ich habe keinen produktcode

  • HALLO


    ich habe eure beiträge jetzt seit einigen tagen gelesen und bin sehr beeindruckt vom wissen ,welches sich einge mitglieder angeeignet haben.ich habe mich dann auch gleich angemeldet.ich habe mit meinem tt noch kein update ,oder so ,durchgeführt.deswegen habe ich mit den fachausdrücken so meine probleme. da ich ein selbiges habe wäre es nett wenn ihr mir hilfestellung geben könntet.aber vielleicht so das ich das auch checke.


    also zu meinem problem:


    ich habe mir über ebay eine neuere navi software auf sd karte zugeleget.meine version ist 5.1 von 2005 wenn ich mich nicht irre.die neue soll laut anbieter von 2007 sein.die soll aber auch schon mal aktualisiert worden sein.ich habe dann die karte gleich ausprobiert.jetzt verlangt das gerät den produktcode von dieser software ,um den freischaltcode zu erhalten,welche ich natürlich nicht habe.der anbieter kann diesen code beim besten willen nich mehr finden.(sd karte habe ich günstig ersteigert)


    gibt es da vielleicht eine möglichkeit die doch noch zum laufen zu kriegen?

  • Ähhhh...


    1. Bei der Firmware sind wir bei 7xxx. Die Gibt es kostenfrei bei TT über TomTomHome.


    2. Dein TT verlangt nicht nach dem Produktcode der Software, sondern nach dem Produktcode der Map.


    Der Produktcode ist bei Maps bis zur Version 6xxx erforderlich.


    Ohne diesen kannst du de Map nicht auf deinem Gerät aktivieren. Damit sind sie völlig wertlos!

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • ja,das habe ich schon fast gedacht


    also lade ich mir die neue map und dabei wird mir dann sicherlich vom tt angeboten die firmware dann gleichzeitig mit zu updaten


    die map D , A , CH reicht mir eigentlich .ich glaub soll so um die 50 kosten


    danke nochmal und einen schönen abend

  • Würde so vorgehen:


    1. TTH auf 2.2 aktualisieren.
    2. den Inhalt deines TT komplett sichern
    3. Erst einmal nur die Firmware updaten!
    4. TT vom Computer trennen.


    Nun die Map kaufen.


    5. TT wieder anschließen, Map laden und installieren.
    6. TTH meldet, dass zu wenig Speicher vorhanden ist und gibt eine Auswahl was gelöscht werden kann (aber nicht alles gelöscht werden sollte).
    7. Über die Auswahl die alte Map löschen und weiter die Installation fortführen.
    8. Wenn alles fertig ist, wieder den TT von Computer trennen.

  • danke für die anleitung


    ich werde mich am we mal damit beschäftigen.