Informationen zu "Sondereditionen" ohne Bluetooth und den zugehörigen Softwarevarianten

  • Tach auch,


    da ich in den letzten Tagen per PN und E-Mail des öfteren gefragt wurde (man könnte auch sagen, ich wurde gelöchert) möchte ich hier meine bisherigen Erkenntnisse zu den Sondereditionen des Indy, Cascade und Mexico und den zugehörigen Softwarevarianten mitteilen.


    Die ersten Indy 785x wurden bereits ausgeliefert. Mit dabei die Software 6.0 - über den Stand der Datenbank kann ich noch nichts sagen. Über die Lieferfähigkeit von Cascade und Mexico ist mir nichts bekannt. (Edit Ende Mai: inzwischen ist auch der Mexico lieferbar.)


    Die jeweilige Software wird auch auf den vorherigen Geräten funktionieren. Sie werden die Bluetooth-Module nicht abschalten. Sie sollen "in Kürze" lieferbar sein. Sicher wird Becker seine Geräte mit der ersten Charge ausstatten und die zweite kommt dann in den freien Handel - so wie es auch sonst immer üblich war.


    Bei den neuen Geräten sind die Bluetooth-Chips verbaut, aber per Software deaktiviert. Sollte man sich im Patentstreit einigen, ist eine spätere Aktivierung im Prinzip möglich. Wie dieser Prozess organisiert werden wird (Gerät zu Becker einschicken oder Freischaltung durch den Händler oder oder oder) ist mir nicht bekannt - ich glaube Becker hat momentan auch andere Probleme...


    Ich hoffe, damit ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und meinen Postkasten zu entlasten :D

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Hallo BlackMagic,
    Cascade wird jetzt schon für 529 Euro verkauft.
    Auf der Beckerseite werden keine DIN-Geräte mehr angezeigt.
    Bleibt die Frage wird es noch DIN-Geräte geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Clara-Anna ()

  • Ich tippe mal die Website wird gerade im DIN-Bereich wegen eines "aktuellen Ereignisses" umgebaut ;)


    Dürften in Kürze einige Änderungen erscheine. :D :D


    Gruß Thomas

  • Hallo TomB,
    da will ich mich mal überraschen lassen.

  • Oh mann, tatsächlich keine DIN-Geräte mehr auf der Homepage.


    Also da hat es Becker tatsächlich geschafft, einen Vorsprung von fast einem Jahrzent auf dem Markt für Festeingebaute Navis (den es ja neben den mobilen nach wie vor gibt) einfach wegzuschmeissen. Wenn das mal nicht ordentlich ist. Da scheint ja ein richtig kompetentes Management am Werk zu sein. Schade, dass sie mich vor ein paar Jahren zum Praktikum nicht genommen haben im Produktmarketing - hätt ich mir gern mal angeschaut, wie die da planlos durch die Gegen rennen und sich fragen, was um sie rum passiert.

  • Zitat

    ... mit Bluetooth®



    Wie war das noch? "ja iss denn scho Weihnachten"


    :grinsmitmütze:


    Hatte eigendlich erst morgen damit gerechnet ;)



    Gruß Thomas

  • Dann hat man scheinbar eine Einigung in Sachen Patentstreit erzielt. Schön. Dann geht es ja hoffentlich noch lange weiter mit Becker und seinen Navi's (hier berichteten ja teilweise Leute vom "sterbenden" Navi-Hersteller Becker).


    Dann wird ja hoffentlich auch bald ein Karten-Update für die Geräte kommen. Hab heute mal Navteq angeschrieben, mit der Bitte um Feedback, wann ein neues Release geplant ist (nach Info "in ein paar Wochen", die ich im Nov 07 von NT erhielt).

  • Zitat

    Original von thomasfrank72
    ...


    Dann wird ja hoffentlich auch bald ein Karten-Update für die Geräte kommen. Hab heute mal Navteq angeschrieben, mit der Bitte um Feedback, wann ein neues Release geplant ist (nach Info "in ein paar Wochen", die ich im Nov 07 von NT erhielt).


    Die neuen SW für das Indi ist ja schon mit der Version 6.0 gerade erschienen.
    Für die ausgelieferten Geräte (Indi-Pro) mit gesperrtem BT gibt es auf der Becker-HP einen Bestellschein als PDF zum Download für eine Software zur Freischaltung.


    Link zum Bestellformular zur Bluetooth®-Freischaltung