Kaufempfehlung GPS Maus mit Datenlogger

  • Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne eine GPS- Bluetooth-Maus mit Datenloggerfunktion kaufen. Weiß aber nicht so recht, was ich da kaufen soll. Es gibt ja so viele. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben.


    Wobei ich schon zwei GPS-Mäuse von Royaltek gesehen habe die mir evtl. zusagen würden. Zum einen die RBT 2300 für 100 (mit Lithium Ionen Akku) und die andere RGM-3800 (kann mit 2 normalen Batterien verwendet werden)für 60. Was ist bei den zwei eigentlich der Unterschied??? Ist das nur der Akku der gleich 40 mehr kostet???? Beide können bis zu 650.000 Wegpunkte aufzeichnen.


    Danke schon mal für die Info.
    Gruß

  • Zitat

    Original von axim51
    Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne eine GPS- Bluetooth-Maus mit Datenloggerfunktion kaufen. Weiß aber nicht so recht, was ich da kaufen soll. Es gibt ja so viele. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben.


    Wobei ich schon zwei GPS-Mäuse von Royaltek gesehen habe die mir evtl. zusagen würden. Zum einen die RBT 2300 für 100 (mit Lithium Ionen Akku) und die andere RGM-3800 (kann mit 2 normalen Batterien verwendet werden)für 60. Was ist bei den zwei eigentlich der Unterschied??? Ist das nur der Akku der gleich 40 mehr kostet???? Beide können bis zu 650.000 Wegpunkte aufzeichnen.


    Danke schon mal für die Info.
    Gruß


    Hallo,


    schau auch mal des Vergleiches halber auf meine HP/Links, Artikel WBT201, WSG-1000, Holux M241.

  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Tagen genau die selbe Frage gestellt. Siehe dazu auch meinen Thread


    Letztendlich fiel meine Wahl auf den I-Blue, da ich ein kostengünstiges 2tt Gerät haben wollte (mit meinem GNS 5843 bin ich auch super zufrieden).
    Dabei war mir vorallem wichtig die Daten auch unterwegs auf den PDA auszulesen.


    Ob dies nun alles so klappt wie ich mir das vorstelle, bzw. ob der MTK-Chip vergleichbar mit dem SiRF III meiner GNS ist, wird sich auch noch heraustellen müssen :D



    Bestellt hab ich das ganze mal und getestet wir sobald ich ihn habe und der Akku geladen ist.


    Ich werde dann in meinem Thread einen Bericht abgeben, ob meine Erwartungshaltung erfüllt - oder sogar übertroffen wurde.


    Grüße
    Kerni

  • @Kernfusion


    Der MTK-Chip ist vergleichbar mit dem SIRF III.
    Vorteil MTK: Akkulaufzeit von weit über 20 Std.


    Solltest Du die Daten über einen PDA auslesen können, SCHREIB HIER BITTE WIE DU ES GESCHAFFT HAST.


    Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Beiträge, aber wirklich geschafft hat es noch keiner ohne die i-blue hardwaremäßig zu modefizieren.



    Viele Grüße
    ttspieler