VDA GPS smart2go einstellungen

  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung welche Einstellungen ich machen muss damit mein VDA GPS mit smart2go oder google-maps funktioniert?
    Die mitgelieferte Software von Vodafone findet das GPS-Modul aber keine andere Software.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke


    Ingo

  • zipdisk,


    ist schon was älter die Anfrage, aber hier mal meine Erfahrung.


    Der interne GPS Empfänger des VDA-GPS ist auf der Com 3 (9600 Baud) zu finden.


    Wie Du richtig erkannt hast, kann man das bei smart2go nicht einstellen. Hier funktioniert bei mir nur ein externen BT GPS Empfänger.


    Google Maps laufen hingegen einwandfrei. Gehe dazu in die GPS-Einstellungen und stelle auf Manuell einstellen -> Com3: & 9600 -> OK.


    Wichtig ist, dass Du dabei Satellitenempfang hast (am Besten draussen probieren). Ohne Empfang wird Dir "kein GPS" gemeldet.


    Kannst Du mir verraten, welche smart2go Version Du verwendest ? Ich habe die 1.1w.12798, June 15 und bisher keine aktuellere gefunden.


    Gruß
    Marcus

  • Sorry war länger nicht online.
    Ja nachdem ich das mit der Baudzahl realisiert habe, habe ich alles wieder runter geworfen.
    Leider funktioinert es wirklich nur fix mit 9600.