TMC Tool für XDA Orbit ohne GPS Maus

  • Hallo Gemeinde!
    Weiss einer, ob es ein Tool für WM6 auf XDA Orbit gibt, das mir mit Hilfe des internen FM Empfängers die TMC Infos anzeigen kann?


    Besten Dank vorab!
    befort

  • Es gibt keines, weil imho dein FM-Empfänger kein TMC-Protokoll kann.


    Wenn überhaupt ginge dies nur mit einem FW-Update.


    Einzige mir bekannte Lösung: FM9BT von GNS, das jeweilige TMC-fähige Programm muß sich aber entsprechend konfigurieren lassen (TMC über BT)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Es gibt keines, weil imho dein FM-Empfänger kein TMC-Protokoll kann.


    Wenn überhaupt ginge dies nur mit einem FW-Update.


    Einzige mir bekannte Lösung: FM9BT von GNS, das jeweilige TMC-fähige Programm muß sich aber entsprechend konfigurieren lassen (TMC über BT)



    Hallo,


    naja, es ist ja nicht Sache des Empfängers das tmc Protokoll aufzulösen. Dazu sollte ja die hinterfragte Software gut sein. Der Emfänger müsste nur das digitale Signal empfangen und ds tut er. Siehe auch Eten.

  • Zitat

    Original von hesaenger


    Hallo,


    naja, es ist ja nicht Sache des Empfängers das tmc Protokoll aufzulösen.


    Doch, ist es. Die FW des TMC-Empfängers gibt die Infos gewandelt in ein für die Navi-Software lesbares Protokoll aus.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??