automatischer Standby, gute Sache

  • Warum hat das noch keiner erwähnt, bin da heute eher durch Zufall drüber gestolpert:


    Man kann dem Max ja sogar beibringen, nach Zeit, oder bei Wegfall der Ladespannung automatisch in den Standby zu gehen ... pima!


    OK, ich weiss, andere Hersteller hatten das schon lange im Programm, trotzdem finde ich es nützlich :gap

  • Dafür kann man das Gerät aber nie ganz abschalten, es ist immer im Standby Modus. Ob das wirklich so gut ist..... ?(

  • Zitat

    Original von Mahalo
    Dafür kann man das Gerät aber nie ganz abschalten, es ist immer im Standby Modus. Ob das wirklich so gut ist..... ?(


    In meinem Fall ist das vollkommen wurscht, da ich es jeden Tag nutze (außer am Wochenende). Das war aber auch schon bei meinen anderen Navis so und hat mich nie gestört. Selbst 14 Tage Urlaubszeit sollten hier keinen Stress machen.


    Ich würde das einfach nicht überbewerten.

  • Wenn man es aber mal ein zwei monate nicht braucht, was ist dann ?
    Einfach wieder anschließen und loslegen?

  • Zitat

    Original von Mahalo
    Wenn man es aber mal ein zwei monate nicht braucht, was ist dann ?
    Einfach wieder anschließen und loslegen?


    1) kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mein Navi so lange Zeit nicht brauche (außerdem ist nach drei Monaten doch eh wieder ein neues Modell auf dem MArkt ;) )


    2) macht doch nichts, im schlimmsten Fall braucht es halt zwei drei Minuten, bis es sich einschalten lässt. Ich denke, damit lässt sich leben

  • Zitat

    Original von Secuman
    2) macht doch nichts, im schlimmsten Fall braucht es halt zwei drei Minuten, bis es sich einschalten lässt. Ich denke, damit lässt sich leben


    Kommt darauf an... Eigentlich sollte ein Li-Io-Akku bei ca. 40% Ladung und kühl gelagert werden. Wenn es zu einer Tiefentladung kommt, dann goodbye Akku...


    Ein vollständiges Abschalten verlängert eine mögliche, schadfreie Lagerung.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Kommt darauf an... Eigentlich sollte ein Li-Io-Akku bei ca. 40% Ladung und kühl gelagert werden. Wenn es zu einer Tiefentladung kommt, dann goodbye Akku...


    Ein vollständiges Abschalten verlängert eine mögliche, schadfreie Lagerung


    Technisch magst du recht haben, aber -wie gesagt- ich brauche kein Navi, um es zu lagern, sondern um mich navigieren zu lassen.


    Eine Tiefenentladung halte ich zunächst einfach mal für unwahrscheinlich (integrierte Schutzmechanismen?), sollte Sie in den ersten 24 Monaten dennoch eintreten, würde ich einfach mal die Gewährleistung in Anspruch nehmen.


    Das Navi ist hier ein Gebrauchsgegenstand und kein "Haustier", dem ich es kuschelig machen möchte. These: Navigon hat das berücksichtigt, es wird zu keiner Tiefenentladung kommen, alle sind glücklich und kaufen sich im April/Mai 2009 den Nachfolger des Max :D

  • Es gibt aber auch Leute die sich nur ab und zu mal navigieren lassen, daher ist es wohl nicht so überdacht.
    Ein normaler Ein und Ausschalter hätte es auch getan ;)

  • Zitat

    Original von Mahalo
    Es gibt aber auch Leute die sich nur ab und zu mal navigieren lassen, daher ist es wohl nicht so überdacht.
    Ein normaler Ein und Ausschalter hätte es auch getan ;)


    :hat2 :hat2
    Bei nem Einsteigernavi ?( Ich bitte Dich, dann könntest Du ja gleich noch ein Kopfhöreranschluss fordern- das hätte das ganze Teil mindestens 1 teurer gemacht und ein Großteil der User will dies sowieso nicht haben und hätte das Teil dann nicht gekauft!


    Fastmute, Y-Kabel ist doch nichts für die Einsteigernavis! :hat2 :hat2

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Das wenigste ist wohl ein Ein und Ausschalter, dies haben selbst die billigsten EINSTEIGER Navis am Markt :D


    Aber gut Navigon wird schon wissen was Sie machen. Nur zeichnet sich ab das es einige Kinderkrankheiten am 2110 max gibt und es nicht ganz so toll ist wie viele vorher geglaubt haben.


    Blos gut das es solch Foren gibt wo man dies auch besprechen und nachlesen kann ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mahalo ()

  • Nö- ich meine die navgears haben auch keinen ;D- aber das ist ja auch eigentlich nicht Navigon Niveau oder wollen die da hin??? :gap : drink


    Wobei die jetzt ja auch mit Igo 8 daherkommen...Da gehen auch Höhenprofile auf 400 Mhz.... : drink


    Nachtrag:
    Sorry, ich hab mich geirrt- die haben nur 372 MHz und nen Kopfhöreranschluss; sind doch wohl keine Einsteigernavis :gap


    http://www.pearl.de/navi/

    3 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von MahaloNur zeichnet sich ab das es einige Kinderkrankheiten am 2110 max gibt und es nicht ganz so toll ist wie viele vorher geglaubt haben.


    Welche denn? Also Dinge, die 2110max spezifisch sind ... und eigentlich: es ist genau so doll, wie ich vorher geglaubt habe, mein absoluter Preis-/Leistungsfavorit und halt ein Navigon :D

  • Zitat

    Original von Secuman


    Welche denn? Also Dinge, die 2110max spezifisch sind ... und eigentlich: es ist genau so doll, wie ich vorher geglaubt habe, mein absoluter Preis-/Leistungsfavorit und halt ein Navigon :D


    Hallo,


    schließe mich Deiner Meinung voll an.
    Für mich ist es das Beste Navi welches ich je hatte.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von Mahalo


    Aber gut Navigon wird schon wissen was Sie machen. Nur zeichnet sich ab das es einige Kinderkrankheiten am 2110 max gibt und es nicht ganz so toll ist wie viele vorher geglaubt haben.


    Blos gut das es solch Foren gibt wo man dies auch besprechen und nachlesen kann ;)


    Fehlende Features sind doch keine Kinderkrankheiten. ?( Von einigen weiß man schon, wenn man sich die Produktbeschreibung ansieht, vom An-/Aus erfährt man hier im Forum oder lädt sich vorher das Handbuch runter, wobei das Fehlen vermutlich eh nicht schlimm ist.


    Also das was der max und MN7 machen können, machen sie nahezu perfekt (nach Stand heutiger Technik, klar gibt's noch viel Raum nach oben). Für den Rest/individuelle Wünsche gibt es höhere Preislagen bzw. andere Hersteller. Sonst könnte man auch gleich ein ActiveCradle etc. fordern, aber irgendwo muss es ja eine Grenze geben.


    Da stimme ich meinen beiden Vorredener absolut zu, besonders zum Preis/Leistungsverhältnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.Wobei die jetzt ja auch mit Igo 8 daherkommen...Da gehen auch Höhenprofile auf 400 Mhz.... : drink


    Aber hey: 3D-City und 3D-Landschaften haben schon was, oder!? Das wäre doch was für den Max-Nachfolger -> "MaxDimension" ... oder so :tup