Kein GPS mehr

  • Moin Moin


    @all


    ich habe ein md 96440 mit pe4.1 ind skin1.2. super arbeit übrigens. Mein Problem ist seit gestern, dass ich mitten in der Fahrt keinen GPs empfang mehr hatte . Sateliten -1 und GPS ein rotes X Darauf hin hab ich mal ein GPS factory reset gemacht und seit dem hab ich kein empfang mehr. Zuhause hab ich eine neue Schnellinstallation gemacht von meinem Backup aber jetzt bin ich immer in Frankfurt am Mein und er findet kein GPS.
    Kann ich noch was machen hat einer eine Idee?


    Danke euch

  • hast du während der fahrt bzw. während die navigation lief auf den button "static navi aus" oder "static navi an" gedrückt? dann hast du ggfs. die settings deines gps-empfängers zerschossen.


    du müsstest dann entweder einen hard-reset machen oder mal direkt nach einem reset nochmal "static navi an" drücken.
    sollte dann -hoffentlich- wieder gehn.

  • Danke erstmal,


    mir fällt ein, dass ich auf Parkplatz mal die GPS verfolgung eingeschaltet hab. Werd deinen Rat nachher mal befolgen. Hard Reset ist wie möglich ??

    Einmal editiert, zuletzt von matrose72 ()

  • kann ich dir leider nicht sagen, weil ich das modell nicht kenne. aber du müsstest eigentlich einen "on-off" schalter haben? bei manchen modellen muss man auch 6 sekunden den standby-schalter gedrückt halten.

  • ach so, dass meinst du mit hard-reset jau hab ich probier ich gleich mal

  • Hallo Hardreset beim 96440 ist einfach Schalter auf Unterseite auf off.


    Aber bitte vor dem Einschalten ruhig einige Sekunden (so 30 sec) auslassen.


    Santatom