BMW Traffic Pro 4769...Kalibrierungsfahrt?

  • Hallo,
    Ich hab mir für mein BMW Traffic Pro 4769 im ebay die 9.0 Software ersteigert,
    mit CD1 installiert und nachdem ich die CD2 (also die die wohl Kartenmaterial enthält) eingelegt habe, hat er nochmal was installiert und sagt dann
    "Kalibrierungsfahrt kann beginen"
    Wenn ich dann fahre, berechnet er Längen-und Breitengrad, der Zahlenwert hinter Gyro verändert sich auch dauernd, aber ansonsten tut sich nix.
    Kann mir jemand helfen?
    Der Ok-Knopf bewirkt nix und ansonsten tut sich auch nix...
    Güße.
    Malte.

  • Tach auch,


    was sagt der Wert hinter "RAD"? Dieser Wert zeigt an, dass das Tachosignal anliegt, sofern man es angeschlossen hat...


    Und im übrigen ist die Betriebssoftware auf jeder CD vorhanden, es ist also nicht nötig, sich bei der Inbetriebnahme als DJ zu betätigen.

  • Hallo, hinter rad steht kin wert, heißt das dass ich kein Tachosignal habe?
    Wenn das so ist, wo krieg ich es her? Oder gibt es nen Trick, mit dem ich das ding ohne tachosignal zum laufen krieg?
    Vielen dank schonmal.
    Grüße.

  • Jawoll, das bedeutet, dass kein Tachosignal an Pin 1 anliegt. Einen Traffic Pro kann man leider nicht ohne dieses Signal betreiben.


    Bei Petri (Menü links: Montagehilfe/Tachosignale) kannst Du mal nach dem Signal für Dein Fahrzeug suchen.

  • Langsam kapier ichs echt nimmer.
    Da steht: Kabelfarbe: schwarz/weiß Am Autoradio - Stecker in der Mittelkonsole ( Pin 10 ).
    Wenn ich das Radio einfach angesteckt hab, wieso hat das Signal dann nicht?
    Muss das Ding wohl nochmal aufmachen...

  • Je nach Ausstattung ab Werk ist das Tachosignal nach meiner Erfahrung nicht immer durchgeschaltet. Dann muss man es zum Beispiel direkt am Tacho abgreifen. Was für einen BMW hast Du denn?

  • Z3 Roadster, 2,8Liter, Bj 2001
    Ich werd das Ding wohl aufmachen müssen.
    Bringt es was wenn ich, falls ich das Kabel find, einen Strommesser ranhäng? um zu gucken obs tut (Signal hat)?
    :-D) Mag Navi haben. Jetzt erstmal ein kühles Bier : drink

  • Naja, Strommesser bringt wenig, besser ist ein Spanungsmesser. ;) Wenn Du Deinen Wagen gaaanz laaangsam bewegst sollte der Wert immer zwischen 0V und >5V hin- und herspringen.