TimeMachine X

  • Zitat

    Original von Lucifer1



    Al,
    One thing I would greatly apreciate: can we have the choice where to store the TMX data instead of forcing it to the standard position?


    Hallo Teufel1 :]


    lass mich nicht unwissend sterben oder wieder im Dictionary herumwühlen: kannst Du mir das auch mal kurz in deutsch sagen?

  • Was ist denn mit den Logs (Logger) auslesen (abspeichern auf PDA mittels Bluetooth) ?


    Barny

  • Zitat

    Original von karomue
    lass mich nicht unwissend sterben oder wieder im Dictionary herumwühlen: kannst Du mir das auch mal kurz in deutsch sagen?


    nein keine angst, Soo Heiss will ich dich nicht Braten...


    Ich fände es gut wenn der Speicherpfad von TMX gewählt werden könnte anstatt immer nur der Standard.

  • Zitat

    Original von bst250wer
    Was ist denn mit den Logs (Logger) auslesen (abspeichern auf PDA mittels Bluetooth) ?


    Barny


    Ja, das müssen wir auch noch angehen.


    Die Speichergeschichte ist aber wichtiger, weil Kaufrücktritt und so.


    Und wir wollen Al ja nicht - bei allem seinem Verständnis - überfrachten.

  • Zitat

    Original von Lucifer1


    nein keine angst, Soo Heiss will ich dich nicht Braten...


    Ich fände es gut wenn der Speicherpfad von TMX gewählt werden könnte anstatt immer nur der Standard.


    Na ja, gut...


    Was ich gut finden würde wäre, wenn die - täglichen :gap - Updates von TMX nicht immer auch ein vorheriges deinstallieren erforderlich machen würden.....

  • Zitat

    Original von bst250wer
    Was ist denn mit den Logs (Logger) auslesen (abspeichern auf PDA mittels Bluetooth) ?


    Barny


    Hi Barny,


    kuckst Du, hab ich ja in meinem post angesprochen!


    Liebe Grüße,
    Chris

  • @ Alle !


    Es wird jetzt zunehmend hektisch - ist auch verständlich, der reduzierte Speicherplatz im Logger ist ja in der Tat Sch...%§"!/&% ... ! Ich selber liebäugle auch mit der WSG-1000, aber so?


    Daher hatte ich heute mal schnell um 15:44 meine Antwort an Al gepostet. Charly's (karomue) Textvorschlag kam gerade 1/2 Stunde zu spät ... :(


    Auch wenn alles sehr dringend ist, schlage ich, weil die Zusammenarbeit karomue (Text aufsetzen) und OZhiker (übersetzen und schmeicheln) bislang sehr gut funktioniert hat, folgendes vor:


    Charly setzt einen Text auf und sammelt dafür bis zu einer nicht allzu langen deadline, z.B. bis übermorgen Mittwoch 24:00 eingehende postings.
    Ich selber werde dann am Donnerstag 1. Mai nicht mit der roten Fahne marschieren gehen ;) sondern ordentlich übersetzen und hier sowie per e-mail an Al posten.


    Wäre das so OK?


    Liebe Grüße,
    Chris


  • Ja Chris, ich habe es mir jetzt mit meinem "AmateurfunkEnglish" gelesen ;)


    Ansonsten pflichte ich Dir bei der weiteren Vorgehensweise bei.


    Immerhin habt Ihr ja die Arbeit damit - Es sei euch gedankt :)


    Barny


  • Hm, jaaaaa....



    Dann bitte mit Fortführung einer Liste per copy and paste. Und im Telegrammstil, Stichworte. Ausführlicher kann man immer noch erfragen.


    Ich fange mal an, mit dem bekannten und bereits geposteten voran:



    - Speicherplatz 130000 wie Datenblatt (Logger)
    - permanente Programmierung für UBX-CFG-PRT um UBX-Infos zu erhalten (log)
    - Version eines TMXTools für WSG um Logger per PDA auslesen zu können (Logger, entspr Tool für WBT201) Wunsch: per BT
    - Logger per BT auslesen (PCX, PDA steht eine Zeile vorher)
    - Pfad/Speicherort für TMX+Unterordner wählbar (Logger, früher c:/Programme, jetzt Eigene Dateien)
    - Lauffähigkeit TMX unter Windows Vista (????)
    - dito für Mac, Linux ??
    -
    - künftige Entwicklung größerer Speicher z.B. 4 GB oder SD-Slot (Achtung! geht zu Lasten wassergeschützt!)


    Evtl. noch Prioritäts-Zahlen vergeben...

    2 Mal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hallo Charly,


    Zitat

    Original von karomue
    - Pfad/Speicherort für TMX+Unterordner wählbar (Logger, früher c:/Programme, jetzt Eigene Dateien)
    - Lauffähigkeit TMX unter Windows Vista (????)


    ... läuft jetzt unter Vista bestens, weil jetzt der TMX Ordner in "Eigene Dateien" steht und nicht mehr im Programme Ordner "Program Files".


    Grüße
    Karl


  • Hallo
    ich habe dann aber das Problem, dass er das Com-Port nicht auslesen kann,
    d.h. er bietet mir nur Com0 an und ich kann auch kein anderes auswählen.
    Das scheint nur richtig zu laufen wenn ich es als Admin starte.
    Evtl. würde es helfen wenn man das Com-Port fest einstellen kann.

  • Also für mich haben die Wegpunkte eindeutig die höchste Priorität.


    Ich verabschiede mich aber jetzt erstmal in den Urlaub und hoffe, dass ich mit der vorhandenen Kapazität auskomme.


    Bis dahin,


    Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Minaun ()

  • Hallo Karl: hallo und danke.


    Hallo buliwyf,


    das müsst Ihr Vistaner, Visterianer beantworten.


    Vielleicht gibt es ja (auch unter XP, habe es nicht geprüft) Unterschiede zwischen Admin- und Benutzerkonto mit eingeschränkter Rechten?