520t richtig abschalten?

  • Hallo, ich habe schon mehrfach festgestellt, daß nach einiger Zeit der Nichtverwendung meines 520t (z.B. zwei Wochen) der Akku vollständig entladen ist, Gerät lässt sich erst wieder einschalten, wenn es am Ladegerät hängt.


    Es gibt ja zwei Möglichkeiten, auszuschalten. Entweder man drückt nur kurz auf den Ausschaltknopf, dann ist der Bildschirm schwarz, oder man bleibt länger drauf, dann erscheint "Ausschalten" bzw. "Neustart".


    Ich wähle immer das lange Draufbleiben gefolgt von Ausschalten.


    Wofür ist die Geräteeinstellung unter Menü-Strom "Gerät bei Nichtverwendung ausschalten-Niemals, 10, 20, 30 Minuten"; hat die bei ausgeschaltetem Gerät einen Einfluss?


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von KURU ()

  • 60 Hits, keine Wortmeldung! Bin wohl ziemlich allein mit meinem "Problem"?

  • Hi


    Ich versuche mal zu antworten, obwohl ich das 520t nicht kenne. ;)


    Zitat


    Original von KURU
    Hallo, ich habe schon mehrfach festgestellt, daß nach einiger Zeit der Nichtverwendung meines 520t (z.B. zwei Wochen) der Akku vollständig entladen ist, Gerät lässt sich erst wieder einschalten, wenn es am Ladegerät hängt.


    Das ist normal. Denn das Gerät ist nach dem "Ausschalten" in einem Standby Modus, wo natürlich weiterhin Strom verbraucht und der Akku langsam entladen wird. Beim normalen "Einschalten" wird das Gerät von der Software nur wieder "aufgeweckt". Das ist bei allen Navis oder auch Handys und Digi Cams so. Man müsste also schon den Akku entfernen um richtig auszuschalten.


    Das wäre beim Navi aber in den meisten Fällen ein Hardreset, also Rücksetzen in den Auslieferzustand, will man ja nicht. Das Aus-/Einschalten über den Ausschaltknopf ist also nur eine "Softfunktion".



    Zitat


    Wofür ist die Geräteeinstellung unter Menü-Strom "Gerät bei Nichtverwendung ausschalten-Niemals, 10, 20, 30 Minuten"; hat die bei ausgeschaltetem Gerät einen Einfluss?


    Ich denke, dass diese Geräteeinstellung nach dem "Ausschalten" keinen Einfluß mehr hat.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()