Zusatzlautsprecher

  • Hat schon jemand einen Zusatzlautsprecher über den Kopfhörerausgang angeschlossen, oder eine andere Lösung wie man einen Zusatzlautsprecher in Betrieb nehmen kann. ?(
    Mein Problem ist, das sich wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe, der Ton scheppernt anhört, weil der Lieferwagen (SPRINTER) nicht gedämmt ist, ist die Umgebung recht laut. Daher möchte ich einen Zusatzlautsprecher anschließen. Radio mit CD als Anlage. :)

  • Lautsprecher direkt anschliessen kannst du vergessen, das ist zu leise.


    Ich würde dir zu einem kleinen batteriebetriebenen Aktivlautsprecher raten, kosten nicht die Welt und sind einfach anzuschliessen.


    Wenn du während der Fahrt kein Radio hören willst, kannst du auch einen kleinen UKW Sender anschliessen und den Ton via Autoradio hören.

  • Hallo,


    ich habe bisher drei verschiedene Lautsprecherversionen ausprobiert (alle aktiv mit Batteriebetrieb), von Sony, Logitech und Creative.


    Fazit: bringt nix, wird nicht wirklich lauter und klingt nicht besser. Die Text-to-Speech-Stimme klingt schon von der Aufnahme her sehr bescheiden und wird verstärkt nur noch scheppernder. Die Batterielautsprecher bringen auch kaum mehr Lautstärke; der einzige Vorteil ist, man kann sie näher an den Ohren plazieren, wenn es denn möglich ist.


    Ich denke inzwischen auch, dass die Transponderlösung über das Radio die beste Lösung ist, obwohl ich bei meinen Versuchen mit MP3-Playern immer recht starkes Rauschen hörte.


    Gruß, hogenset

  • Wenn man ein Autoradio mit Kassettendeck hat, kann man ja diesen Adapter benutzen:


    [Blockierte Grafik: http://www.k55.ch/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/kassetten-adapter_p1.jpg]


    Oder wenn es das Autoradio zulässt, kann man einen CD Wechsler Adapter anschließen:
    [Blockierte Grafik: http://www.starcom-edv.de/shop/pics/Audioadapter_DIN_Bu-Cinch_St_s.jpg
    und dann mit diesem Adpater an das Navi schließen:
    [Blockierte Grafik: http://www.playdeluxe.de/bilder/hifi/klinke_chinch.jpg]


    ... so funktioniert es bei mir ohne probleme

    5 Mal editiert, zuletzt von microforce ()