PC erkennt TT nicht mehr

  • Hey,


    hab nen großes Problem, fliege morgen nach Spanien und mein TT 720 funkzt nicht mehr.
    Wollte mein TT mit dem PC verbinden, mein Pc hat zwar die SD Karte erkannt aber ich konnte nicht darauf zugreifen sondern nur formatieren.
    Daraufhin hab ich das TT aus der Halterung genommen und danach hat nichts mehr funktioniert.
    Nachdem ich nun resetet hab, wird das TT nicht mal mehr vom PC erkannt, und ich habe nur noch eine kleine Festpallte unten rechts auf dem TT Bildschirm!
    Was kann ich machen?


    Bitte brauche dringend hilfe !


    DANKE

  • Servus und willkommen im Forum,


    versuch mal das hier - vielleicht hilfts.


    Wobei, ne kleine Festplatte und rechts hab ich noch nie gesehen, wenn der GO nicht mehr funzt.


    Oder meinst Du ne Festplatte-Icon und nen langen Balken quer über den Screen ? Das ist das Zeichen, dass der GO von der Speicherkarte liest.


    cu Peter

  • hey, danke..


    nee es wird nur eine festplatte unten angezeigt!
    Ich habe eben mit dem Support telefoniert die mir jetzt eine Datei senden wollen, damit mein Pc das TT wieder erkennt

  • der link den die mir geschickt haben funktinioniert leider nicht.
    Aber jetzt bin ich schon mal soweit, dass die SD karte wieder erkannt wird!
    Auf dem TT Bildschrim ist nun eine Hand und das TT zu sehen mit einem rotem Kreuz darüber, was wohl heißen soll, dass ich das TT nicht rausnehemen soll !
    Was soll ich nun machen?

  • Was funktioniert den bei dir nun genau nicht? Wenn du über ein Backup verfügst und auf den TT zugriff hast, folgst du den Anweisungen wie im Link beschrieben. Egal ob interner Speicher oder SD Karte. ES Sollte funktionieren.

  • Wenn ich das TT aus der Halterung rausnehme bleibt der Bildschrim auf diesem Zeichen hängen welches sagt ich solld as TT nicht aus der Halterung nehmen. ich bekomme dieses bild nicht weg.


    Wie lege ich denn ein Backup an? Wenn ich das TT anschließe habe ich 2 Wechseldatenträger, wenn ich auf den einen klicke passiert nichts und bei dem anderen bietet er mir an zu formatieren?

  • Nimm mal sie SD Karte raus und führe eine Reset durch. Danach ohne SD Karte an den Rechner anschließen.


    Was wird dir angezeigt wenn du nun auf den TT zugreifst?


    Selbiges gilt wenn du die SD Karte in einem Reader einlegst. Was wird da angezeigt?


    Die Frage ist, hast du ein Backup?


    Solltest du dir beide Speicher zerschossen haben, dass wir nicht mehr an die Map kommen, haben wir / du ein Problem.


    Alles ist reparabel, nicht aber eine verlorene Map!

  • Es ist kein Unterschied ob ich die Karte drin habe oder nicht!
    Leider habe ich kein Backup, oder wenn ja wo würde es von TTHome gespeichert werden?
    Wenn ich die SD karte seperat in den CARD Reader stecke wird die KARTE nicht erkannt!

  • Wenn ich das TT jetzt ohne Sd Karte formatiere..und die sd dann später wieder reinstecke, was passiert dann?

  • Zitat

    Original von 86reen
    Wenn ich das TT jetzt ohne Sd Karte formatiere..und die sd dann später wieder reinstecke, was passiert dann?


    Kommt daruf an was auf der SD drauf ist.
    Ist das komplette System drauf bootet er von dieser.

  • Zitat

    Original von 86reen
    Es ist kein Unterschied ob ich die Karte drin habe oder nicht!
    Leider habe ich kein Backup, oder wenn ja wo würde es von TTHome gespeichert werden?
    Wenn ich die SD karte seperat in den CARD Reader stecke wird die KARTE nicht erkannt!



    Wenn mal eines gemacht wurde findest du es hier:



    Eigene Daten\TomTom\HOME\Sicherungskopie


    Was macht der TT wenn die SD Karte draußen ist, versucht er da auch zu starten?


    Da Problem ist, wenn es nicht vermieden werden kann die Speicher zu formatieren und du kein Backup hast, sind die Maps verloren!