2110 max im Navigonshop ab sofort verfügbar

• Zitat

Original von Volker_I.
    ..., da da meine lahme dsl 3000 Leitung gerade über mind. 7 Std. mit einem Download beschäftigt war.... :-D) ;D

Freshmap? ?( :gap

• Zitat

Original von Volker_I.

Wie wollen die denn im Juni z. B. feststellen, das ich mein Gerät im April gekauft habe, wenn ich es erst im Juni registriere und ein Juni Kaufdatum eingebe? Muss man die Rechnung faxen/einscannen?

Hallo,

wenn das Gerät im Handel gekauft wurde, kann man den Gutscheincode auch "später" eingeben um die mapfresh hinauszuzögern. Könnte dann aber sein, daß man beim Kauf einen Kartenstand hat, der einige Monate zurückliegt.

Gruß Karl

• Zitat

Original von Volker_I.

Ich gebs zu- ich hab da ein "paar Stunden" nicht mitgelesen (und es heute auch nicht nachgeholt), da da meine lahme dsl 3000 Leitung gerade über mind. 7 Std. mit einem Download beschäftigt war.... :-D) ;D

Hallo,

liegt aber nicht immer nur an der Teilnehmer Leitung, sondern am Server vom Server der Gegenstelle.
    Ich habe einen VDSL 50 M Bit Anschluss und wenn ich vom Navigon Server Karten lade, liege ich bei Geschwindigkeiten um 4 M/Bit. Da muss Navigon für Fresh Maps aber noch an der Bandbreite seiner Server arbeiten.

Gruß

topifun

• ok, dann lass ich den Stift weg, Blitzer, mal sehen:
    Was mir aber gerade auf der Homepage von Navigon aufgefallen ist:
    Es besteht keine Möglichkeit Karten für Nordamerika / Canada zu erwerben. Habe ich das so korrekt aufgefasst?
    Dies wäre ein dicker minuspunkt da meine Schwester in der Nähe von Halifx ausgewandert ist, ich sie dort ab und an besuche und ein Navi extrem praktisch ist wenn ich dort mit nem Auto unterwegs bin.

Horrido
    (PS: ist ne Displayschutzfolie überhaupt empfehlenswert wenn man das Teil nur zum navigieren nimmt und es ansonsten in einer wohnt)

• Keine Karte für Nordamerika für den 2110 max, daß wäre nicht so schön um nicht zu sagen sehr schlecht.
    Das macht die Kongruenz besser ;)

Mal abgesehen davon das allein die derzeitig angebotende Nordamerikakarte 149 Euro kostet, mehr als die Hälfte was das 2110 kostet.... :(

Im Vergleich bei Tom Tom 69 Euro!

2 Mal editiert, zuletzt von Mahalo ()

• Moin, Moin,

ich war hier im Forum länger nicht unterwegs.
    Da ich mich nun aber für das 2110 max interessierte, kam natürlich für die Infos nur dieses Forum in Frage.
    Dank dieser habe ich das 2110max heute bei Navigon bestellt.
    Nun heißt es abwarten.........

Oh, ich sehe gerade das ich nun mein Avatare überarbeiten muss.

Gruß
    Driver112

# Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

Einmal editiert, zuletzt von Driver112 ()

• Hallo,

eine gute Entscheidung, die Du nicht bereuen wirst.

Gruß

topifun

Ps. Welche Lieferzeit wurde denn angegeben?

• Zitat

Original von topifun

Ps. Welche Lieferzeit wurde denn angegeben?

Es stand 1-3 Tage, aber richtig glauben kann ich das nicht.
    Würde mich aber freuen wenn es so ist.

Gruß
    Driver112

• Zitat

Original von Driver112

Es stand 1-3 Tage, aber richtig glauben kann ich das nicht.
    Würde mich aber freuen wenn es so ist.

Hatte ich auch nicht geglaubt, aber mein Gerät hatte ich am 14.4. Abends bestellt, und am 16 wurde es geliefert.
    Sollte spätestens am Sonnabend bei Dir sein.

Gruß

topifun

• Da waren ja auch noch Geräte da :)

Wenn es klappt würde ich Dir einen ausgeben, nur Entfernungsmäßig wird dieses wohl nicht gehen

Gruß
    Driver112

• Sorry, ich bin wahrscheinlich zu blöd, aber eines habe ich noch nicht verstanden:

- für 2100 max und 2110 max gibt es freshmaps innerhalb von 30 Tagen ab Kauf für knapp 20 Euro (auch für den 2100max, nachzulesen bei mehreren Händlern).

- Freshmaps enthalten ganz Europa.

- der 2110 max ist 30 Euro teurer.

Warum kauft Ihr alle den 2110max?

___
    edit Tippfehler

Einmal editiert, zuletzt von hogenset ()

• Zitat

Original von hogenset
    ...
    Warum kauft Ihr alle den 2110max?
    ...

Hallo hogenset

Vielleicht weil es User gibt die auch in die Laender navigieren wollen die bei der Vertsion 2100Max nicht dabei sind.

• Alfred, er bezieht sich doch bei seiner Aussage darauf, das es mapfresh für Europa auch für den 2100 max für 19,95 geben soll ;D : drink

Er meint damit wohl, mapfresh für 19,95 kaufen und gleich Europa auf den 2100 max downloaden....

• Ja genau.

Navigon macht nirgendwo einen Unterschied zwischen 2100max und 2110max, außer bei der Kartenerstaustattung und dem Preis.

Tatsächlich ist der 2100max offiziell eine von "zwei Versionen" des 2110max.

Und bei Freshmaps finde ich keinen Hinweis darauf, dass man mit 2100max etwa nur die D A CH - Karten aktualisieren kann, da ist nur von Europa die Rede.

----
    Edit: wieder Tippfehler

2 Mal editiert, zuletzt von hogenset ()