Wintec-TMX

  • Mal eine Frage an alle TMX-Anwender:


    man muss ja im Win-IE eine Änderung vornehmen, damit im im Trackeditor auch Maps angezeigt wird.Sonst kommt diese obskure Fehlermeldung mit irgendwas Script-Editor.


    Dies ist auch offenbar erforderlich, wenn man den IE garnicht nutzt, sondern einen anderen Browser, wie ich z.B. Firefox. Ich habe den IE aber nicht "eliminiert", geht das eigentlich heute???


    Es wäre nun mal zu fragen, wenn es jemand hier gibt, der den IE ganz rausgeschmissen hat, gibt es eine andere Möglichkeit Maps trotzdem anzuzeigen oder geht das dann garnicht mehr?

  • Zitat

    man muss ja im Win-IE eine Änderung vornehmen, damit im im Trackeditor auch Maps angezeigt wird.Sonst kommt diese obskure Fehlermeldung mit irgendwas Script-Editor.


    Ich habe im IE keine Änderung vorgenommen, bekomme aber auch keine Fehlermeldung.
    Benutze auch den Firefox als Standard-Browser, der IE ist aber noch auf Platte, wird aber nicht genutzt.
    Unter TMX-Trackeditor wird die Karte angezeigt. Ich würde gerne wissen, ob das mit hauseigenen Mitteln unter TMX passiert oder ob zur Darstellung ein Browser benutzt wird ??


    Zitat

    Es wäre nun mal zu fragen, wenn es jemand hier gibt, der den IE ganz rausgeschmissen hat, gibt es eine andere Möglichkeit Maps trotzdem anzuzeigen oder geht das dann garnicht mehr?


    Ich glaube nicht, das man den IE so ohne weiteres entfernen kann. Habe das mal vor einiger Zeit versucht und jede Menge Fehlermeldungen in anderen Bereichen erhalten.


    Barny


  • Das Problem mit dem IE soll wohl nur nach einem der letzten Updates entstanden sein. Prüfe doch bitte mal, ob der Haken bei Dir nicht gesetzt ist.

  • Zitat

    Das Problem mit dem IE soll wohl nur nach einem der letzten Updates entstanden sein. Prüfe doch bitte mal, ob der Haken bei Dir nicht gesetzt ist.


    Die Optionen habe ich gar nicht, da noch IE Version 6.0.2900.2180
    Ich habe die Updateaufforderungen auf höhere Versionen immer unterdrückt ;)
    SORRY :D


    PS: Die Updates halte ich (in meinem Fall) für sowas 8) von überflüssig.


    Barny


  • O.K., das ist der Grund, warum es bei Dir läuft. Danke.

  • Hallo Alle !


    Habe mir gerade die beta3 installiert:


    Unter Konfiguration/Hilfe/More Information... kommt man auf Al's Hilfeseite


    http://lai0330.googlepages.com/


    Dort weist er darauf hin, im IE7 (!) die XMLHTTP-Funktion abzuschalten. (=> vorige postings geklärt!)


    Ausserdem gibt es dort mit heutigem Datum die TMX V 2.6.4. "Last Beta"!


    Also alle gleich saugen und testen !!!



    @ Charly:


    Ich e-maile Al jetzt sofort mal nur die RMC-Sache! Habe ungutes Gefühl wegen obigem "LAST beta"...



    Grüße,
    Chris


  • Hi, danke. Saugt.


    Und: natürlich o.K.


    Last Beta. Hm....

  • NaJa, nach der "LastBeta" kommen dann halt die "Updates" : drink


    Barny

  • Hallo!


    Ich versuche mich gerade mit
    Time Machine X V2.6.4 Last Beta
    und hatte auch schon die V2.6.3 installiert.


    Im Track Editor bekomme ich nach Dateiauswahl bei beiden Versionen folgende Fehlermeldung:
    "file:///D://TMX/TEMP/Fix.htm" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.


    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/8533/unbenanntvr3.th.jpg]


    Kann mir jemand mitteilen, wie ich den Pfad ändern bzw richtigstellen kann?


