TimeMachine X


  • Viel Spaß, viel Glück und bei der von Dir angegebenen Zeit / Tag sollte es reichen...

  • Hallo,


    Zitat

    Original von buliwyf
    ich habe dann aber das Problem, dass er das Com-Port nicht auslesen kann,
    d.h. er bietet mir nur Com0 an und ich kann auch kein anderes auswählen.
    Das scheint nur richtig zu laufen wenn ich es als Admin starte.
    Evtl. würde es helfen wenn man das Com-Port fest einstellen kann.


    ... mußt ja nicht auswählen, gib einfach den Com Port ein, bei mir immer COM3 und bestätige mit OK.
    Also, Maus einschalten, mit PC verbinden, TMX starten, 3 eingeben, mit OK bestätigen und es läuft.


    Wenn das nicht funktioniert scheint eher etwas bei Deiner USB Treiber Installation schief gegangen zu sein.


    Ich hab das jetzt auf zwei Vista PCs und starte ohne Admin Rechte.


    Grüße
    Karl


  • Yepp so funktioniert es, ist aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

  • Zitat

    Original von hope68
    Hi Al,


    I changed the topic to TimeMachine X as users suggested so. Hope you dont mind - if you do, it's easy to fix, when you send me a PN ;)


    cu Peter


    Thank you. This topic is better. :]


  • Yes, I see. Our agent e-mail to me. He said. Many user are very angry.


    We will provide a firmware for expand size for logger ASAP.
    But I should be tell you. that is possible to reduce because record more information by update firmware in the future.



    Zitat

    Original von OZhiker
    Users also request an update to TimeMachineX for PPC so that they can save the WSG-1000 logger data to their PDA when travelling.
    Chris


    The WSG-1000 can't reading log data via Bluetooth due to that structure of hardware is different with WBT201. :(



    Zitat

    Original von OZhiker
    One question: the Taiwanese Wintec server seems to be down or have other problems, is that true?
    I wanted to download TimeMachine X 2.6.8. but no DNS entry for wintec.com.tw can be found!


    With kind regards,
    Chris


    I will check with our MIS colleague.

  • Zitat

    Original von Lucifer1
    Al,
    One thing I would greatly apreciate: can we have the choice where to store the TMX data instead of forcing it to the standard position?


    Could you give me more detail information. I don't know you mean which part?

  • Hello Al,


    Zitat

    Could you give me more detail information. I don't know you mean which part?


    I mean the TMX folder with all the subfolders for the Tracks (tk1, tk2, kmz,...)


    In early versions of TMX this data was stored in the programm folder, now the location is "my documents" ("Eigene Dateien" in German Windows)


    I would apreciate the possibility to define another location for the Trackdata. In my case I would like to store the TMX folder on a USB stick under A:\


    Do not change the subfolder structure, that is fine.


    Cheers,


    German -------------------------------------------
    Kannst du mir mehr details geben. Ich verstehe nicht welchen Teil du meinst.


    Ich meine den Datenordner mit den Unterordnern für die Tracks (tk1, tk2, kmz,...)


    In frühen versionen von TMX wurden die Daten im Programmordner gespeichert, Jetzt unter "Eigene Dateien".


    Ich würde es begrüssen die Möglichkeit zu haben einen anderen Speicherort für die Trackdaten wählen zu können. In meinem Fall auf USB Stick A:\


    Ändere die Struktur der Unterordner nicht, die sind gut so.


    Gruss,


  • 2 allg. Dinge dazu:


    Danke für die gleichzeitige Übersetzung, das wäre immer wünschenswert, nicht nur für mich... :]


    Dann wollen wir bitte die Kommunikation mit Al im neuen Thread weiterführen. Dort ist dann das "Nachschlagebuch" über Wintec allgemein.

  • Ein Hallo an die Pocketnavigation-Usergemeinde.


    Hiermit möchten wir Ihnen für den Wintec WSG-1000 ein Firmware-Update (v1.0.0.1-2) zu Verfügung stellen, womit gewährleistet wird, dass wieder 130.000 Wegpunkte abgespeichert werden können. Das Firmware-Update ist zu finden auf der deutschen Wintec Webseite ( http://www.wintec-gps.de ) unter Support >> Firmware.


    Direkt-Download




    Eine Anleitung für das Firmware-Update finden Sie unter Support >> Anleitungen.


    Direkt-Download




    Um das Firmware-Update durchzuführen wir das Programm Boot Load sowie Microsoft .NET Framework 2.0 benötigt. Dies ist zu finden unter Support >> Software.


    Direkt-Download




    Wir wünschen noch viel Spaß mit dem Wintec WSG-1000 und entschuldigen uns hiermit für alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Mit freundlichen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von Wintec ()


  • Hallo Thomas,


    den Spaß werden wir sicher haben, die Entschuldigung wird - denke ich - allgemein angenommen.


    Wir/ich sehe(n) in Wintec einen innovativen Hersteller, der uns schon mit den WBTs viel Freude bereitet hat. Mit der durch Dich initiierte zur Verfügungstellung eines Testgerätes WSG-1000 war es möglich, der Leserschaft hier einen Eindruck über die vielfältigen Möglichkeiten vor Liefereinsatz zu geben - hoffe ich.


    Wie oft ist bei innovativen Firmen nicht immer alles ausgegoren, aber wir haben mit Al ja inzwischen einen regen Kontakt und konnten bereits einiges - u.a. Fehlerbereinigung - erreichen, was wir Al sehr positiv zuschreiben. (Sollte ihm mal jemand sagen, damit er bei seinem Chef wieder/mehr Rückhalt gewinnt :] ).


    Vielleicht ist es generell in Fernost nicht ganz klar, dass hier in D (europäischer Raum allgem.??) eine per Datenblatt zugesicherte Eigenschaft, wird sie nicht eingehalten, zum Rücktritt vom Kauf berechtigt. Um so erfreulicher stelle ich für mich/uns fest, dass, kaum ist diese Tatsache an Al gemailt worden, auch schon ein FW-Update angeboten wird.


    Sorry, das muss jetzt sein: das löst bei mir einfach Begeisterung aus.

  • Hallo Thomas, hallo alle.


    Leider muss ich meine Begeisterung für den Moment ewas zurückschrauben.


    Auch bei mir läßt sic nach FW-Update BT nicht mehr ausschalten. Auch nach 2. Updateversuch nicht.


    Außerdem geht die Höheneinstellung nicht, es wird nichts übernommen, Höhe steht auf -1. Druck steht auf 0, auch Temperatir steht auf 0.


    Außerdem kommt beim Versuch die Höhe einzugeben ein Fenster mit


    archiviert
    max Höhe
    Objekt
    1000 m


    Im G2-Menue stehen ganz oben


    Symbol NxN_101~njSymbol (die Wellenkinie über n)


    stellt man auf engl. um, stehen zwischen Symbol und 101 taiwanesische/chinesische Zeichen, obenso nach 101


    O.K., nach Speichern eines Punktes steht dort der Punkt mit Datum ind Zeit.


    Über manche deutsche Bezeichnungen kann man nachdenken.


    Ich bin auch erst mal wieder zurück, dor funktioniert Höhe, Druck, Temp


    Und im G2 sind keine kryptischen Zeichen, dafür eine Menge defaults...

  • Moin moin!


    Sagt mal, kann die aktuellste TimeMachine die Umwandlung in Richtung Google Maps nicht mehr?