Topo Deutschland

  • Hallo.


    Ich "muss" für meinen Chef Topo Deutschland V2 und das Nüvi 350 fit machen.
    Leider habe ich von der Materie keine Ahnung und muss mich durchfuchsen.


    Routenerstellung mit Topo funktioniert.
    Wegpunkte erstellen
    neue Route
    Wegpunkte einfügen
    Route wird erstellt


    Jetzt übertrage ich die Route.
    Aber wo finde ich diese im Nüvi? Sehe nur bei den Favouriten die einzelnen Wegpunkte.


    Mein Chef möchte Radwanderwege basteln und diese auf Nüvi übertragen und sich leiten lassen.


    Geht das so überhaupt und wenn ja, wie mache ich das?


    Habe echt null Plan.



    Danke.

  • Das 350 kann nur von A nach B (über C). Nur die 7XX können mit Routen umgehen.

  • Zitat

    Original von Georgius
    Das 350 kann nur von A nach B (über C). Nur die 7XX können mit Routen umgehen.


    Heißt das, dass ich für/zu jedem Wegpunkt der Route neu navigieren muss?


    Was bringt dann Topo für den 350er?

  • Korrekt.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Was hat Deiner Meinung nach eine Topographie Karte mit einer Routenfunktion zu tun? ?(

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Auszug aus der Softwarebeschreibung:
    # 6.000 km Fernwanderrouten
    # Routen- und Wegpunktmanagementfunktionen


    Ich lese daraus, dass es eine Routingfunktion gibt.

  • Zitat

    Original von john_molone
    Auszug aus der Softwarebeschreibung:
    # 6.000 km Fernwanderrouten
    # Routen- und Wegpunktmanagementfunktionen


    Ich lese daraus, dass es eine Routingfunktion gibt.


    Und was hat diese Beschreibung mit dem Nüvi zu tun?


    sdk

  • Zitat

    Original von sdk


    Und was hat diese Beschreibung mit dem Nüvi zu tun?


    sdk


    komisches forum hier. warum diese unfreundlichkeit?


    wenn beim nüvi als zubehör topo angegeben wird, gehe ich davon aus, das es ohne einschränkung funktioniert.



    danke und tschüss.

  • Obwohl du dich ja schon verabschiedet hast, lass es mich etwas freundlicher erklären:


    Wenn du eine DVD mit 5.1-Ton kaufst, kannst du diesen trotzdem nur mit einer 5.1-Anlage hören. Ein einfacher Fernseher bringt nur Stereo zustande.
    Der Nüvi 350 ist nicht in der Lage, Routenpunkte zu verarbeiten, auch wenn sie im Kartenmaterial verfügbar sind. Dafür benötigst du, bzw. dein Chef ein Gerät der 7xx-Reihe.


    Seltsamer Chef übrigens. Hat er keine Angestellten, die sich mit der Materie auskennen, wenn er selbst keinen Dunst hat? Na ja, sag ihm halt, dass es nicht geht und er die Topo zurückgeben soll.

  • OT: Ich lese so oft von "für dem Chef", "für einen Freund","ein Bekannter" etc. Ich unterstelle jetzt mal, dass das in den wenigsten Fällen zustimmt und derjenige sich nicht selber "outen" will. :gap

  • Na, in dem Fall aber schon. Ich stehe mit john_molone in PN-Kontakt und versuche zu helfen. Der Betrieb ist wohl ein kleines Unternehmen und der Chef ein 65-jähriger Späteinsteiger, der keinen "grünen Daumen" für Computer hat.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Na, in dem Fall aber schon. Ich stehe mit john_molone in PN-Kontakt und versuche zu helfen. Der Betrieb ist wohl ein kleines Unternehmen und der Chef ein 65-jähriger Späteinsteiger, der keinen "grünen Daumen" für Computer hat.


    Vielleicht kannst Du ihm dann in meinem Namen eine Entschuldigung zukommen lassen. Ich wollte nicht unhöflich sein. Mir ging es nur darum, den Harware - Software- Unterschied deutlich zu machen, was Du viel besser mit dem DVD-Vergleich hinbekommen hast.


    Ich hätte sicher freundlich noch ein ;) einfügen sollen.


    sdk

    Einmal editiert, zuletzt von sdk ()