    Besten Dank und Gruß
    weissinger

  • Hallo Wissinger


    Zitat

    Original von weissinger


    Im Track Editor bekomme ich nach Dateiauswahl bei beiden Versionen folgende Fehlermeldung:
    "file:///D://TMX/TEMP/Fix.htm" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.


    ich nehme an du hast den Ordner "Eigene Dateien" umgelenkt auf D und damit entsteht dieses Problem.


    Wie schaut es jedoch "normal" aus:
    Du findest unter C://Dokumente und Einstellungen/user/Eigene Dateien/TMX/TEMP vier Dateien, eine davon ist Fix.htm


    Ich hoffe es hilft


    Gruß


    Hans

  • Hallo Hans!


    Danke für deine Antwort. Den Speicherort der Dateien habe ich gefunden.


    Du hast recht. Mein "Eigene Dateien" Ordner ist in einer separaten Partition "D:" untergebracht.


    Wenn TMX die Datei "Fix.htm" bei mir einlesen könnte würde wahrscheinlich der Track in Google Maps rechts in dem weißen Feld in dem jetzt bei mir die Fehlermeldung angezeigt wird, [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/8533/unbenanntvr3.th.jpg] abgebildet sein. Stimmt das?
    Das wäre natürlich toll für die Orientierung.


    Hast du eine Idee wie ich in TMX den Pfad anpassen kann?


    Danke und Gruß
    weissinger

  • Hallo Hans!
    Hallo Allerseits!


    Meine Fragen haben sich erledigt.


    Ich habe den "Eigenen Dateien"-Ordner wieder an das ursprüngliche Ziel "C:\Dokumente und Einstellungen\***USER***\Eigene Dateien" umgeleitetet.
    Nun wird bei mir auch die Karte angezeigt.
    Danke und Gruß
    weissinger

  • Hallo!


    Ich stehe auch vor dem gleichen Problem mit der Fehlemeldung

    Zitat


    "file:///D://TMX/TEMP/Fix.htm" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.


    Es handelt sich um die Version 2.6.8.



    Nur das zurückschieben der "Eigenen Dateien" ans den Ursprung ist für mich definitiv keine Lösung.


    Zitat


    Ich habe den "Eigenen Dateien"-Ordner wieder an das ursprüngliche Ziel "C:\Dokumente und Einstellungen\***USER***\Eigene Dateien" umgeleitetet.
    Nun wird bei mir auch die Karte angezeigt.


    Während ich ihr schreibe, test ich noch verschiedene Einstellungen.
    Dabei habe ich Fehler gefunden. Da ist mir das Lachen ganz vergangen.


    Das Programm läuft nur unter Admin Rechten :wand


    Das sind schon 2 No Gos mit Admin Rechten im Internet und die Eigenen Datein auf der Systempartition :§$%


    Gibt es eine Möglichkeit mit Wintec (außer dem Vertrieb) in Kontakt zu treten.


    Gruß
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Stefan ()

  • Zitat

    Original von Der Stefan
    Hallo!


    Ich stehe auch vor dem gleichen Problem mit der Fehlemeldung


    Der Pfad, unter dem die Datei gesucht wird ist in der Fehlermeldung ja angegeben. Hast Du mal versucht, die Datei Fix.htm einfach dorthin zu verschieben, bzw. den angegebenen Pfad einfach anzulegen, da es sich ja wohl eher um eine temporäre Datei handelt.
    (Habs nicht probiert, weiß also nicht, ob der Doppelslash zwischen dem die Pfadangabe fehlt unter Windows stört.)


    Ansonsten: full ack.


    Gruß,
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von bolero ()

  • Hey bolero,


    die Datei fix.htm liegt auf dem angegebenen Pfad d:\tmx\...... und dort sind die Benutzerberechtigungen (Vollzugriff) eingerichtet.


    Die Software TMX erwartet die Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen ... (Siehe die beiden Post von weissinger und mein QUOTE) auch wenn in der Meldung d:\tmx\.... angegeben ist. Auslöser ist das Verschieben der "Eigenen Dateien" auf eine andere Partition / Festplatte.


    Bei einem User der die Eigenen Dateien unter c:\dokumente und..... hat läuft es ohne Prob, mal abgesehen das der Benutzer Admin-Rechte haben muss.




    Gruß
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Stefan ()