jvc kd-nx 5000

  • Hallo leute,
    Ich habe heute mein neues schönes navi eingebaut und musste feststellen das er mein standort nich erkennt ?( da wollte ich mal fragen wie ihr das navi eingerichtet hab. GPS empfänger ist drann und erkennt sateliten. Könnte es vieleicht daran liegen das ich das masse kabel das normaler weise an der handbremse muss, an masse direkt angeschlossen habe, wegen dvd gucken ^^ :D


    mfg
    Chris

  • also am massekabel liegts nich. hab ich bei mir genauso.
    hast du das navi schon angelernt? also diese erste fahrt, wo sich das navi einstellt?

  • nein noch nich, kannst du vieleicht kurz mal erklären wie das geht bzw wo das in der anleitung steht?


    danke
    chris

  • wo das in der anleitung steht weiß ich ausm stehgreif auch leider nich.


    das muss im navimodus irgendwo im menü zu finden sein. "kalibrieren" oder so ähnlich sollte sich das schimpfen

  • genau das habe ich zurückgesetz und jetz muss ich ne runde fahren? und wo die antenne liegt bzw wieviel grad ist egal?


    gruß

  • wo die antenne is, is egal, solange die empfang hat.
    apropos winkel, hast du den winkel, in dem das radio eingebaut ist, gemessen und eingestellt?
    da is ja son winkelmesser aus pappe dabei. is auch wichtig, den winkel einzustellen

  • ja das hab ich auch gemacht :) und muss ich vieleicht das radio am tacho anschließen wegen dem speed-signal??? weil das geht bei mir nicht, weil ich habe noch eine tachowelle und nicht elektronisch, was hast du denn für´n auto bzw welches baujahr?


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von chrisone82 ()

  • hmm, zwar sollte zur genaueren navigation das speedsignal angeschlossen sein, aber muss auch ohne gehen. glaub es gibt einen adapter bzw. steuergerät für ältere fahrzeuge, um ans speedsignal zu kommen.


    mein auto is bj99 und hat ein elektr. signal

  • naja, aber sollte auch ohne das signal gehen, halt nur etwas ungenauer.
    aber bei einem 1000 euro navi sollten die 160 euro fürn adapter drin sein

  • Hallo Leute


    Ein Navi das fest eingebaut wird, benutzt das GPS Signal nur zur Kontrolle. Ohne funktioniert da warscheinlich garnichts.


    Tschüß


    Mathy

  • da hat er leider Recht.
    Ohne Speedsignal geht gar nix, Rückfahrsignal weiß ich nicht genau, müsste theoretisch aber auch ohne gehen.

  • Hallo NavigatorDave, Leute


    Ich habe an meinem KD-NX901 das Rückfahrsignal noch nicht angeschlossen. Jedes mal wenn ich ein Stückchen rückwärts fahre, denkt das Navi, ich fahre vorwärts. Es dauert immer etwas, bis das Navi kapiert hat, das ich dann nicht da bin, wo es denkt das ich bin (ich fahre ja rückwärts statt vorwärts). Aber wenn, dann wird korrigiert. Da das Navi aber nicht geschnallt hat (wie auch!?), welcher Fehler genau aufgetretten ist (rückwärst statt vorwärts) wird falsch Korrigiert. Wodurch nochmal nachkorrigiert werden muß. Bis zur zweiten Korrekur, denkt das Navi, man ist woanders als wo man wirklich ist. Man kann sich ja ausmahlen, was das für die Routenführung bedeutet. Und wie toll sowas ist, wenn man an einem fremden Ort ist.


    Ich glaube übrigens mittlerweile, das die Länge der Rückwärtsfahrt einen Einfluß hat auf die Dauer bis zur zweiten Korrektur hat.


    Tschüß


    Mathy

  • Hallo,
    ich habe selber das NX5000 und ohne Tacho Signal läuft da gar nichts. Es ist kein Problem das " Handbremskabel " auf Masse direkt zu legen, habe ich auch gemacht und funzt ohne Problem, ist halt lästig ewig die Handbremse zu betätigen um irgendwelche eingaben zu machen. Das Rückwärtssignal habe ich auch nicht angeschlossen, hatte keine Lust, das halbe Auto für ein Kabel zu zerlegen, im Übrigen fahre ich >99.9% Vorwärts, und den rest sollte meine " Uschi " für diesen Preis auch sehr schnell schnallen....

  • ich bin mal so frei und push den thread nach oben bevor ich einen neuen erstelle


    ich hab das mir das navi nun auch gekauft nach etlichen versuchen ein "externes" navi irgendwie im slk unterzubringen... zum schluss hatte ich eine brodit halterung rechts neben der schaltung die mir aber jeder beifahrer immer abgetreten hat....
    also musste was neues her


    hab nun halt ein kd nx 5000 genommen und steh vor dem problem das ich in versch. foren gelesen hab das man zum dvd schauen bzw eher navi eingaben machen anhalten muss sonst geht das wohl nicht ???


    nehme an das liegt an dem hier besprochenenen theme bzgl masse auf handbremse usw.


    ich muss also das masse kabel an masse anschließen und NICHT an die handbremse und dann ist das theme gegessen bzw funzt die komplette bedienung mit allen funktionen dann auch wärend der fahrt richtig ?


    gruß
    rox