BT GPS Maus an Kleidung befestigen

  • Hallo,


    kennt jemand eine BT GPS Maus, die man eventuell mit einem Klettverschlussband an der Kleidung oder dem Arm befestigen kann?


    Danke für Eure Antworten,


    TJ


  • Ja.


    Jede.


    Kaufe Dir im Baumarkt ein Stück Klettverschlußband und pappe eine Seite auf die Maus....


  • Ja, diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber die Maus soll beim Joggen eingesetzt werden.
    Im Sommer macht man dies ja ohne Jacke und ich würde mir die Maus nur ungern auf die Haut kleben.


    Wie gut sind die Empfanseigenschaften, wenn man die Maus in einer Tasche mitführt?

  • Zitat

    Original von TheJohnny



    Wie gut sind die Empfanseigenschaften, wenn man die Maus in einer Tasche mitführt?


    Müsste man probieren, in freiem Gelände sollte dies nicht sonderlich viel ausmachen. Hemdtasche ist besser als Hosentasche, in letzterer könntre es evtl. doch Probleme geben, denn es ist nicht nur die um 90° gekippte Lage der Antenne sondern auch die Abschattung durch den eigenen Körper.


    Leider kann man da keine allgem. gültigen Angaben machen. Am Besten ist es ein log mit den verschiedenen Lagen aufzunehmen und dann auszuwerten.


    Hast Du einen PDA mit dem man logs aufnehmen kann? VisualGPSce oder u-center mobil eignen sich dazu.

  • Zitat

    Original von TheJohnny
    Wie gut sind die Empfanseigenschaften, wenn man die Maus in einer Tasche mitführt?


    Hallo,
    ich habe wiederholt eine BT Maus beim Ausführen der Hunde in der Jackentasche mitgeführt, um unterwegs mit dem "neuen" Loox zu spielen und Erfahrungen mit Freunden auszutauschen. Empfangsprobleme habe ich nicht festgestellt.
    Es geht.

  • Die Qstarz BT-Q1000 (auch in der Platinumvariante) hat im Lieferumfang eine kleine Gürteltasche, in der sie auch sehr gut funktioniert. Sicher ist die auch am Oberarm fixierbar, z.B. mit einem Gummiband.

    Einmal editiert, zuletzt von kockie ()

  • Hallo,


    ich habe mir im MM eine kleine MP3-Player Tasche von "Deja" für ca. 4 Euro gekauft. Gibt es auch im Sat...n. Einfach mal schauen...
    Man kann das Teil am Gürtel befestigen, oder mit dem mitgelieferten Stretchband am Arm oder evtl. auch am Oberschenkel (beim Biken) befestigen.


    Ich habe für den WBT-201 noch ein Loch in die Tasche geschnitten, damit ich die Status-LEDs sehen kann.


    Gruß


    Rodriguez