 auf meinem PPC Yakumo delta300 GPS laufen würde, wenn es die Software, die bereits existiert, legal zu kaufen geben würde. Dann hätte es ja Sinn, noch zu warten, bis es eine offizielle Kaufversion gibt.

    Bis dann,


    Ralf.

  • Zitat

    Original von Ralf12345
    Es hört sich jetzt teilweise so an, als ob TTN7 schon auf anderen als den offiziell genannten Geräten läuft, aber nicht legal zu erwerben ist und es darum keine konkreten Aussagen gibt.
    Mir geht es darum, zu wissen, ob TTN7 auf meinem PPC Yakumo delta300 GPS laufen würde, wenn es die Software, die bereits existiert, legal zu kaufen geben würde. Dann hätte es ja Sinn, noch zu warten, bis es eine offizielle Kaufversion gibt.


    Da TTN7 aber nicht legal auf einem anderen Gerät installiert werden kann, kann eine solche Frage hier natürlich nicht beantwortet werden!


    Siehe auch noch mal diesen Beitrag



    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MatuAxim ()

  • Hi gs.arch,


    tut mir leid, daß ich weiter bohre, aber überall (z.B. hier) lese ich: (Zitat)


    "T-Mobile verkauft ab Juli 2008 das MDA Compact IV als neuestes Modell seiner MDA-Reihe. Im Original präsentierte HTC das Gerät am 6. Mai als Touch Diamond, es ist ein neues Smartphone des Herstellers mit einem hochauflösenden VGA-Touchscreen. Aus dem Verkaufspreis für das MDA Compact IV macht T-Mobile zunächst ein Geheimnis. Bereits ab Juni wird der Netzbetreiber das Ameo 16GB verkaufen, im Spätsommer folgt das MDA Vario IV"


    aus: http://www.areamobile.de/news/9270.html


    Ich habe auch beide Geräe in der Hand gehabt; bis auf den leicht modifizierten Rückdeckel (HTC- Diamantartig, MDA-glatt...) konnte ich keinen Unterschied feststellen.


    Gibt es da noch andere Versionen von, die mir unbekannt sind?


    Gruß
    Volker

    *Dieser Beitrag wurde mithilfe von glücklichen und freilaufenden Elektronen erzeugt*

  • @KuddelXXL


    1. Liegst du Falsch, TT7 für PDA ist nicht frei zu erwerben. Dies gibt es nur auf dafür vorgesehene und bestimmte Geräte.


    2. Deine Ausdrucksweise ist beleidigend und gehört in dieser Form nicht hier her.


    Deshalb entferne ich Dein Posting.

  • Es war eigentlich bisher immer so, dass die diversen Mobilfunk-Provider die Geräte von HTC unter eigenem Namen mit leichten Modifikationen verkauft haben (O2 xda, T-Mobile mda, Vodafone VPA/VDA)
    Eine Ausnahme macht diesmal scheinbar Vodafone, wo das Gerät unter dem Herstellernamen verkauft wird.


    Insofern ist es nicht verwunderlich, dass man eigentlich das gleiche Gerät unter verschiedenen Namen findet.



    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von schnorkelbock
    Ich habe auch beide Geräe in der Hand gehabt; bis auf den leicht modifizierten Rückdeckel (HTC- Diamantartig, MDA-glatt...) konnte ich keinen Unterschied feststellen.


    Wenn Du oben auf meine Links klickst, siehst Du, dass der MDA ein völlig eigenständiges Gehäuse hat.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • TT gibt heute ne Pressekonferenz, vielleicht kommt dann was neues zu den PDA-Versionen.


    Was ich bisher gehört habe ist, dass die HTC-Version nur ne Auftragsarbeit ist/war und deshalb nur vorinstalliert ausgeliefert wird.


    Wirtschaftlich ist es für TT besser, wenn sie All-in-One-Geräte verkaufen - so bekommen sie wenigstens a bisserl ein Geld für die Arbeit die sie in neue Maps und SW stecken, zurück. Bei den PDA-Versionen sind zu viele auf gecrackte Versionen umgestiegen.


    Die Dummen sind dann natürlich leider die, die SW und Karten für PDAs legal erwerben.


    cu Peter



  • Hallo auktionator-77,


    hatte meine Einlassung schon direkt nach dem Einstellen bereut; habe leider einen kleinen Anhang zu übertriebener Ironie. Ich wollte in keinster Weise auch nur irgendeinen hier mitkommuniziernden angreifen.


    Anscheinend habe ich dann wirklich was falsch verstanden, aber folgendes vielleicht zur Entlastung:


    a.) ich habe aus einem anderen Forum die Information erhalten, das die Software " frei" ist und habe mir tt7 dort runter geladen und habe mir das Kartenmaterial legal erworben
    b.) beim Downloaden der Karten über TT Home hatte ich dann Probleme. Es erfolgte ein Anruf bei der TT Hotline mit den detaillierten Erklärungen der Umstände. Darauf gab es keinerlei negative Reaktion seitens des Supportes (eigentlich hätte dann ja hier ein Hinweis kommen können, das ich mich illegal verhalte)
    c.) habe aktuell wegen eines anderen Problems mit der Kombination MDA compact IV / tt7 eine schriftliche Anfrage bei der tt Hotline in Bearbeitung; habe schon 2x eine E-Mail-Antwort erhalten, das ich mich für eine endgültige Antwort zur Problemstellung noch bitte etwas gedulden solle. Spätestens hier hätte der Support mir doch dann sagen/mitteilen können (was eigentlich der Normalfall ist), dass diese Kombination von tt nicht (noch nicht?) freigegeben ist und sie mir deswegen auch nicht helfen können/werden.


    Ich wäre Dir dankbar, wenn Du das Posting wieder einstellen könntest, das Problem brennt mir auf den Nägeln. Meinen überflüssigen Kommentar kannst Du ja rausschmeissen!?


    Nochmals Entschuldigung! Es war eigentlich nur eine Reaktion auf den Hinweis "..er hat doch nur das compact vergessen" und denn erachtete ich als ausreichend überflüssig.


    Trotzallem vielen Dank an alle, die mir hier versucht haben / versuchen werden zu helfen!!! : drink