Erfahrungsbericht Nüvi 610T / 660T

  • Hallo,
    habe das 610T jetzt seit mitte Februar im Einsatz und wollte mal kurz meine Erfahrungen mitteilen.


    Pro
    - großer, gut ablesbarer Bildschirm
    - einfache Bedienung & Zieleingabe
    - rel. schneller Satfix
    - gute Gehäuseverarbeitung
    - freisprechen OK
    - schöne Zusatzfeatures (MP3, Bildbetrachter, Travel Kit,..)
    - Super Akku, Nachts reicht es minimaler Helligkeit zu fahren, dann hält der Akku ewig
    - Ledertasche im Lieferumfang


    Kontra
    - Navigation nicht immer optimal (Umwege über Landstrassen, anstatt Autobahn)
    - Abbiegeanweisungen kommen zu spät (auf der Autobahn teilweise 100m vor der Ausfahrt) oder zu früh (3 rechts abgehende Strassen und es wird nicht die 2. oder 3. rechts angesagt.
    - das Lade-/TMCKabel lässt sich schwierig anschliesen, wenn die Halterung an der Scheibe haftet.
    - das herumbaumelde TMCKabel, dass es da nicht mal eine bessere Lösung von Garmin gibt. Ideal wäre eine Box die man an das Radio (Strom/Antenne) anschliessen kann und die Daten via BT überträgt.




    Vorher hatte ich schon TomTom, Navigon und IGo. Ich werde wohl in Zukunft wieder wechseln, da ich ein Spurassi oder Strassenganaue Sprachausgabe haben möchte. Welches es werden wird, steht noch in den Sternen.


    Warum habe ich mir das 610er überhaupt gekauft?


    Weil die Ausstattung für den Preis (230,-) ganz ordentlich ist und ich BT und einen MP3-Player haben wollte, dass die Navigation mir nicht so liegt, hatte ich nicht auf der Rechnung. Ein Update auf eine Nachfolgeversion, die Benutzerfreundlicher wäre, ist natürlich auch eine Option, weil das Gerät an sich, finde ich toll.