4 GB SD Karte zeigt im Kartenleser 1GB

  • Hallo,


    habe mir vor paar Tagen bei Ebay eine 4 GB SD Karte von Max Flash gekauft.Habe Sie danach in mein Kartenleser eingesteckt und Formatiert auf Fat 32.Und jedesmal habe ich nur 960MB zur verfügung.Irgendwie verstehe ich das nicht.Es ist die 2. Karte mit 4GB die das gleiche problem aufweist.Weißt vieleicht jemand woran das liegen kann.Es ist kein SDHC trotzdem klappt es nicht.Bin über jeden Vorschlag der mir weiter hilft sehr dankbar.



    Mfg Cemo

    Einmal editiert, zuletzt von Cemo ()

  • Der Kartenleser ist von Ednet USB 2.0 der ist eigentlich relativ neu aber,ich vermute auch stark das es wohl daran liegt.Wie kann man erkennen welche Kartenleser über 1 GB lesen können.


    Mfg

  • von aiußen erkennen, keine Ahnung. Forumsempfehlung Hama 35in1 oder so ähnlich, der kann es, kostet keine 10 .-


    Oder Du schaust beim Hersteller deines Lesers, ob es ein Firmware-Update gibt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Auf meinem Kartenleser stand, dass er mit SDHC-Karten umgehen kann. Damit solltest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.


    Gruß

  • Danke, für die Tips.Ich werde mal kucken das ich ein anderes Leser mir zulege.


    Mfg

  • Soory, Bogi 100.


    Ich wollte dich mal fragen Michbeck.Welchen haben die dir empholen, und was benutzt du momentan.


    Mfg Cemo