Navirunner installation

  • Hallo zusammen.


    Jetzt ist ja nun Navirunner 6.2 raus. Ist da dann Version 6.1 Voraussetzung? Wie mach ich dann das mit Part1 und Part2? Was muss ich da überschreiben bzw. ersetzen?


    Ich weiß, ist echt ne lästige Frage, aber aus den FAQ´s werde ich leider ned schlau und es heißt immer entpacken und installieren´...


    Danke...


  • also zunächst musst du beide teile runterladen, ins gleiche verzeichnis legen und dann part1 entpacken.


    dann nimmst du alle daten aus dem order 21 aus der storage card raus (am besten aufm PC sichern), schiebst die neue module.xml und die beiden navirunner_XX_*.cab in den ordner, machst einen reset und der skin installiert sich.

  • Danke für deine schnelle antwort. Habe gerade eben ein "Remove all" gemacht, da ich einen Fehler machte und nix mehr ging. Jetzt bin ich grad dabei, über den GoPal Assi die Dateien "Dailer, GoPal Navigator PE 4.1 Premium TMC (Deutsch)" in den internen SPeicher zu laden... Das dauert noch ca 16 Min.
    Anschließend werd ich mich nochmal an die Installation vom Navirunner 6.2 machen.


    Aber was meinstest Du mit dem entpacken genau? In der x.part1 war der Ordner 21 drinnen...


    Das musst Du mir bitte etwas genauer erklären...


    Zitat...: dann nimmst du alle daten aus dem order 21 aus der storage card raus (am besten aufm PC sichern), schiebst die neue module.xml und die beiden navirunner_XX_*.cab in den ordner, machst einen reset und der skin installiert sich.


    Die x.Cab sind aber in part1 und part2 drinnen. welche beiden sind das dann? Die modules ist ja nur in part1...


    Sorry, wenn ich grad echt auf´m Schlauch steh, aber ich versteh´s leider echt ned ganz. Bin eben Neuling auf diesem Gebiet...

  • Also einfach mal in Stichworten:


    Die beiden Dateien Navirunner_Skin_6.2_Ordner_21.part1.rar und Navirunner_Skin_6.2_Ordner_21.part2.rar auf Deinen Rechner runterladen.


    Die Dateien entpacken. Dann solltest Du einen Ordner vorfinden, der einfach "21" heißt. Darin befinden sich die Dateien NavirunnerSkin_6_2_pt1_xxxxxxxxx_xx_x.cab, NavirunnerSkin_6_2_pt2_xxxxxxxxx_xx_x.cab und module.xml.


    Diesen Ordner kopierst Du auf Deine Speicherkarte. Ob über ActiveSync oder einen externen Kartenleser ist dabei nur eine Frage der Geschwindigkeit. Es muß sich also der Ordner 21 nachher auf der Karte befinden und nicht nur die drei Dateien.


    Mit der Karte im Navi machst Du nen Reset.


    Wenn Du gefragt wirst, ob Du Dateien überschreiben möchtest, dann antwortest Du mit "Ja".


    Das wars schon.


    Ich hoffe, Du kommst mit diesen Stickpunkten klar.


    Gruß vom
    Stoffel

  • Danke erstmals.


    Mein Problem ist ja, dass ich Cab dateien viermal habe... einmal im part1 und einmal im part2. Der Ordner 21 ist ja auch in Part1 und part2...


    Sorry, aber ich versteh´s echt ned ganz...

  • wenn du part1 und part2 runterlädst und dann part1 entpackst, dann erpackt der part2 automatisch wenn (wenn du winrar verwendest, sonst weiß ichs nicht).

  • Hallo Wurzelsepperl,


    Hier hab ich eine Anleitung da kannst du dir am Ende eine PDF Datei runterladen. Dort ist alles genau drin beschrieben.
    Schau es dir mal an ;D


    <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Smirre66 ()

  • wenn ich die datei "Navirunner_Skin_6.2_Ordner_21.part1" öffne, mit winrar und mit 7zip, bekomme ich folgende dateien...:
    Ordner 21--->module.xml , NavirunnerSkin_6_2_pt1_xxxxxxxxx_xx_x.cab und die NavirunnerSkin_6_2_pt2_xxxxxxxxx_xx_x.cab


    sind das die drei benötigten Dateien???

  • Du brauchst an den Dateien nichts zu machen du muß nur den Ordner 21 auf deine Speicherkarte kopieren rein ins Navi --> Softreset --> bei Meldung --> ja alle überschreiben fertig

  • Zitat

    Original von Smirre66
    Du brauchst an den Dateien nichts zu machen du muß nur den Ordner 21 auf deine Speicherkarte kopieren rein ins Navi --> Softreset --> bei Meldung --> ja alle überschreiben fertig


    Also nur den Ordner 21 von part1 also...

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzelsepperl ()

  • sind das die drei benötigten Dateien???



    ..ja das sind sie...

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von Wurzelsepperl
    wenn ich die datei "Navirunner_Skin_6.2_Ordner_21.part1" öffne, mit winrar und mit 7zip, bekomme ich folgende dateien...:
    Ordner 21--->module.xml , NavirunnerSkin_6_2_pt1_xxxxxxxxx_xx_x.cab und die NavirunnerSkin_6_2_pt2_xxxxxxxxx_xx_x.cab


    sind das die drei benötigten Dateien???


    *hmpf*


    Navirunner_Skin_6.2_Ordner_21.part1


    und


    Navirunner_Skin_6.2_Ordner_21.part2


    ins gleiche verzeichnis oder auf den desktop oder wohin auch immer legen.


    Navirunner_Skin_6.2_Ordner_21.part1 rechte maustaste "hier entpacken" MIT WINRAR klicken und dann hast du den ordner 21 und er entpackt Navirunner_Skin_6.2_Ordner_21.part2 automatisch MIT !!


    zumindest klappt das bei mir problemlos. ohne Navirunner_Skin_6.2_Ordner_21.part2 würde sich part1 gar nicht entpacken lassen.

  • Genau, nur den Kompletten mit Inhalt, Ordner 21 auf die Speicherkarte

  • Hmm... Es scheint funktioniert zu haben... Er installiert nun "Navirunner Skin 6.2 Part1" steht da...
    Und jetzt ... Part2...


    Hoffentlich geht der TCPMP Player dann endlich... Wenn ich geladen war oder er im AC war, fand das Navi nach ein paar Sekunden die SD-Karte nimmer bzw. die Karte war leer. Selbst ein Neustart brachte nix. Nur das zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte abhilfe...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wurzelsepperl ()

  • na gott sei dank.... :gap


    glückwunsch, dann sollte alles passen. 8)