Update auf 4.1

  • Habe jetzt das Update auf 4.1 doch noch einmal wiederholt/ versucht.
    Zur Installation: 4.1 auf die SD Card, Ordner 21 und 22 vom Navirunner Skin 6.3 ebenso auf die SD Card.
    Neustart P4420, Remove all, format flash. Ausschalten, Karte rein, einschalten und Installation starten. Bei der Meldung zum Ersetzen von Dateien "Yes, to all" ausgewählt. Installation erfolgreich abgeschlossen.


    Habe da folgende Probleme:
    o Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand
    o Ansagen kamen erst nach Softreset
    o Bin durch drei Tunnel gefahren, im letzten (ca. 1km lang) hat das Navi verrückt gespielt und hat sich woanders gesehen ( bei der erst kommenden Ausfahrt)
    o An der entsprechenden Ausfahrt kam keine Ansage. Dann wollte mcih das Navi in die 180° verkehrte Richtung schicken und man merkte dann, dass es selber nicht mehr ganz wusste wohin. Wieder Softreset. Navi wusste dann wieder wohin ich wirklich wollte und hatte die Stimme wiedergefunden.


    Zum Akku noch ein Hinweis. Das Problem hatte ich schon einmal und bin dann damals zurück auf 4.01A mit NR 5.9. Ich beende MP3 Player und Navisoftware. Beim Start der Navi-SW ist mir aufgefallen, dass die Meldung zur StVO irgendwie im Hintergrund zu liegen scheint.


    Was kann ich probieren?

  • Hallo OliverH
    Ich hab zwar nicht den Navirunner 6.3, aber meine gelesen zu haben das der Ordner 22 für die AE 4.0 version ist, nicht für die PE 4.1.
    Lies das mal am besten nochmal genau nach im Navirunner thread. Und wenn dem so ist, format flash, remove all.... die ganze Prozedur halt. Lösche dann noch den Ordner 22 von der SD Card ( wie gesagt, lese aber nochmal nach), dann neuinst. ,vielleicht funktioniert es ja dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi1303 ()

  • He Larsi.


    Ich lese da: Zusatz für AE und PE Ordner 22...


    Ich hatte speziell das Akkuproblem schon einmal mit dem damaligen Navirunner Skin, als 4.1 gerade herauskam. Da war der NRS noch nicht mit Ordnern installierbar, sondern alt hergebracht.

  • Hallo Oliver,
    ich lese da für AE und PE 4.0 nicht für 4.1
    Damit wirst du vielleicht nicht deine Akku Probleme lösen, vielleicht aber die anderen.... :D

  • Uiii Uiii.


    Du hast es richtig gelesen. Ich habe die 4.0 nicht mehr gelesen. Dann machen wir es halt noch einmal..

  • Danach kannst Du ja mal berichten ob es zumindest ein paar fehler weniger sind.... ?(

  • der akkufehler tauchte bei einigen nur EINMAL nach der installation auf. ich hatte das auch, ausgehen lassen, aufladen, fertig.

  • Kurzer Zwischenstand..


    Akku ist nach gut 2,5 h am Boden. Werde das jetzt ein paar Mal machen, dann sollte er konditioniert sein. Hielt ja vorher auch länger (4.0x).
    Selbstentladung ist zur Zeit nach Anzeige ca. 2% über Nacht.
    Wenn das Tunnelsymbol grün ist, dann hängt sich mein Navi immer an der gleichen Stelle auf:
    - Er möchte auf einmal Routensimulation machen und fängt dann an sie abzufahren. Dummerweie erscheint das Symbol dafür hinter dem angezeigten Geschwindigkeitssymbol.
    - d.h. er beendet von alleine die aktuelle Route
    Passiert mir immer auf der A2 von Bern nach Luzern am Sempachsee.
    Auf diesen Modus werde ich jetzt wohl vezichten.


    Sprache ist bis jetzt immer da gewesen.


    Die Speicherkartenfehler kommen aber jetzt auch wieder.

  • Zitat

    Original von OliverH
    Kurzer Zwischenstand..


    Akku ist nach gut 2,5 h am Boden. Werde das jetzt ein paar Mal machen, dann sollte er konditioniert sein. Hielt ja vorher auch länger (4.0x).


    Dazu Mal ein kleiner Tip: Wenn das Gerät sich selber abschaltet, lasse es ca. 20-30Min. so liegen und versuche es dann noch Mal wieder einzuschalten.
    Bei mir stand der Akku danach teilweise (OHNE LADEN!) wieder bei 25-40%, welche auch größtenteils Nutzbar waren.


    Vielleicht sinkt die Spannungkurve einfach zu schnell ab, dann solltests Du obiges solange wiederholen, bis sich das Gerät nach Warten/wieder einschalten. nur noch 1-2Minuten tatasächlich betreiben läßt und erst danach wieder mit der Ladung beginnen...

  • Hallo,


    ich suche schon seit Stunden im Netz und hier im Forum - ich möchte mein gestern bei Amazon gekauftes 4425 von 4.0 auf 4.1 updaten. Wo kriege ich das update her?


    Danke,
    sw342pd

  • Zitat

    Original von sw342pd
    Hallo,


    ich suche schon seit Stunden im Netz und hier im Forum - ich möchte mein gestern bei Amazon gekauftes 4425 von 4.0 auf 4.1 updaten. Wo kriege ich das update her?


    Danke,
    sw342pd


    Hallo sw342pd,


    willkommen im Forum.


    Den auf der DVD mitgelieferten Assistenen auf dem PC instalieren, dann müsstest Du die Meldung erhalten, dass ein Update verfügbar ist. Das Update wird unter dem Menüpunkt "Software" angezeigt.


    Gruß Achim

  • Hallo und Danke für die rasche Antwort!


    Ich habe natürlich vorausgesetzt, das man als Fragender alles erdenkliche getan hat, eben auch den Assi installiert hat!
    Also - das habe ich schon getan, es wird aber kein Update angeboten!
    Habe jetzt erstmal die 6.3 mit den Zusatzprogrammen installiert, damit es unter 4.0 läuft - ist ein 4425 mit TMCpro!


    Gruß,
    sw342pd

  • Zitat

    Original von sw342pd
    Hallo und Danke für die rasche Antwort!


    Ich habe natürlich vorausgesetzt, das man als Fragender alles erdenkliche getan hat, eben auch den Assi installiert hat!


    :lachen


    Der war GUUUT! ;)


    Mind. die Hälfte der Erstfragenden (Beiträge unter 5) hat sich ja noch nicht einmal die Einsteigeranleitung, geschweige denn das WIKI angesehen... (Siehe Footer) :-D)


    ;D

  • @OliverH


    Hallo


    Ich habe auch hier in der Schweiz ein immer wiederkehrendes Problem: Wenn man von Eschenbach Richtung Tuggen durch den Tunnel fährt findet er zwar scheinbar ein GPS Signal, die Karte bleibt aber wie Eingefroren und er vergisst die Ausfahrt nach Tuggen.
    Die Distanz zwischen den beiden Tunnel ist 2,7 km. Der, wer es nicht weiss fährt einen riesen Umweg über die Autobahn.
    Frage noch zur Sprachsteuerung, laut Auskunft Medion geht die in der Schweiz nicht, obwohl Sie beworben wird. Funktioniert die bei Dir?


    Gruss


    Rainer