rotes Kreuz bei One III

  • Hallo,


    also ich hab mir jetzt ein TT one III beim MM für 129 gekauft. Ich hab gleich das Home gestartet und wollte alles auf dem laufenden Stand bekommen. Jetzt haut gar nix mehr hin.
    Auch der Support von TomTom ist sehr unzufrieden. Die Deutsch-Kenntnisse meines Support-Mitarbeiters sind... sagen wir mal dürftig. Ausserdem dauert es ne Woche bis ich mal ne Antwort bekomme.
    Mir wurde geraden, alles (über den Arbeitsplatz) vom TomTom zu löschen (bis auf die gelben Ordner), das Gerät mind 2 Std. laden, dann mind. 20 sek. die Reset-Taste drücken, danach 5 sek den Einschaltknopf gedrückt halten - vorher nochmal so ein Memory-Flash-tool drüber laufen lassen und es sollte wieder gehen. Tut er aber nicht.


    Kann mir jemand helfen?
    Viele Dank schon mal im Voraus.

  • Jetzt noch mit TT-Home verbinden und das angebotene Update installieren. Wenn du noch kein Backup gemacht hast, dann mach es jetzt. Am besten auch über den Arbeitsplatz.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Was funktioniert nicht, das Backup oder das Update?

  • doch, beides scheint zu funktionieren, aber wenn ich dann das TT starten möchte, ist da immernoch das rote kreuz

  • Wenn du das Update durchgeführt hat und den TT startest kommt also wieder ein rotes Kreuz.


    Führe noch mal ein Reset durch.


    Wenn das nicht hilft schau doch mal unter den Arbeitsplatz nach ob durch das Update Dateien installiert wurden.


    Es sollten also wieder mehr als nur die Ordner zu sehen sein.

  • Auch ein erneuter Reset brachte keine Ergebnisse.


    Eine "tnn" Datei ist jetzt mehr da (15 kb). Aber sonst nur gelbe Ordner.

  • Würde noch mal folgendes versuchen.


    1. Sicherung anlegen (wenn noch nicht geschehen)
    2. TTH auf die aktuelle Version updaten
    3. alle Dateien von TTH unter den Eigenen Dateien löschen
    4. TT mit dem Computer verbinden und unter Arbeitsplatz formatieren.
    5. nun den TT vom Computer trennen Aus und Ein schalten, wieder mit dem Computer verbinden.
    6. über TTH aktualisieren
    7. die angebotene Firmware laden und installieren
    8. Stimmen über TTH laden und installieren
    9. zum Schluss den Map Ordner aus der Sicherung auf den TT kopieren
    10. TT vom Computer Trennen, Reset durchführen, neu Starten


    Oftmals reicht es aus die ttsystem aus einer Sicherung wieder zurück auf den TT zu kopieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • nicht so bescheiden... für mich bist du's !!!!


    Ja, es geht.


    Echt super, hab vielen Dank! :applaus

  • Zitat

    Original von linzi777
    Hallo,


    also ich hab mir jetzt ein TT one III beim MM für 129 gekauft. Ich hab gleich das Home gestartet und wollte alles auf dem laufenden Stand bekommen. Jetzt haut gar nix mehr hin.
    Auch der Support von TomTom ist sehr unzufrieden. Die Deutsch-Kenntnisse meines Support-Mitarbeiters sind... sagen wir mal dürftig. Ausserdem dauert es ne Woche bis ich mal ne Antwort bekomme.
    Mir wurde geraden, alles (über den Arbeitsplatz) vom TomTom zu löschen (bis auf die gelben Ordner), das Gerät mind 2 Std. laden, dann mind. 20 sek. die Reset-Taste drücken, danach 5 sek den Einschaltknopf gedrückt halten - vorher nochmal so ein Memory-Flash-tool drüber laufen lassen und es sollte wieder gehen. Tut er aber nicht.


    Hallo erstmal,


    ist wohl kein Einzelfall, ist mir Heute auch so gegangen. ?(
    TTH Installiert und GO an den PC, Update ausgewählt und da hat die Installation abgebrochen mit der Meldung J:ttsystem nicht gefunden.
    Na toll habe ich mir gedacht, da ich aber TT schon ein paar Jahre kenne, hat mich das nicht gewundert. Die Ho(h)lender und Navi, na ja. :D
    Ich habe die Datei ttsystem einfach mal umbenannt und es noch mal mit TTH und Update probiert und siehe da, es geht.
    Das Update hat eine neue ttsystem Datei angelegt. Habe dann die Umbenannte einfach gelöscht und gut. : drink


    Grüsse Holgi