Installation POI-Warner

  • Ich habe auf meinem P4425 mit GoPal 4.0 versucht den POI-Warner von Navigating zu installieren und eshat nicht so wirklich funktioniert. Er hat es zwar installiert, aber als es an die Registrieung gehen sollte, stürzte das Fenster einfach ab.


    Zuerst dachte ich, es lag am GoPal und machte ein Update auf das neuere 4.1 und versuchte es dann wieder. Aber nein, ich kam nicht einmal zur Registrierung. Folglich erscheint es auch nicht im GoPal in irgendeiner Form. Mein Rechner erkennt auf einmal das P4425 nicht mehr und kann nicht einmal per Active Sync 4.2 darauf zurückgreifen.


    Abgespeichert habe ich es im Flash-ROM, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen.


    Hat vielleicht irgendeiner eine Idee, woran es vielleicht liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

  • Ich leider nicht!
    hab ein ähnliches Problem seit dem Update auf 4.1 bei meinem 4425

  • Hallo Tom2Me,


    Hast Du Dein P4425 per USB-Kabel direkt am PC angeschlossen, oder über einen externen USB-Hub? Wenn Du einen externen Hub benutzt, sollte dieser eine extra Stromversorgung über ein Netzteil habe, ich hatte ein ähnliches Problem wie Du mit einem passiven Hub ohne zusätzliche Stromversorgung. Zuerst hat es mit Active Sync funktioniert, aber plötzlich brach die Verbindung zum PC ab und ich konnte nicht mehr auf mein PNA zugreifen. Dann habe ich es direkt am PC versucht und alles funktionierte, da ich aber nicht genug USB-Eingänge habe und ich ein anderes Gerät dafür ausstecken mußte, hab ich mir einen USB Hub mit Netzteil besorgt und damit geht's auch einwandfrei. Ich denke das die Stromversorgung über einen passiven Hub (also ohne Netzteil) zu schwach ist.
    Ist nur mal so eine Idee, war halt bei mir so, kann bei Dir natürlich auch an was anderem liegen.


    Gruß
    samson54

  • Mein P4425 ist normal über USB direkt an den PC angeschlossen.


    Sofern ich normal darauf zugreifen, funktioniert es. Wenn ich jedoch versuche, den POI-Warner zu registrieren, schmiert mir die Verbindung zum Gerät ab. Kann es sein, daß die Software-Version nicht ganz mit GoPal klarkommt?

  • Ich glaube mittlweile, daß sich der POI-Warner nicht richtig auf dem GoPal installiert. Im Ordner ist nur die Datei "lan-1" vorhanden... :(