DosEmulator und ScummVM auf 5110

  • Hi,
    Nachdem jetzt auf meinem 5110 ScummVM mit vielen lustigen Spielen läuft lechze ich nach mehr :)
    Einige spiele laufen mit Scumm nicht, sollen aber laut anderen Foren mit Dosbox laufen.
    Leider habe ich bis jetzt noch keinen DosEmulator gefunden der auf dem 5110 läuft. Kann mir damit vllt hier jemand helfen? Habe pDosbox und PocketDos ausprobiert, gehen aber beide nicht...


    Achja, und wenn jemand Spiele kennt, die unter Scumm laufen und nicht hier aufgelistet sind, würde ich mich über diese Tips natürlich freuen :)


    Danke schonmal,
    euer capslock

    Einmal editiert, zuletzt von capslock ()

  • Versteh ich das richtig, dass Du jetzt Monkey Island auf dem Navi spielst? :D Dinge gibt´s, die gibt´s nicht... ;D

  • Ja das verstehst du richtig :)
    Monkey Island, Simon the Sorcerer, Baphomets Flush und wie sie alle heissen :) Aber mit DosBox könnte möglicherweise auch noch die ganzen abdereb alten wunderbaren Spiele spielen :P

  • Hab keine PSP, sonst würde ich das ja nicht mit meinem Navi machen...

  • Zitat

    Original von capslock
    Ja das verstehst du richtig :)
    Monkey Island, Simon the Sorcerer, Baphomets Flush und wie sie alle heissen :) Aber mit DosBox könnte möglicherweise auch noch die ganzen abdereb alten wunderbaren Spiele spielen :P


    Manche Leute schrecken vor nichts zurück... Demnächs will hier noch jemand wissen, wie er sein Navi als PC-Monitor nutzen kann, weil der 22 Zoll TFT einfach zu groß ist .... :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von NaviJan77
    Manche Leute schrecken vor nichts zurück... Demnächs will hier noch jemand wissen, wie er sein Navi als PC-Monitor nutzen kann, weil der 22 Zoll TFT einfach zu groß ist .... :D :D :D :D


    Es kam doch auch schon die Frage nach einem Empfangsteil um darauf Fernsehen zu schauen!


    :gap

  • Gut, manche Leute verschwenden ihre Zeit damit alles mögliche auf ihrem Navi zum laufen zu bringen, andere damit sinnfreie Posts in Foren zu schreiben. ;)


    b2t: Gibt es hier im Board niemanden der das auch schon probiert hat und mir ein paar Tips geben kann?

    Einmal editiert, zuletzt von capslock ()

  • Hi also ich habe auch schon mal nen Dos Emulator am laufen gehabt.
    (muß mal nachschauen welcher es war)


    Es lief sogar der NortonCommander. (war ein lustiges Gefühl)
    Aber das setup von win95 wollte nicht weil es einen 386er erwartet,
    der Emu aber nur 286 emulierte.


    Aber ich glaube man konnte noch ein Modul laden damit er sich als 386er
    oder soo ausgibt.


    Ich habe es dann nicht weiter verfolgt,
    da es ja noch andere tolle Sachen gibt.


    Ok ich schau mal ob ich noch darauf komme wie er hieß.

    weißt du was MOD oder XM´s sind ?


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Erstmal Danke für deine Antworten. PocketDos hatte ich eigentlich shcon probiert aber vllt habe ich ja irgendwas falsch gemacht.. Welche *.cab files aus welchem Archiv von der Download Seite muss ich denn installieren?


    Und Nein, MOD und XM's sagen mit nichts, hast du vielleicht irgendwelche Links wo ich mich etwas informieren kann?


    Gruß capslock

  • hmm als ein Dll Pack wirst du drauf haben Netframework auch.


    Zitat

    ein, MOD und XM's sagen mit nichts,


    das sind Tracker Formate zum Musik machen.
    und da gibt es einen Tracker für den PPC "MilkyTracker"


    Ich habe früher einige Sachen damit am PC gemacht.
    aber wie sie das auf den PPC umgesetzt haben ist Genial.


    Allerdings ist das nicht´s um sich mal schnell damit zu beschäftigen.
    Tracker sind ne komplizierte Sache.


    Gruß,
    Concor

  • Hm, also wenn in deinem Desktop4Free kein DllPack mitgeliefert wird dann hab ich keins drauf. Habe ein bischen gegooglet, aber bei den ganzen verschiedenen Versionen und Dll's verlier ich irgendwann den Überblick. ExecutibalityCheck sagt mir:


    Zitat

    "COREDLL.dll" can't be loaded.
    "commctrl.dll" can't be loaded.
    "commdlg.dll" can't be loaded.
    "WINSOCK.dll" can't be loaded.
    "WININET.dll" can't be loaded.

  • Zitat

    Original von concor
    ...zum einen gibt es das Xania Dll pack...


    Das hatte ich gesucht aber keinen Funktionierenden Link gefunden... könntest du es mir schicken?


    EDIT: aah habs gefunden :)


    http://members.chello.at/ilkaos/Apps/xaniadll.zip

    Einmal editiert, zuletzt von capslock ()