Thema Skin Tausch und wie wird es gemacht

  • Thema Skin Tausch und wie wird es gemacht


    Da nun einige User Probleme damit hatten, hier mal eine kurze Anleitung wie ihr dem original Skin, meinem Skin und einen weitern Skin installieren könnt.


    Hier die Vorgehensweise.


    1 Navi in den original Zustand bringen (Remove All und dann die GoPal Software wieder installieren)


    2 Verbindung zum PC herstellen und auf MyFlashDisk\navigation zugreifen.


    3 hier den Ordner Skin480x272 mit der rechten Maustaste anklicken und kopieren wählen, anschließen im selben Verzeichnis auf eine leere Stelle klicken und einfügen wählen


    4 Dadurch entsteht ein Ordner "Kopie von Skin480x272" diesen bitte umbenennen in Skin480x272_Geändert_1


    5 Wenn ihr so wie so mehrere Skins benutzen möchtet wiederholt direkt die Punke 3 und 4 und gebt jedem neuem Ordner den Namen "Skin480x272_Geändert_2" als nächstes "Skin480x272_Geändert_3" usw.


    6 jetzt kopiert ihr meinen Skin auf das Navi, danach einen Softreset machen


    7 nun könnt ihr einen weitern Skin auf das Navi kopieren, alles was in Storage Card ist gehört auf die Storage Karte, danach den Ordner My Flash Disk öffnen, dann den Ordner Navigation und dort den Ordner "Skin480x272" und markiert darin alle Daten und kopiert diese dann auf das Navi in den Ordner Navigation\Skin480x272_Geändert_2


    8 ihr solltet noch ein Bild von dem Skin mit in den Ordner Skin480x272_Geändert_2 packen für den Skin Tauscher.


    Um weitere Ordner durch den Skintauscher austauschen zu lassen bitte hier lesen


    das war es, eventuell noch einen Softreset, war bei mir nie notwendig, und ihr könnt zwischen dem original Skin, dem Navirunner Skin und dem weiterem Skin hin und her schalten wie ihr möchtet.



    Anmerkung: Solltet ihr den Ordner Skin480x272_Geändert_2 erst später anlegen bitte unbedingt darauf achten das ihr im Skin Tauscher bevor ihr kopiert den original Skin ausgewählt habt.
    Ansonsten passieren so seltsame Dinge wie Strassen Namen ja aber kein Hintergrund, Button fehlen ect.


    Gruß Navirunner

    2 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Großartig, wie man hier in die Pfanne gehauen wird. :D :D :D


    Mhmmmm, befriedigt mich nicht wirklich. Das mit Zusatz geht mir so nicht in die Hirse. Verzeichnisse unterhalb von navigation ok aber unterhalb von my flash disk?

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Mh bei den 3 Skins habe ich die Funktion "Zusatz" nur für den Res Ordner benutzt.
    Einfach einen Ordner "Zusatz" im Ordner Skin480x272_Geändert_1 erzeugt und den RES Ordner dort eingefügt.
    Ich habe im Moment keinen Skintauscher auf dem Navi aber du könntest folgendes ausprobieren.
    Ordner Zusatz anlegen und dort mal testweise einen Mortscript Ordner mit einer Testdatei, nach dem Skinwechsel einfach schauen ob die Testdatei im eigentlichem Mortscript Ordner ist.


    Gruß Navirunner

  • Ok, ich dachte Du hast die anderen Sachen schon getestet. Momentan habe ich andere Sorgen und probiere das bei Gelegenheit.


    Danke Dir trotzdem.