QWERTZ möglich?

  • Hallo,
    hat jemand eine Idee, ob man die ABCDE-Tastatur in eine QWERTZ-Anzeige ändern kann?
    Die Tastaturbelegung ist mir geläufiger als das Alphabet :D



    Edit: Tippsfählär

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Nachtrag: also in der ApplicationSettings.xml gibt es einen Abschnitt Keyboard-Layout_ABC.dat. Die Vermutung liegt also nahe, daß dort das aussehen gesteuert wird. Nur leider hab ich keine Ahnung, wie diese Datei zu lesen und zu interpretieren ist.

  • Zitat

    Original von fundive
    Nachtrag: also in der ApplicationSettings.xml gibt es einen Abschnitt Keyboard-Layout_ABC.dat. Die Vermutung liegt also nahe, daß dort das aussehen gesteuert wird. Nur leider hab ich keine Ahnung, wie diese Datei zu lesen und zu interpretieren ist.


    Bei der PDA-Version wurde das auch über diese Datei gemacht. Sie lässt sich mit einem Hex-Editor bearbeiten und befindet sich in der res-Datei. Das müsste aber ziemlich kompliziert sein, vielleicht ist der Aufbau aber ähnlich zum PDA, das würde es dann erleichtern.


    Am besten lässt du den Thread zu den Skins verschieben.

  • Hallo fundive,


    wenn DU mir mal die RES schickst, könnte ich mir die Datei näher anschauen.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Vielen Dank und ich geb einen aus: : drink


    Lang getestet hab ich das aber noch nicht, ich hab "nur" Trockenübungen bislang gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Wenn die Änderungen nicht übernommen werden sollten muss man einfach ein Soft-Reset durchführen. Danach hat es bei mir funktioniert... :)

    Einmal editiert, zuletzt von XxJakeBluesxX ()

  • hoi an alle besonders an hendrik_1


    habe hier einen Strada da kann man die Tastatur als ABC, QWERTZ und AZERTY umstellen


    vllt ist das was für die WS PDA´S von Navigon bei interesse würde ich die Res hier einstellen oder über PN-Mail zukommenlassen


    ps: die res ist schon leicht modifiziert ( andere icons, und einige Dateien entfernt.


    ;D

  • Vielen Dank für die Arbeit. Das funktioniert bei mir super. Tippen geht jetzt so schnell, dass das Gerät nicht mehr hinterher kommt. :D